Entwickler-Tracker: Taktiken auf den alten Grenzländern
Mit Heart of Thorns und den dazugehörigen Änderungen im WvW wurden die Taktiken eingeführt, durch die die Gilden besondere Effekte auslösen können. Zu diesen Effekten zählen zum Beispiel die Banner, mit denen viele WvWler nicht so richtig zufrieden sind. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Notwegmarke und die unverwundbaren Befestigungen, die ein großer Vorteil seien können.
Im offiziellen Forum wurde deshalb ein Thema eröffnet, in dem ein Spieler betont, dass er die Taktiken mit der Rückkehr der Alpinen Grenzländer gerne loswerden würde. Entwickler Tyler Bearce hat sich dazu geäußert und bestätigt, dass die Taktiken weiterhin behalten werden, aber allesamt einen größeren Cooldown bekommen werden.
Yes.
That said, we’ll be increasing the cooldowns on all tactics by 5-10 minutes. Also, once the scribing costs come down, as part of the april build, we can start looking at rebalancing their actual effects as well.
/sign.
Ich bin auch nicht so recht glücklich mit den Bannern und manche sind schlichtweg overpowered.
Genauso ist es nicht lustig wenn du SN im Lordraum mit dem Gegnerzerg um die Einnahme von SN ämpfst und der Gegner dann Last Stand Bombencluster zündet und die gegen Gegner und den starken Lord auch noch die Bomben dodgen musst.
Leider erlebt man immer auch wieder das Trollpotential der Effekte vom Taktivator. Ui cool da ist kühlender Dunst verfügbar. Lass mal zünden ich steh auf den Effekt auch ohne Angreifer.
Gilden können die Taktiken zwar private schalten, was oft aber ein Nachteil ist und das Potential schmälert.
Am liebsten würde ich alles loswerden was eine Disbalance in irgendeine Richtung bewirken kann. Fakt ist aber, Anet wird es mit Nichten rauspatchen. Wie wollen sie das rechtfertigen nachdem wir tausende Gold in der Gildenhalle ausgeben mussten, um wvw Belange auszubauen.
Sie können es höchstens bis zum Desinteresse nerfen denke ich. Aber auch das wird nicht passieren. Wahrscheinlich ist eher, dass sich unter den wvwler eine Art Ehrenkodex bildet, was wann unterlassen wird.
Es zeigt aber mal wieder wie eigentlich geschlossen die Interessen der wvw Community sind und wie unendlich weit Anet mit der Entwicklung von HoT am Ziel vorbeigeschossen hat.
Kleiner Tipp Anet. Betas im wvw am besten von wvw Gilden testen lassen und sich mit der Community aktiv austauschen, anstatt pveler Maps testen zu lassen.
Die Borderlands sind halt kein DS oder SW und haben einen anderen Fokus.