News

Elite-Spezialisierung des Widergängers: The Herald

Diese Woche soll es um die Elite-Spezialisierung des Widergängers gehen und die Webseite Massivelyop hat bereits erste Informationen dazu veröffentlicht. Die Spezialisierung wird den Namen Herald (Herold, Vorbote) tragen und die legendäre Form von Glint führen. Zudem gibt es als neue Waffe den Schild, der vor allem defensiv genutzt wird.

Die Fertigkeit Envoy of Exuberance sorgt für Heilung und Schutz bei Verbündeten und kehrt dann zu uns zurück. So profitieren bei einer guten Positionierung sowohl alle Gruppenmitglieder, als auch man selbst. Die zweite Fertigkeit der neuen Waffe ist ein Panik-Button, die uns während des Wirkens vor Schaden schützt, sofern wir nicht unterbrochen werden und am Ende heilt. Das Unterbrechen wird durch eine Trotzig-Bar, die wir während des Castens bekommen, verhindert.

Natürlich bekommen wir auch weitere Hilfsfertigkeiten, die vom Thema her sehr an die sechs Facetten von Glint aus Guild Wars 1 angelehnt sind. Jede dieser Fertigkeiten verleiht eine Aura, die uns und der Gruppe besondere Effekte gibt, jedoch dauerhaft unsere Energie verbraucht. Gleichzeitig bekommen wir einen weiteren Skill an der gleichen Stelle, der die Aura aufbraucht und dafür eine stärkere Fertigkeit aktiviert.

Facet of Elements gibt uns und unseren Verbündeten in einer Aura Eile. Bei der zweiten Verwendung aktiviert sich Elemental Blast, welches die Aura auflöst und gleichzeitig eine Welle mit Energie aussendet, die Gegnern verschiedene Zustände zufügt. Facet of Chaos (die Elite-Fertigkeit) gibt uns und Verbündeten eine starke Version von Schutz, während sie jedoch auch viel unserer Energie verbraucht. Die Benutzung von Chaotic Release sorgt dann für Eile bei Verbündeten und langen CC auf die Gegner. Die Fertigkeit kennen wir bereits aus dem Heart of Thorns Trailer.

Wie oben erwähnt orientiert sich Glint an GW1, wo wir insgesamt sechs Apsekte hatten. Die sechste Fertigkeit wird eine klassenweite Fertigkeit (vermutlich F2), die man auch nutzen kann, wenn man nicht! die Legende Glint verwendet. Facet of Nature sorgt beim Aufrechthalten für eine 50% längere Dauer von Segen.

Neben der neuen Form vom Widergänger wurde auch über den Unterwasserkampf gesprochen. So bekommt die Widergänger den Speer als Waffe, welche sowohl für Schaden, als auch für Zustände sorgen soll.

Weitere Informationen aus dem Interview:

  • Glint sollte als Frontline-Supporter gespielt werden, da sehr viele Segen durch die Auren verteilt werden. Ist aber auch im Fernkampf spielbar, sofern die Gruppe auch dort von den Buffs profitiert.
  • Die Trotzig-Bar birgt auch Risiken. Wenn sie gebrochen wird, wird man betäubt und bekommt Verwundbarkeit.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"