Die Belagerungsschildkröte

Unter den neuen Spielelementen in „End of Dragons“ ist auch die Belagerungsschildkröte. Dabei handelt es sich um eine Mehrspieler-Reittier.

Was es damit auch sich hat und wie man sich das vorstellen muss erklären wir auch hier.


Die Belagerungs-Schildkröte reitet in die Schlacht.

Worum handelt es sich?

Die Belagerungsschildkröte ist ein neues Reittier, welches auch zum Kampf eingesetzt werden kann. Dabei wird diese nicht von einem, sondern von zwei Spielern gesteuert, die dabei verschiedene Bereiche bedienen.

Welche Bewegungsfähigkeiten hat die Belagerungsschildkröte?

Das Reittier ist ein recht großes Exemplar und bewegt sich daher eher träge. Zunächst langsam, beschleunigt sie dann aber, vergleichbar mit einem LKW. In Spitze erreicht sie aber nicht die Geschwindigkeit des Raptors.

Besonders in ihrer Bewegung wird sie darüber hinaus noch durch zwei weitere Dinge. Zum Einen nämlich, dass sie mithilfe ihrer Jade-Tech-Upgrades schweben kann, was auch zum Angreifen nützlich ist. Zum Anderen schwimmt sie im Wasser nicht, sondern sinkt auf dessen Grund und läuft dort einfach entlang.

Idle-Animation im Cockpit der Belagerungs-Schildkröte

Was machen denn nun die zwei Spieler die drin bzw. drauf sitzen?

Die eine Seite kümmert sich um die Richtungs-Steuerung oder nutzt z.B die Schwebe-Funktion als Bodyslam gegen Gegner.

Die andere Rolle betrifft die Bedienung der Mörser-Kanonen, die erheblichen Schaden zufügen können, oder unterstützt die Bewegungsfähigkeit des Reittiers mit einem Speedboost.

Noch weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel zur Trailer-Veröffentlichung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"