FanmadeRund um Guildnews

Apocaly’s Rätselgedichte #11 – Auswertung

Die 11. Ausgabe der Guildnews’schen Rätsel ist vorbei und wir haben wieder die Auswertung für euch!

(1)
Die Person, die ihr sucht,
ist ganz und gar nicht verrucht.
Sie ist stets sehr bemüht,
dass der gute Funke weiterglüht.

-> Anspielung auf den Charakter von Anise, sie versucht den Funken (Jennah) am Glühen (Regieren) zu halten
(2)
Groß ist die Welt und klein Euer Ziel,
denn verglichen mit Norn, fehlt ihr recht viel.
Doch größer als die schlauen Wesen,
ist sie schon immer gewesen.

-> gesucht ist ein Mensch oder ein Sylvari

(3)
Wenn ihr sie sucht, dann sucht stets dort,
Wo  sich das Volk versammelt an einem Ort.
Dieser ist groß und stattlich bebaut,
und einst war der Himmel dort sehr vergraut.

-> Stadt

(4)
Symmetrisch anmutend ist dieser Ort,
ist man erst da, will man nicht mehr fort.
Beherrscht von einer Mesmerin ohnegleichen,
könnt ihr dort die Gesuchte erreichen.

-> Götterfels
-> Königin jennah als Mesmerin

(5)
Sie kennt Politik und Intrigen zu gut,
ist daher immer auf der Hut.
Sie schützt jemanden mit ihrem Leben,
würde dies für ihren Schützling sofort geben.

-> Anise ist in Politik von Kryta verstrickt
-> sie beschützt Königin Jennah
(6)
Glänzend strahlt ein Name hervor,
der kam vor langer Zeit wieder empor.
Bekämpfte falsche Herren mit aller Kraft
und gewann die entscheidende Schlacht.

-> Glänzende Klinge, besiegte den weißen Mantel
-> Gräfin Anise

Gewinner:

  • Mortifer.3018
  • Illusionata de Luna

Zusatz-Rätsel:
1,1,14 – 3,2,2 – 4,4,5  H O T
6,4,7 – 2,4,13  A M
1,4,24 – 1,1,5 – 4,4,5 – 6,1,5 – 4,4,5 – 1,1,5 – 1,2,14 L E T Z T E N
1,3,1 – 6,4,7 – 2,4,13 – 1,3,1 – 4,4,5 – 6,4,7 – 2,1,1 S A M S T A G
1,1,1 – 5,1,2 – 1,1,5 – 1,3,1 – 1,1,5 – 1,3,1 D I E S E S
2,4,13 – 3,2,2 – 1,2,14 – 6,4,7 – 4,4,5 – 1,3,1 M O N A T S

HoT (Heart of Thorns) am letzten Samstag dieses Monats!

Jeweils 0,5 Punkte:

  • Ignis Draconis.2130
  • Snowflake.7250

Die Lösung ergibt sich daraus: 1. Ziffer = Strophe, 2. Ziffer = Zeile, 3. Ziffer= Buchstabe
Die Lösung muss keinem Sinn folgen. Denn, wie wir alle wissen, ist der 24. Januar nicht der letzte Samstag des Monats. Aber dort erfahren wir mehr über HoT (siehe andere Guildnews-News‘). Ich habe das mit Absicht so gemacht, damit evtl. einige verwirrt und in die Irre geführt werden. Ich betone es hier noch mal: Diese Zusatz-Rätsel müssen keinen Sinn haben. Ich hätte auch nehmen können: „Der Kuchen schmeckt nach Holz“.

Verehrter Held Tyrias,

wir danken Euch für Eure Hilfe. Unsere Leute werden die Artefakte von der Gräfin zurückholen. Wir melden uns baldigst wieder bei Euch.

Ehrfürchtig
-Valcyria-

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"