Jonathan Sharp über die nahen Features im PvP in GW2
Jonathan Sharp geht in einem neuen Beitrag auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite auf die geplanten Inhalte für das strukturierte PvP (sPvP) ein. Er erklärt im Beitrag noch einmal die kostenlosen, automatisierten Turniere, welche bereits verfügbar sind. Als nächstes stehen die bezahlten, automatisierten Turniere sowie die selbsterstellten Arenen an.
Um an den bezahlten, automatisierten Turnieren teilnehmen zu können, ist eine Teilnahmegebühr in Form eines Tickets notwendig. Die Tickets stehen im Edelsteinshop zur Verfügung, aber man kann sie auch durch Belohnungstruhen, durch kostenlose Turniere und Rangaufstiege erhalten.
Bei den bezahlten Turnieren treten dann bereits zusammengestellt Teams an. Als Gewinn gibt es höhere Belohnungen und sogar Edelsteine. Außerdem dürfen sich Spieler auf die selbst erstellen Arenen freuen. Hierbei handelt es sich um angemietete Arenen, welche man mit Passwörtern schützen kann. Hier können die Teams in Ruhe trainieren, sich gegenseitig herausfordern und private Turniere abhalten. Die Karten bzw. Rotation sind frei wählbar. Weitere Details zu den selbsterstellen Arenen folgen noch.
Als erstes gehen die bezahlten Turniere online, danach folgen die selbsterstellen Arenen. Sobald diese beiden Inhalte implementiert sind, geht es mit der Arbeit an den anderen Features weiter. Zudem geht Jonathan Sharp noch auf den Rest des PvP-Eisbergs ein und erklärt, weshalb zuerst die bezahlten Turniere und die selbsterstellen Arenen ins Spiel kommen. Schließlich gibt es noch eine Menge an Features, die für das strukturierte PvP wichtig sind, wie beispielsweise die Bestenlisten, größere Turniere, Streaming-Möglichkeiten sowie der Zuschauermodus.