Wenn ihr wie in GW1 eine zweite Klasse wählen könntet, welche wäre das?
Es kommt selten vor, dass wir eine Art Forenspiel bei uns auf die Webseite übernehmen, aber inspiriert von diesem Reddit-Thread muss ich sagen, dass mir einige interessante Ideen gekommen sind. Wer das Prinzip nicht kennt: In Guild Wars 1 kann man neben der normalen Klasse eine zweite Wählen, durch die man Zugriffe auf die Fertigkeiten bekommt. So konnte man sich schon damals Heilskills vom Mönch holen, obwohl man selbst kaum welche hatte (wer erinnert sich nicht an den klassischen Kmöter (Krieger/Mönch)).
Ich würde dem ganzen gerne eine persönliche Note geben und es etwas einschränken. Ihr dürft Anstelle eurer Elite-Spezialisierung eine Klasse oder eine spezifische Elite-Spezialisierung einer anderen Klasse wählen. Anstatt Druide könnte ich zum Beispiel Waldläufer/Elementarmagier werden und Feuermagie in den Eigenschaften wählen. Zugriff habt ihr auf alle Waffen und Fertigkeiten der Klasse. Oder ihr wählt Waldläufer/Drachenjäger und bekommt dann die Möglichkeit nur auf die Fallen und den Langbogen zuzugreifen.
Was wären dabei eure Ideen? Welche Kombination könnte besonders lustig werden, welche viel zu stark? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und vielleicht stellen wir einige Konzepte im nächsten Podcast vor!
Sputtis Idee:
Ein Waldläufer/Drachenjäger liegt natürlich auf der Hand, aber das Konzept fände ich persönlich langweilig. Ein Waldläufer/Krieger mit jeweils zwei Großschwerten, einmal Fertigkeiten des Waldis und einmal Krieger, fände ich als Idee extrem interessant. Mit Schießkunst, Gefechtsbeherrschung, Taktik wäre ich die erste PS-Waldi und hätte dank der Eigenschaften Späher und Verbündete Stärken zu 100% einen Platz in jeder Gruppe.
Nekro / Waldi 😉 wie in GW1 die Gegner zu Tode Spiken xD
Ingenieur/Mesmer wäre meine Wahl. Ich stelle es mir genial vor, wenn der Ingenieur jetzt noch Portale und die neuen Brunnen nutzen könnte.
Krieger/Dieb, damit ich Dungeons alleine mit meinem Krieger machen kann 😀
Wächter/Nekro wie der Typ in Fraktale 😉
Ich würde die offensichtliche und möglicherweise langweilige Kombi Waldi/Drachenjäger wählen.
Dann wäre mein Waldi wieder die Nummer eins. 🙂
Revenant/Ingenieur verdammt ich will Schusswaffen 😉
Hmm.. Ich Liebe die Skills vom Ele aber der ist mir Manchmal etwas zu schwer also Krieger/Ele^^
Ich würde meinen Mesmer mit der Drachenjäger Spezialisierung spielen.
Das GS durch den LB ersetzen, da der Bogen mit einzelnen Skills mehr Schaden macht als das GS. Gleichzeitig werden viele Angriffe unblockbar. Meine Heilfähigkeit würde ich auch durch die Heilfalle ersetzen, da die Heilung einfach schneller geht und dadurch schlechter unterbrochen werden kann. Auch die Glaubensprüfung, die sonst immer einen großen Lebenspunkteverlust darstellte wäre eine gute Alternative für die Mantra der Ablenkung (7k Schaden fürs rausporten sollte man net ungenutzt lassen) unblockbar ist der Spaß ja auch. Die F5-F7 Fähigkeiten geben dem Mesmer gute deffensive Möglichkeiten wie Stabilität oder einen Projektilblock oder Gapcloser. Auch der Speer der Gerechtigkeite kann die Kombomöglichkeiten erweitern. Von den Trait würde ich Domination, Inspiration und DH wählen. Der Kraftblock der Domination Traitline passt gut zu dem Bogentrait der Gegner wegstößt. Für einen zusätzlich verbesserten Heal sorgt die Inspiration Traitline, die Condiremove hat und die Heilkraft pro Illusion erhöht (bin mir aber net sicher, ob die Heilfalle stark mit Heilkraft skaliert. Die Regeneration tuts auf jeden Fall). Auch Clone die mit Bögen schießen sind besser als die mit GS, da sie mit der Passiven von Speer der Gerechtigkeit funktionieren und Brennen, der der am besten skalierendste Zustand ist. Gleichzeitig können sie die Wegstoßefunktion des LB-Traits auslösen, wenn man grade auf S/Fackel ist (könnte aber auch störend sein). Der Trait Verwirrende Eingebung, der aus der Fallen Benommenheit, die wiederum durch Durchbohrendes Licht getraidet ist, einen Stun macht, könnte die Möglichkeiten zusätzlich erweitern.
Der „Illusion-Hunter“ würde sicher spannende Kämpfe gegen andere Hybriden einleiten. Leider könnten die 7 F-Tasten am Anfang einige Verwirrung auslösen.
Ich spiele ja auch ganz gerne mal den Ingi mit Flammenwerfer und den Traits, die dabei Macht und Stabi stapeln. Wenn man zumindest die Macht mit der Phalanxstärke vom Krieger auf die Gruppe übertragen könnte… *träum*
Du wärst also sowas wie die bessere Kampfstandarte, die nen Flammenwerfer hält und sonst nur passiv bufft? 😛
Nicht nur halten. Alles niederbrennen! *böse lach* *ganz böse lach*
Die Traits hätten wirklich eine gute Synergie. Und ich spiele gerne mit dem Flammenwerfer, der ja zudem auch eine größere Reichweite als das Großschwert hat.
Und außerhalb des Kampfes kann man ja kurz auf Schrotter wechseln und dann per Unsichtbarkeits-Gyro den Dieb beim Auslassen von Gegnern ersetzen.
Ich würde zu meinem Waldi wohl am ehesten den Mesmer packen.
Die Illusionen vom Mesmer + die Wildnisskills ist bestimmt Bombe O.O
Hmm ich glaube bei der nächsten Runde „Dungeons & Dragons“ am Sonntag Multiclasse ich in den Ranger mit meinem Warlock und probier das aus xD
Mein Norn Babe: Waldläufer/Krieger. Nicht wegen der Traits (könnte aber auch sehr lustig sein 😀 ), sondern weil GiGi eigentlich eine Sternenkriegerin ist, bzw „genötigte“ Waldläuferin (sie wurde als Teenie in einen Spähertrupp abgeschoben). Meine Diebin: Dieb/Ele – Why not? 😉 (sie kommt aus einem üblen Magier-Clan … Nekros, Schwarzmagier, you name it …, trägt aber die ‚guten‘ Fähigkeiten in sich).