Mitschrift: Points of Interest zum Sturmboten
Am Freitag fand wieder eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest statt und in dieser Woche durften sich besonders die Elementarmagier freuen, denn es ging um ihre Elite-Spezialisierung. Wie gewohnt war Ruby Bayer der Host des Events und sie bekam in dieser Woche unterstützung von Karl McLain. Wie gewohnt wurden uns dabei alle Fertigkeiten und Eigenschaften vom Sturmboten präsentiert.
In unserer News findet ihr eine Zusammenfassung aller wichtigen Dinge Bilder der Tooltips von Fertigkeiten und Eigenschaften und am Ende auch den Mitschnitt verlinkt, falls ihr euch alles nochmal ansehen möchtet.
Allgemeine Informationen
- Es gab zur Elite-Spezialisierung keinen kleinen Trailer, da aktuell fieberhaft an Heart of Thorns gearbeitet wird.
- Man sollte dem Datamining nicht trauen, denn wie man nun gesehen hat, hat das Schwert falsche Hoffnungen geweckt.
Überladungen der Einstimmungen
- Der Sturmbote kann eine seiner Einstimmungen überladen
- Wenn man seine Einstimmung wechselt, nachdem diese überladen wurde, ist sie für 15-20 Sekunden (je nach Verteilung der Eigenschaften) deaktiviert
- Die Überladungen haben eine lang Cast-Zeit, man kann sich jedoch währenddessen bewegen und die Gegner kiten.
- Während der Feuer-Überladung dreht man sich im Kreis wie bei einem Tornado und fügt allen Gegnern mit jedem Puls Schaden und Brennen zu und gibt Verbündeten gleichzeitig Macht. An der Position, an der ihr nach den 4 1/2 Cast-Zeit steht, bleibt ein Tornado zurück.
- Bei der Wasser-Überladung geht ihr eine Blase, bekommt etwa 2.000 Heilung und heilt danach euch und eure Verbündeten im Umkreis jede Sekunde. Gleichzeitig werden Zustände entfernt. Am Ende explodiert die Blase und gibt allen Verbündeten Regeneration.
- Die Luft-Überladung sorgt für regelmäßige Blitzeinschläge in der Umgebung, die jeweils drei Ziele treffen und ihnen Schaden und Verwundbarkeit zufügen.
- In der Erd-Überladung reitet ihr auf der Erde, gebt Verbündeten beim berühren Schutz und Feinden Verkrüpplung sowie Schaden. Am Ende der Fertigkeit gibt es eine Explosion, die Feinde immoblisiert. Während des Wirkens habt ihr eine Trotzig-Bar, die erst heruntergehauen werden muss, damit ihr währenddessen CCed bzw. unterbrochen werden könnt (wie bei den Champions).
Fertigkeiten vom Kriegshorn
- Heat Sync (Feuer): Verleiht uns selbst 3 Stacks Macht und teilt dann alle! Segen mit nahen Verbündeten.
- Wildfire (Feuer): Erzeugt eine Feuerflut, die Schaden und Brennen verursacht, mit jedem Puls einen Segen von Gegnern entfernt und als Kombofeld Feuer funktioniert.
- Tidal Surge (Wasser): Sendet eine Welle aus, die Verbündete heilt und ihnen Regeneration verleiht und Gegnern Schaden zufügt und sie zurückwirft (240).
- Water Globe (Wasser): Sendet ein sich bewegendes Wasserfeld aus, das Verbündete heilt und als Kombofeld Wasser funktioniert.
- Cyclone (Luft): Sendet einen geraden Luftstrahl aus, der Gegner in die Mitte zieht und Verbündeten Eile verleiht. Die Fertigkeit kann nicht geblockt werden.
- Lightning Orb (Luft): Sendet eine Kugel in einer geraden Linie aus, welche auf Gegner in einem kleinen Radius alle 1/4 Sekunde Projektille feuert. Diese verursachen Schaden und Verwundbarkeit.
- Sand Squall (Erde): In einem Radius von 600 erhalten Vernündete Schutz. Zusätzlich werden alle! Segen um 2 Sekunden verlängert, was auch schon auf den gerade angewendeten Schutz wirkt.
- Dust Storm (Erde): Erzeugt einen sich mit uns bewegenden Sandsturm um uns herum, der Gegner alle 2 Sekunden blendet und Schaden zufügt.
Die neuen Kampfschreie
- Spült den Schmerz fort: Heilt uns und Verbündete. Je näher die Verbündeten stehen, desto größer ist die Heilung.
- Spürt das Feuer: Erzeugt bei Gegnern Schaden und Brennen und gibt Verbündeten für 5 Sekunden ein Feuerschild.
- Nachbeben: Erzeugt zwei Wellen, die erste verkrüppelt, die zweite immobilisiert Gegner. Verbündete bekommen eine Magnet-Aura.
- Auge des Sturms: Befreit Verbündete im Umkreis von 600 aus einem Stun und verleiht allen Supergeschwindigkeit.
- Schockgefrieren: Fügt Gegnern Schaden und Kühle zu und verleiht Verbündeten eine Frostaura für 5 Sekunden.
- Rückprall: Reduziert den Cooldown auf dem nächsten Skill von allen Verbündeten um 25%.
Die Eigenschaften des Sturmboten
- I => Aktiviert Auge des Sturms, wenn man CCed wird.
- II => Verleiht beim Wechsel auf die Wassereinstimmung Elan an Verbündete und läd die Ausdauer aller um 10 wieder auf.
- III => Das Überladen einer Einstimmung verleiht die entsprechende Aura (Feuer = Feuerschild, Wasser = Frostaura usw).
- IV => Verbündete, die von euren Rufen betroffen sind, erhalten 2 Stacks Macht, Feiner bekommen 3 Sekunden Schwäche.
- V => Die Effektivität von Schutz auf uns selbst ist auf 40% erhöht (statt 33%)
- VI => Die Wiederaufladezeit von Überladenen Einstimmungen wird um 20% reduziert (16 statt 20 Sekunden).
- VII => Verbündete, die von Kriegshorn-Fertigkeiten betroffen sind, werden aus einem Stun befreit (10 Sekunden CD).
- VIII => Beim Start der Überladung werden Immobilisieren, Verkrüpplung und Kühle entfern und während des Wirkens ist die Dauer dieser Zustände um 100% reduziert.
- IX => Das Verleihen von Auren heilt Verbündete. Verleiht uns und Verbündeten Frostaura, wann immer wir getroffen werden, wenn unsere Lebenspunkte unter 75% liegen (30 Sekunden CD).
Mitschnitt zum Points of Interest