Umstellung der Uhrzeit auch in Guild Wars 2
Eigentlich sind uns die Dinge bereits am Sonntag aufgefallen, die News haben wir jedoch vergessen, sodass wir nun die wichtigsten Informationen zum Thema Zeitumstellung zusammenfassen möchten. Wie den meisten aufgefallen seien sollte, wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren um eine Stunde nach vorn gestellt, von 02:00 auf 03:00 Uhr. Dies hat Auswirkungen auf viele Bereiche in Guild Wars 2.
1. Änderungen an den Weltboss-Zeiten
Wer sich bisher daran gewöhnt hat, dass um 20:00 Uhr zum Beispiel Tequatl kommt, der darf seine Gewohnheiten nun eine Stunde nach hinten verschieben. Der Drache taucht erst um 21:00 Uhr unserer Zeit auf. Praktisch ist jedoch, dass sich unser Event-Timer die Zeiten direkt aus der API holt, sodass ihr ihm weiterhin vertrauen könnt.
2. Tägliche Erfolge
Während der Winterzeit konntet ihr eure täglichen Erfolge von 01:00 Uhr bis 00;59 Uhr des Folgetages erledigen. Mit der Sommerzeit wird auch dies eine Stunde nach hinten verschoben, sodass der Reset der täglichen Erfolge nun um 02:00 Uhr stattfindet.
3. WvW-Reset
Der WvW-Reset findet inzwischen wieder Freitags statt und während wir diesen in der vergangenen Woche um 19:00 Uhr erlebt haben, wird er von nun an um 20:00 Uhr durchgeführt.
4. Meta-Events in Heart of Thorns
Zu guter Letzt wurden auch alle Events in Heart of Thorns um eine Stunde verschoben. Bisher begann der Tag in der Grasgrünen Schwelle um ungerade Stunde XX:30, von nun an sind es die geraden Stunden. Der Rankenkraken im Güldenen Talkessel taucht von nun an immer zur vollen ungeraden Stunde auf und der Widerstand des Drachen beginnt nun zu einer ungeraden Stunde XX:30 Uhr. Wir haben unsere Zeit-Übersicht entsprechend angepasst.
Trotz der Änderungen hoffen wir, dass ihr euren gewohnten Rhythmus möglichst schnell wiederfindet und entspannt Guild Wars 2 spielen könnt!