Rund um Guildnews

Mitschnitt: Frag den Sputti – Nachträglich zum August

Mitschnitt: Der Mitschnitt zur neusten August/September Ausgabe von Frag den Sputti steht euch nun auf Youtube zur Verfügung. Ein herzlicher Dank geht an die über 140 Live-Zuschauer, die fleißig Fragen gestellt haben.

News: Der Monat August ist eigentlich schon vorüber, trotzdem möchten wir noch schnell die Ausgabe von Frag den Sputti nachholen, die aufgrund der Lebendigen Welt, des Urlaubs und der Gamescom in Vergessenheit geraten ist. Dabei könnt ihr wieder alle eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit den anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen, stellen und er wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Ihr dürft diese Fragen auf Facebook, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti und natürlich unter die News posten. Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben. Ihr könnt die Fragen bis Samstag, den 10. September, stellen.

Die August-Ausgabe wird dann Anfang der kommenden Woche veröffentlicht werden. Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. 1.
    Wie war der Urlaub? Und warum hast du trotzdem noch Beiträge gepostet obwohl du dich hättest entspannen sollen? Oder hast du sie vorgeschrieben?
    2.
    Glaubst du das vor dem neuen addon die ganzen fehlenden laggys noch raus kommen oder nicht? (nach dem aktuellen Stand und deiner persönlichen Einschätzung)
    3.
    Wie wahrscheinlich findest du das sie Reittiere als aushänge Schild fürs neue addon machen?
    (wäre auch super für den gemshop wenn sie einfach nur eine schnelle Fortbewegung mittel wären wen man outfight ist und keine kampfbonuse hat)
    4.
    Bist du überzeugt, dass die Alt Drachen böse sind? Oder sie uns nur vor einem schlimmeren Schicksal beschützen sollten….
    5.
    Warum hat deiner Meinung nach anet sich dazu entschieden die menschlichen Götter zum Schweigen zu bringen. Damit wir uns nicht mit denen in Verbindung setzen damit sie uns helfen?
    6.
    Was ist mit dem Alptraum Hof wird er jetzt nach dem Tod der Anführerin langsam in tausende teile brechen oder einfach ein neuer sylvarie den Thron besteigen?

    7.
    Das addon wird ja neue Elite Spezialisierungen höchstwahrscheinlich heraus bringen… wie werden sie es deiner Meinung machen?
    a)       Sie werden die alten Elite Spezialisierungen schwächen bis sie unbrauchbar werden
    b)      Sie werden die neuen noch stärker machen und den alten Content wie die Raids jetzt somit vereinfachen zb da sie jede Klasse mit der neuen Spezialisierungen 10kdps mehr schaden macht als bisher
    c)       Einfach so machen wie die bisherigen und dann man nur nach Vorlieben die Spezialisierungen oder leichten dmg unterscheiden aussucht
    8.
    Meinst du ist glint eine Art Batterie damit nicht noch mehr vg durch die Welt rennen (gibt ja mittlerweile genug)

    p.s.
    Manche Fragen wurden dir ja schon mal ähnlich gestellt aber die Infos die man hat wachsen ja auch also vielleicht ändert sich ja in paar punkten auch die Meinung 😉

  2. 1. Da das Thema „neue Rassen“ quasi vom Tisch ist, glaubst du es kommen noch neue Klassen?

    2. Da ich mich eher wenig mit dem Thema Gildenhalle beschäftige: Es wurden mal Bosse angekündigt, die die Halle angreifen können. Wurde das je umgesetzt, bzw. ist da noch was geplant?

    3. Spielt Chronick noch GW2?

     

  3. Wie war dein Tag?

    Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer?

    Kaffee oder Tee?

    Steak oder Salat?

    Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

    Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?

    Ist Schwarz eine Farbe? (Bei der Beantwortung bitte additive und subtraktive Farbmischung berücksichtigen)

    Wie lautet die Formel zur Berechnung des Umfangs eines Kreises?

    Was ist der „Von Neumann Flaschenhals“?

    Kannst du erklären, warum Schrödingers Katze gleichzeitig lebendig und tot ist?

    Warum ist die Banane krumm? (Das ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage)

    Auf Youtube gibt es eine ganze Menge Videos zum Thema „Flat Earth“. Kannst du schlüssig argumentieren, dass die Erde keine flache Scheibe ist?

    Bekannterweise ist die kürzeste Strecke zwischen 2 Punkten eine Gerade. Gibt es, zumindest theoretisch, eine Möglichkeit diese Strecke noch zu verkürzen?

    Haben dir die Fragen gefallen? 🙂

  4. Hallo Sputti. Lang ist es her.

    Was magst du am meisten, der folgenden Attacken?:

    Sehr starker, sofortiger Angriff.

    Sehr viel stärkerer Angriff, mit Nachteile für dich.

    Normaler Angriff ohne Spektakel.

    Angriffe die den Gegner mit Verzögerung treffen.

    Normaler Angriff mit Vorteile für dich oder Nachteile für den Gegner.

    Schwache, mehrfach treffender Angriff.

    Schwacher Angriff, der den Gegner sehr Benachteiligt.

    Flächenschaden.

    Nachteile, die mehrere Gegner betreffen.

     

     

  5. Wie  gesagt, lang ist es her. Daher einige Fragen aus den Mai.

    Wie wurde die Super Advancer Box (SAB) bei den  HoT-, F2P-, und chinesischen Spielern angenommen?

    Jetzt kann man täglich 2 Gold, von den täglichen Erfolge holen. Das Gold wurde somit entwertet.

    Ab wann ist man in GW2 reich?

    Die Preise für Stoffe Rüstungen (Meister u. Edel)  sind auch ein gebrochen früher konnte ich sie für 5 Silber verkaufen, heute für Null Kupfer.

    Was ist geschehen?

    Euro oder Deutsche Mark?

    Was haben deine Eltern zur Einführung des Euro gesagt?

    Magst du die alte 50 Schweizer Franken Note oder die aktuelle 50er Note?

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"