News

Bilder von besonderen Dekorationen der Gildenhalle

Mit den Dekorationen in der Gildenhalle hat ArenaNet den Spielern zwar eine Möglichkeit gegeben, der Halle ein ganz besondere Note aufzudrücken, jedoch sind die Kosten an vielen Stellen so hoch, dass die meisten Gilden sich bisher noch zurückgehalten haben. Auf Reddit gibt es jedoch immer wieder Bilder von besonderen Dekorationen, die teilweise einen sehr hohen Skill beim Schreiber und meist noch mehr Gold kosten.

In dieser News möchten wir euch einige der geposteten Dekorationen und ihre Kosten vorstellen.

1. Die wohl teuerste Uhr im Spiel

Neben der Tatsache, dass ihr für dieses kleine Schmuckstück den Schreiber auf 400 benötigt, kostet alleine das Rezept der Uhr nochmal 200 Gold. Leider zeigt diese dann nicht mal die korrekte Uhrzeit an, sodass sich der Nutzen relativ in Grenzen hält.

DekoUhr

2. Der Hexenkessel

Jeder erinnert sich nur allzu gerne an das Halloween-Event in Löwenstein und ein wenig Halloween gibt es auch für die eigene Halle, zum Beispiel in Form des Hexenkessels, der ursprünglich mal die Mystische Schmiede war. Für lediglich 2.500 Gold zuzüglich Schreiber auf 400 bekommt ihr diese Dekoration, die aber immerhin von der Größe einiges her macht.

DekoKessel DekoKessel2

3. Die Vogelscheuche

Wir bleiben beim Thema Halloween und kümmern uns um die Vogelscheuche. Diese kostet lediglich 60 Gold, wirkt aber auch längst nicht so beeindruckend wie der Kessel.

DekoVogelscheuche

4. Uzolans Orchester

Über diese Dekoration haben wir bereits ausführlich in einer News gesprochen. Die Kosten sind ziemlich hoch und auch hier brauchen wir den Schreiber auf 400. Trotzdem eine imposante Deko.

DekoOrchester

5. Die Gildenbar

Für knapp 1.200 Gold könnt ihr eine eigene Bar errichten, die das wilde Treiben der Gilde nur noch beflügeln sollte. Ein hübsche, wenn auch etwas teure, Dekoration.

DekoGildenbar

6. Das Grammofon

Das Grammofon spielt die alte Version des Löwenstein Halloween-Tracks, sobald es aktiviert wird, und ist damit ein kleines Highlight, um das sich Mitglieder der Gilde gern versammeln. Mit 100 Gold ist es dabei sogar erschwinglich.

DekoGrammophone

7. Die Gilden-Taverne Stufe 2

Der Ausbau der Gilden-Taverne auf Stufe 2 ist größtenteils ein kosmetisches Update und ziemlich teuer. Trotzdem sind die Änderungen beeindruckend und laden deutlich häufiger zu einem Schwätzchen ein.

DekoTaverne DekoTaverne2

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Die Kosten sind verrückt! Wie kann man nur auf so ne Idee kommen …

    Der Beruf wird von einer Person ausgeübt, die kosten sollten sich also an die der anderen Berufe orientieren.

    Und wenn die Entwickler es wirklich erst meinen mit diesen Preisen dann hätten sie das eher wie die anderen Aufwertungen in der Halle gestalten sollen, wo jeder einzahlen kann. Die glauben doch nicht wirklich das der Großteil der Gildenmember ihren Schreiber Gold und Mats per Post schickt.

    Bei uns in der Gilde wollten ursprünglich 9 Leute den Beruf leveln, inzwischen haben alle aufgehört.

      1. Da muss ich recht geben. Bei uns sammeln auch alle zusammen und schicken es an den Schreiber^^.

        Aber die Kosten sind schon heftig gerade für kleine Gilden wie uns denen man eigentlich entgegen kommen wollte ^^“

      2. Trotzdem klingt es scheiße dass im grunde Gold die einzige/effektivste Lösung ist. Vorallem da man sehr sehr viel, immer und immer wieder investieren muss ( wenn man nicht gerade +100 Mann hat *hust* ).

         

        Ich dachte am Anfang dass es mehr wie Herausforderungen werden die die Gilde gemeinsam erspielen müssen. Für den Kessel halt 100x den verrückten König schnetzeln etc. Aber dass alles nach Gold schreit, das einnehmen der Gildenhalle, der Ausbau der Gildenhalle, das Dekorieren der Gildenhalle ist eine komplette einzige Goldfrage ( und Zeitfrage ).

         

        Mittlerweile hat sich der Großteil unserer ~30 Mann Gilde darauf geeinigt die Gildenhalle wieder links liegen zu lassen, weil es einfach unmengen an übertriebenen Kosten ist. Selbst über bereits vollzogene Ausbauten wie dem Portal, Erzknoten etc. diskutieren wir seit Wochen, weil die sich vllt erst in 3 Jahren rentieren.

         

        Und da hinterfrage ich ein wenig den Sinn des ganzen, wenn es für die meisten einfach unnötig und übertrieben rüberkommt.

        1. Die Gildenhallen spalten die Community was ihren Nutzen und ihre Ausbauten angeht. Persönlich finde ich es zwar auch viel zu teuer für Items, die reine Dekoration sind und keinerlei Nutzen bringen, aber dennoch denke ich, dass ArenaNet die Gildenhallen als mitunter das größte Langzeitprojekt entwickelt haben, an dem die Spieler sich über längere Zeit sichauch noch erfreuen können – HoT ist jetzt gerade mal 1 Monat alt.

          Das einige ehrgeizige Gilden nach vorne preschen und viel Gold ausgeben um mitunter die ersten zu sein ist total normal … auch glaube ich das die Kosten mit der Zeit doch sinken werden, gleiches gilt für die Materialien für den Schreiber, wenn ich mich zurück erinnere was anfangs das Berufe lvln auf 500 gekostet hat und wo der Preis nun liegt, seh ich dem ganzen optimistisch entgegen.

          Für kleine Gilden ist es trotzdem ein unding und meines erachtens nach eigentlich nicht zu schaffen, das ganze in „annehmbarer“ Zeit zu bewerkstelligen.

          Was könnte man aber besser machen ? Preise für kleine GIlden reduzieren? Führt nur dazu das Massengilden ihre Member solange aussortieren, bis die Halle komplett ist. Gesucht werden also konstruktive Vorschläge, die man dann auch Anet präsentieren könnte. Ein andauernder Shitstorm mit „mimimi zu teuer“ wird ArenaNet nicht wirklich interessieren…

          PS: Die Erzknoten lohnen sich schon deshalb, da man meines Wissens nur aus ihnen die seltenen Kristalle ernten kann, die für den Bau der Gildenwaffen/Gildenrüstungen gebraucht werden. Es handelt sich hier also nicht nur um die reinen Erzgewinne, wenn man schon die Amortisierungszeit nennt.

           

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"