Feature Patch: Instanzen, Handwerk UI und Performance
Der nächste Blogpost zum Featurepatch ist da: Lead Designer Isaiha Cartwright äußert sich heute zu einigen altbekannten Problemen im Bezug auf Dungeons, Crafting und mehr.
Jeder kennt es, dass wenn der Host einer Instanz diese verlässt, sich die Instanz auch für die anderen Mitspieler schließt. Dies ist vor allem dann ein Problem, wenn man schon relativ weit ist. Hier setzt Arenanet im Feature-Patch an: Es wird keinen „Besitzer“ mehr geben – eine Instanz wird nur dann geschlossen, wenn alle Mitglieder der Gruppe diese auch tatsächlich verlassen haben.
Zusätzlich wird auch die UI des Handwerkfensters überarbeitet: Ihr könnt mit dem Feature-Patch die Rezepte nach Seltenheit sortieren lassen und somit bestimmte Gegenstände schneller finden. Auch könnt ihr euch die Rezepte der für den Gegenstand benötigten Items anzeigenlassen, wie das Bild eindrucksvoll beweist.
Zusätzlich verspricht Cartwright, dass die Performance des Spiels mit dem Patch noch einmal deutlich verbessert werden soll. Als Beispiel dienen hier die Schlachten im WvW oder Zergevents im PvE, die nunmehr flüssig laufen sollen.
Hallo alle zusammen! Ich heiße Isaiah Cartwright und bin der Lead Game Designer bei Guild Wars 2. Heute stelle ich euch drei Änderungen vor, die im Feature-Release September 2014 auf Guild Wars 2 zukommen.
Inhaber von Verlies-Instanzen
Wir haben die Funktionsweise der Verlies-Instanzen überarbeitet. Zurzeit ist die Person „Inhaber“ einer Instanz, die sie zuerst betreten hat. Dies schafft einige Probleme, wenn die betreffende Person die Instanz verlässt oder hinausgeworfen wird. Damit die Instanz nicht einfach geschlossen wird, wenn irgendeine Person geht, haben wir das Konzept eines „Inhabers“ für Instanzen abgeschafft. Wenn alle die Instanz verlassen, wird diese geschlossen. Aber ihr müsst keine Angst haben, dass eine Person geht und die gesamte Instanz neu angefangen werden muss. Damit wollen wir die Instanzen benutzerfreundlicher machen, da das bisherige Konzept des versteckten Inhabers schwer verständlich war und dazu führte, dass den Spielern Fortschritt verloren ging, wenn jemand die Instanz verlassen hat.
UI für Handwerk
Wir haben auch das Interface für Handwerk überarbeitet! Ihr könnt jetzt Rezepte und Rezepte für Unterkomponenten zur selben Zeit öffnen. Somit könnt ihr die Teile herstellen, die für ein Rezept benötigt werden, und schneller durch das Interface navigieren.
Beispielsweise könnt ihr jetzt nach aufgestiegenen Gegenständen filtern und dann von diesem Gegenstand zu allen Unterkomponenten navigieren. Ihr könnt auch ein beliebiges Rezept auf der Liste auswählen und es wird euch zu diesem Rezept zurückführen. Diese Verbesserungen helfen euch dabei, Dinge noch schneller herzustellen.
Performance-Updates
Wir arbeiten ständig daran, die Performance des Spiels mit jedem Update zu verbessern, aber mit dem neuen Feature-Release kommen viele Verbesserungen auf einmal. Wir haben viel an der Funktionsweise der Grundsysteme verbessert und sie dadurch kosteneffizienter gemacht. Somit sollten die Probleme, die durch Leistungsabfälle ausgelöst wurden, deutlich reduziert werden. Dies ist vor allem in großen Kämpfen wie in WvW und bei Welten-Boss-Events in PvE spürbar. Diese Leistungsverbesserungen betreffen den Server und den Client, daher sollte sich bei euch auch die Bildfrequenz deutlich verbessern!
Das war’s für heute! Schaut morgen wieder vorbei und erfahrt mehr über die aufregenden neuen Gegenstände, die wir jedem Handwerksberuf hinzufügen!