Blogposts

Behind the Voice: Mara Junot ist die neue Charr-Spielerstimme

Seit längerem gab es kein neues Behind the Voice mehr. Da sich die Stimme für den weiblichen Charr-Spielercharakter nun geändert hat, gibt es auch passend zur kommenden Episode „Ewiger Krieg“ einen neuen Einblick in die Arbeit hinter der Stimme. „Ewiger Krieg“ erscheint am Dienstag, dem 14. Mai 2019.

fanart by Jessica Burns. Das Urheberrecht liegt beim Künstler.

Behind the Voice: Mara Junot ist die neue Charr-Spielerstimme

In dem Video werden wie gewohnt Aufnahmen aus dem Tonstudio gezeigt. Mara begann ihre Karriere als Vollzeit-Synchronsprecherin 2008. Ursprünglich wollte sie Schauspielerin werden, aber sie realisierte, dass es für sie schwierig wird, weil sie eine eher introvertierte Person ist. Der Beruf hinter den Kulissen arbeiten zu können, war für sie daher ideal. So begann sie beim Radio und wechselte dann als freiberufliche Synchronsprecherin in das Genre. Für Guild Wars 2 begann sie Anfang 2018. Am meisten Freude bereitet hat ihr die Ansagen-Sprecherin für das Asura-Labor in der Epsiode „Ein Fehler im System“.

Unter anderem spricht sie auch Alleria Windläufer in World of Warcraft und Evelynn in League of Legends. Außerdem spricht sie Charaktere in Neverwinter sowie Star Trek Online.

Weitere Informationen zur neuen Epsiode „Ewiger Krieg“

Doch auch dort lassen sich zwischen den Zeilen einige Informationen zusammentragen, die wir so bislang noch nicht hatten. So wird über Gwen gesprochen, die die Vorfahrin von Logan Thackerey ist, der ebenfalls im neuen Trailer zu sehen ist. Sie gründete Ebonfalke, wo sie später auch beigesetzt wurde. Im fünften Schlachtzug dann erscheint ihre Seele, nachdem Dhuum sich aus seinem Gefängnis befreit hat. Es ist unklar, ob sie sich schon immer dort befunden hat, oder ob sie den Weg dorthin fand, nachdem ihre Seele befreit wurde. Doch damit nicht genug. Auch in der letzten Episode „Alles oder Nichts“ erscheint dem Spielercharakter Gwen, greift jedoch keines der Male aktiv ins Geschehen ein. Es scheint also nicht unwahrscheinlich, dass wir Gwen erneut begegnen könnten.

In einer weiteren Szene wird ihr, also Mara, erklärt, dass Kralkatorrik Angst vor Aurene hat. Und das, obwohl er das große Böse der aktuellen Staffel ist.

Blogpost

Entdeckt die neue englische Stimme des weiblichen Charr-Spielercharakters

Heißt mit uns Mara Junot willkommen, unsere neue englische Stimme für den weiblichen Charr-Spielercharakter. Die bisherige Sprecherin Kate Miller konnte die Rolle aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr übernehmen. Wir wünschen Kate alles Gute bei ihren kommenden Projekten.

In „Ewiger Krieg“, dem Finale von Staffel 4 der Lebendigen Welt, werdet ihr Mara zum ersten Mal als englische Stimme der Charr-Kommandeurin hören. Vielleicht seid ihr mit Maras Arbeit aus anderen Spielen oder dem Fernsehen vertraut, oder kennt Mara bereits als Stimme verschiedener Nichtspieler-Charaktere in Staffel 4 der Lebendigen Welt.

Wir freuen uns, Mara in unserer Guild Wars 2 Familie begrüßen zu dürfen! Mit ihrem Talent und ihrer Fachkenntnis ist Tyria in den besten Händen.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"