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Erstes Beta-Wochenende angekündigt!

ArenaNet hat heute Nacht in einem Blogpost das erste richtige Beta-Wochenende angekündigt.
Der Zeitraum dafür ist der 07.August (21 Uhr unserer Zeit) bis Montag, den 10. August (ebenfalls bis 21 Uhr unserer Zeit).

Ihr werdet dabei den PvP-Modus Festung wieder ausprobieren können und auch das erste Kapitel der neuen Story, so wie die erste karte der Erweiterung. Dafür könnt ihr euch einen Beta-Charakter Stufe 80 erstellen (der voll ausgerüstet wird) und die normale Welt oder eben die neue Welt erkunden. Aller Fortschritt, den ihr macht, wird für das nächste Beta-Wochenende gespeichert.
Teilnehmen dürfen alle Spieler, die HoT im Vorverkauf erstanden haben.

Wer mehr wissen möchte, hier folgt der Blogpost von ArenaNet:

Unser erstes Beta Weekend Event startet am Freitag, dem 07. August, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) und endet am Montag, dem 10. August, ebenfalls um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT).

Die Beta Weekend Events sind eine spannende Möglichkeit für euch, an der Entwicklung des Spiels teilzuhaben und das Spielerlebnis von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ mitzugestalten. Bei diesen Events handelt es sich um authentische Beta-Tests. Ebenso authentisch ist eure Chance, die Erweiterung durch euer Feedback zu optimieren.

An den Beta-Wochenenden zeigen wir noch nicht alle Inhalte des Spiels, schließlich wollen wir euch den Spaß nicht verderben, indem wir große Teile der Geschichte vorwegnehmen. Wir möchten herausfinden, wie die getesteten Inhalte funktionieren und anhand der Ergebnisse auch Teile des Spiels verbessern, die wir nicht während der Beta-Wochenenden zeigen. So zeigen wir in den Tests beispielsweise nur das erste Kapitel der Geschichte und Teile der ersten Karte der Erweiterung. Am Tag der Veröffentlichung erwartet euch bei der Reise in den Maguuma-Dschungel dann eine ganze Welt voller aufregender Entdeckungen. In Guild Wars 2 ist schließlich die Reise das eigentliche Ziel.

BWE1 – Inhalte

Wenn ihr euch die Erweiterung im Vorverkauf gesichert habt, werdet ihr bei der Charaktererstellung eine neue Schaltfläche entdecken. Wenn ihr auf diese klickt, könnt ihr einen voll ausgerüsteten Beta-Charakter eines beliebigen Volkes erstellen. Dieser Stufe-80-Charakter steht euch das ganze Wochenende über zur Verfügung.

Wer sich die Erweiterung im Vorverkauf gesichert hat, kann die Beta-Charakterplätze für den Widergänger verwenden. Alle fünf Eigenschaftenreihen und alle vier Kern-Legenden dieser neuen Klasse einschließlich Shiro stehen dann zur Verfügung. Ihr habt außerdem Gelegenheit, das neue System auszuprobieren, in dem die Klassen eurer Charaktere sich zu Elite-Spezialisierungen weiterentwickeln. Auf euch warten Chronomant, Drachenjäger, Schnitter und Sturmbote.

Der Test beginnt mit einem kurzen, gemeinsamen Kampf in der Silberwüste. Danach werdet ihr den Dschungel geführt und landet schließlich im Story-Abschnitt der Erweiterung. Von dort gelangt euer Beta-Charakter in die Grüne Schwelle, die erste Karte der Erweiterung. Etwa ein Viertel des spielbaren Bereichs der Karte wird im Test verfügbar sein. Im Dschungel könnt ihr eure Beherrschungen trainieren, während ihr die Story- und Event-Inhalte der Grünen Schwelle durchspielt.

Ihr könnt mit euren Charakteren nicht nur den Dschungel, sondern auch die gewohnte Spielwelt betreten. Ob PvE, PvP oder WvW – Testet die neue Klasse und die Elite-Spezialisierungen mit all euren Freunden und Gilden-Kameraden im Spiel. Unsere Karten-Bonus-Belohnungen stehen an den Beta-Wochenenden ausschließlich Beta-Charakteren zur Verfügung. So sollt ihr einen Eindruck davon bekommen, wie die Hauptwelt des Spiels nach dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns weiterhin relevant bleibt und euren Fortschritt belohnt.

Des Weiteren stehen der PvP-Modus „Festung“ und das Champions-der-Nebel-System für die Dauer des Wochenendes allen Spielern zur Verfügung. Wenn ihr Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorverkauf erworben habt, werden im Beta Weekend Event alle bisher enthüllten Champions der Nebel für euch freigeschaltet.

Der Fortschritt eures Beta-Charakters im BWE1 wird für das BWE2 gespeichert, damit ihr dort weitermachen könnt, wo ihr aufgehört habt.

BWE1 – Feedback

Welche Art von Feedback erhoffen wir uns? Wir würden gerne wissen, ob ihr Spaß beim Spielen der neuen Klasse und Elite-Spezialisierungen habt. Habt ihr das Gefühl, dass die Elite-Spezialisierungen eine völlig neue Rolle für eure Hauptklasse bieten?

Bei den Dschungel-Inhalten handelt es sich vorwiegend um dieselben Inhalte, die wir dieses Jahr bereits einer kleinen Auswahl an Spielern in der Geschlossenen Beta gezeigt haben, sie wurden jedoch noch etwas aufbereitet. Wir haben viel Arbeit in das Balancing der Kreaturen gesteckt und sind sehr an eurem Gesamteindruck interessiert. Habt ihr das Gefühl, dass ihr im Kampf eure komplette Fertigkeitenleiste benötigt? Bringt euch das Spielen im Team mehr? Möchtet ihr manchmal Fertigkeiten und Eigenschaften ändern, um Kämpfe erfolgreich zu beenden? Achtung: Manche Kreaturen stellen im Test eine größere Herausforderung dar als in der bestehenden Welt von Guild Wars 2. (Hinweis: Das ist aber nicht, was wir mit „Herausfordernde Spielinhalte für Gruppen“ meinten, als wir die Erweiterung angekündigt haben. Zu diesem Thema erfahrt ihr in Kürze mehr.)

Wenn ihr am Tage die Außenposten-Events in der Grünen Schwelle abschließt, werdet ihr außerdem feststellen, dass Abenteuer inklusive vollständig funktionierender Ranglisten freigeschaltet werden. Wir würden gerne von euch erfahren, inwieweit diese Abenteuer den Zielen gerecht werden, die wir uns hier für sie gesetzt haben. Zu guter Letzt haben wir seit der Geschlossenen Beta einige Arbeit in die Weiterentwicklung des Nacht-Meta-Events im Dschungelboden-Biom gesteckt. Fühlt sich die Nacht im Spiel anders an als der Tag? Verändert sich etwas an eurer Spielweise, wenn es Nacht im Spiel ist? Macht euch das Nacht-Meta-Event Spaß?

Uns interessiert auch euer Feedback zum Fortschritt und dem Beherrschungs-System. Wie fühlt es sich an, sich mehrere Tage lang im Dschungel Beherrschungen zu erspielen und die Beherrschungs-Fähigkeiten im bereitgestellten Gebiet zu verwenden? Habt ihr das Gefühl, das Beherrschungs-System bietet euch ausreichend Fortschritt? Sorgt es dafür, dass ihr Erfahrung und Beherrschungs-Punkte sammeln möchtet? Ist dieses System als Gerüst geeignet, das wir im Rahmen von Updates ergänzen können?

Wir möchten zudem erfahren, wie effektiv eurer Meinung nach das Karten-Belohnungssystem arbeitet. Wirkt es sich positiv auf das Sammeln von Materialien aus, die für die Herstellung von Gegenständen benötigt werden und die ihr zuvor nicht an einen klar bestimmten Ort verdienen konntet? Findet ihr, dass es dabei hilft, die Welt des Hauptspiels als einen Ort zu erhalten, an den ihr gerne zum Spielen zurückkehrt? Fühlt ihr euch ausreichend belohnt, wenn ihr zurückkehrt?

Außerdem interessiert uns eure Meinung zu den Änderungen, die wir seit dem letzten Test am PvP-Modus „Festung“ und am Widergänger vorgenommen haben. Dazu zählen unter anderem die neuen Option zum Waffenwechsel des Widergängers und die neuen Benachrichtigungen bei wichtigen Ereignissen in „Festung“.

Wir sehen uns in Kürze!

Die Beta Weekend Events sind ein Meilenstein in der Entwicklung der Erweiterung. Wir freuen uns sehr darauf, das Spiel mit euch am Wochenende auszuprobieren und die Entwicklung von Guild Wars 2: Heart of Thorns voranzutreiben.

Vergesst bei dieser ganzen Beta-Action nicht unser Live-Event zur Internationalen Turnierserie! Am Samstag um 10:00 Uhr MESZ (1:00 Uhr PDT) senden wir live von der gamescom in Köln. Die vier besten PvP-Teams der Welt kämpfen um Ruhm und Ehre und einen Anteil am Preisgeld, das 50.000 US-Dollar beträgt. Im Laufe der Turniers werden wir außerdem die Details zu einem unserer Guild Wars 2: Heart of Thorns Features im Livestream bekanntgeben – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Wir übertragen alles live auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal. Die Aufzeichnung findet ihr nach dem Match auf unserem offiziellen YouTube-Kanal.

Wir sehen uns im Spiel!

Wer HoT noch nicht besitzt und es noch schnell erwerben will, kann das natürlich am Liebsten über unseren ArenaNet Ref-Link oder über Amazon machen und so auch Guildnews noch ein wenig unterstützen.

Das ganze Team wünscht allen teilnehmenden Spielern viel Spaß beim Testen von HoT!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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