Reddit

Update: Das Gebiet Lake Doric versehentlich in China released

Update: Entwicklern Linsey Murdock hat sich inzwischen zu diesem Thema geäußert und uns über die Hintergründe aufgeklärt. Ursache des Fehlers scheint eine schlecht gewählte Auswahl interner Namen zu sein, bei denen die Stadt Götterfels die Bezeichnung Valley_Divinity und die Karte Lake Doric die Bezeichnung Valley_Reach bekommen hat. Isaiah Cartwright hat bei internen Tests von Portalschriftrollen für Städte den Ort anscheinend falsch gesetzt, was aber bisher kein Problem war, da diese Test-Items im Normalfall nicht veröffentlicht werden.

Linsey betont in ihrem Beitrag aber, dass seit sechs oder sieben Jahren niemand mehr an der Karte gearbeitet hat und dass sie kein Bestandteil der vierten Episode der Lebendigen Welt sein wird.

Reddit
Oh goodness. Well. We did a little investigating since this is a weird one and here’s what is going on. The root of the issue is that we are occasionally bad at picking internal names for maps heh. Divinity’s Reach is internally Valley_Divinity and the VERY OLD Lake Doric map that was not meant to see the light of day, is internally Valley_Reach. Now, back in the day, Izzy was working on ectobox in his free time and made a test version of what would eventually become the City Portal Scrolls. Looks like he set the target location to Valley_Reach which shouldn’t have been a problem since test items should never be given to players. Whoops! This map was cut from the initial launch of GW2 a couple YEARS before ship. It is not a map in development, you can see that it is very rough because no one has worked on it in at least 6 or 7 years. This is not Episode 4’s map and we have zero plans to release this into the game at any point in the future. So have fun in there if you happen to be one of the Chinese players who were given this item!

News: Das Gebiet nördlich von Götterfels trägt im englischen den Namen Lake Doric (Doric See) und konnte durch einen Bug in unserem Clienten bereits versehentlich komplett erkundet werden. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine Belohnungstruhe, die man für 100% Erkundung erhalten hat. Betretbar war das Gebiet bisher nicht.

Im chinesischen Clienten scheint es nun zu einem weit größeren Fehler gekommen zu sein, wie uns Reddit-Nutzer micky977 in einem Beitrag mitgeteilt hat. Durch eine neue Portalrolle, die eigentlich nach Götterfels führen sollte, gelang es anscheinend einigen Spielern das Gebiet zu betreten und dort Bilder zu sammeln. In einem chinesischen Forenbeitrag gibt es noch einige weitere Bilder zu bestaunen.

Viele Texturen dort sehen aber unfertig und deplatziert aus, sodass wir relativ sicher sein können, dass das Gebiet in nächster Zeit nicht veröffentlicht wird. Auch eine ältere Aussage von Linsey Murdock macht deutlich, dass das Gebiet ursprünglich einmal angefangen, aber nie beendet wurde. Der eigentliche Designer ist inzwischen zu Riot Games gewechselt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

        1. Ja und Dinge wie HoT werden von Anet übernommen. Gemstore-Items (z.B. die Legendaries im Shop bei denen) und andere chinesischen Eigengegenstände  könnte ich mir auch bei KongZhong selber vorstellen und diese Schriftrolle scheint sowas zu sein

  1. Bevor das Gebiet dort unberührt bleibt, fände ich es cool, wenn noch Gildenhallen kommen würden, die nicht HoT lastig sind sondern vllt Völkerlastig. Für die Menschen dann halt die Doric See Karte, für Asura vllt mit den Sylvari zusammen dort wo Befleckte Küste auf der Weltkarte steht oder zwei dort aneinander angrenzend, für Charr und Norn unterhalb der schwarzen Zitadelle etwas. Das würde meiner Meinung nach sogar noch etwas Vielfalt bringen in denen sich die Gilden unterscheiden können.

  2. Viele Texturen dort sehen aber unfertig und deplatziert aus, sodass wir relativ sicher sein können, dass das Gebiet in nächster Zeit nicht veröffentlicht wird. 

    Sorry, aber daraus kann man rein garnichts ableiten – vor Allem nichts was „relativ sicher“ wäre. Die Lake Doric-Karte ist schon seit Jahren im Client vorhanden (WP hat dazu ja schon ein langes Video gemacht und auf Tyria3D ist sie auch schon ewig aufrufbar) und wurde offenbar nie aktualisiert. Das heisst: was die chinesischen Spieler da gesehen haben ist die uralte Karte auf dem Stand von 2012. Es heisst aber eben nicht, dass das der aktuelle Entwicklungsstand der Karte ist. Um den zu sehen müsste ANet erstmal den Client aktualisieren. Die Bitterfrost-Grenzlande, der Blutsteinsumpf oder auch die Glutbucht wurden erst am jeweiligen Patch-Tag in den Client eingefügt (wohl um zu verhindern das Dataminer zu früh Infos leaken). Wenn es also einen aktuelleren Stand der Karte geben würde der z.B. zu Kapitel 4 gehört, dann würde die Karte erst ersetzt wenn das Kapitel veröffentlicht wird.

    Die spannendere Frage/Spekulation an der Stelle wäre: war der Fehler vielleicht garnicht, dass es eine Portal-Schriftrolle nach Lake Doric gibt sondern, dass sie zu früh veröffentlicht wurde und im Gem-Shop landete? Zu allen neuen LS-Maps gibt es schliesslich Portal-Schriftrollen – da würde die Lake Doric-Rolle perfekt ins Schema passen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"