Update: Gemeinsame Entwicklung mit Guildnews – Rand der Nebel
Der WvW-Teil der Gemeinsamen Entwicklung dreht sich um die Karte Rand der Nebel und kann hier im offiziellen englischen Forum nachgelesen werden. Dabei möchte Devon Carver von uns wissen, welche Besonderheiten der neuen WvW-Map auf die normalen Karten übertragen werden könnten.
Dabei geht es vor allem um die skalierenden Kreaturen, neue und schwierigere Gegner, spezielle Bosse in den Festungen, kürzere Matchups, mehr enge und knifflige Punkte und natürlich zerstörbare Umgebung, wie es mit den Brücken der Fall ist. Dies sind natürlich nur Beispiele, an denen ihr euch orientieren könnt. Es gibt an dem Rand der Nebel noch viele weitere Besonderheiten, die ihr selbstverständlich einbringen könnt. Nutzt für eure Vorschläge auf jeden Fall unsere Kommentar-Funktion.
Im Folgenden findet ihr ein paar Beispiele, wie ihr eure Vorschläge strukturieren solltet:
- Einleitung zu eurem Vorschlag, in der ihr kurz beschreibt, was eure Idee ausmacht.
- Was ist das Ziel eures Vorschlags und welche Probleme könnten damit behoben werden?
- Wie soll euer Vorschlag genau umgesetzt werden?
- Welche Probleme könnte euer Vorschlag hervorrufen?
In den nächsten Tagen werden wir einige Antworten der Entwickler ergänzen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, was die Inhalte und Themen in den englischen Foren sind. Nutzt die Kommentare auf unserer Seite, um eure eigenen Ideen vorzustellen, da es zurzeit leider keinen deutschen Forenthread zur Gemeinsamen Entwicklung gibt.
Aussagen der Entwickler:
Zusammenfassung Devon Carver im offiziellen Forum
1. Größere Karten werden auch in Zukunft nicht ins WvW kommen. Es gibt in diesem Zusammenhang mehrere Probleme, der Hauptgrund ist jedoch, dass man mit größeren Karten nicht automatisch mehr Spieler ins WvW lassen könnte. Aus diesem Grund sind Ideen und Diskussion in diese Richtung leider nicht hilfreich.
2. Ein Bereich, in dem es ruhig mehr Vorschläge geben könnte, sind Objekte, die taktisch einen großen Wert haben. Dazu zählen zum Beispiel Türme, der eine Schlucht effektiv verteidigen könnten. Hier könnt es bei einer neuen Karte bzw. bei einem Rework der alten Karten zu Neuerungen kommen.
3. Ein allgemeines Problem auch abseits der Diskussion um die Erweiterung der Karten, ist das Verteidigen von Objekten. Hierbei gibt es zum Beispiel das Problem zu erkennen, wer wirklich verteidigt und wer nur daneben steht. Bei den Dolyaks könnte man dies zum Beispiel nur erkennen, wenn in der Nähe ein Feind angegriffen wird, was jedoch bei den Karawanen nicht zwingend passieren muss. Bis wir die Probleme aus dieser Richtung gelöst haben, können Spieler für Verteidigungen nicht richtig belohnt werden.
Das Ziel des WvW-Teams ist es, dass Spiel taktischer zu gestalten und so organisierte Gruppen mehr zu belohnen. Zudem solltet ihr bedenken, dass wir zwar die Themen mit euch diskutieren, daraus jedoch kein direkter Arbeitsplan entsteht. Wir sammeln Ideen und Tauschen uns mit euch aus, um einen besseren Blick auf die Dinge zu bekommen, die Guild Wars 2 besser machen können.