Lore am Sonntag: Die Largos
Die Largos sind ein im Wasser lebendes Volk und die bekannteste Person dieser Rassen ist Sayeh al‘ Rajihd, die uns in der Persönlichen Geschichte begegnet.
Die Largos
Die Largos sind ein unter Wasser lebendes, sehr rätselhaftes Volk. Sie sind zwar durchaus in der Lage, auch an Land zu leben, beschreiben jedoch jede Lebensform, die dies dauerhaft tut, abschätzig als „Landgänger“. Den Umgang mit solchen „Landgängern“ versuchen die Largos gezielt zu vermeiden.
Normalerweise leben die Largos in den Tiefen des unendlichen Meeres, doch etwas Unbekanntes, das die Gewässer dort verfinsterte, hat sie von dort vertrieben.
Sie sind lautlose, eiskalte und zu allem entschlossene Krieger und nur wenige haben welche von ihnen gesehen und hatten das Glück, diese Begegnung zu überleben, um davon berichten zu können.
Aussehen
Die Largos besitzen eine helle, bläuliche haut, spitze Ohren und weiße Haare. Ihre Schwingen, die sie am Rücken tragen, erinnern an die eines Schmetterlings oder Manta-Rochens und sind in einem intensiven mittelblau gehalten. Wann immer man auf einen Largos trifft, wird er seine Maske tragen.
Kultur
Die Largos sind ein sehr stolzes Volk. Mitglieder ihrer Spezies, die ihre Ehre verloren haben, zählen in ihren Augen nichts mehr. Ausserdem sind sie von ihren Fähigkeiten sehr überzeugt. Um ihre Gegner zu erlegen, verwenden sie ähnliche Techniken wie Assassinen, zum Beispiel Schattenschritte und Tarnung.
Ihre Heimat, die Tiefsee, teilen die Largos mit den Krait und den Quaggan. Die Krait meiden sie, so gut es geht, da diese ihre Gewässer trüben, die Quaggan verachten sie sogar als „die Weichen“, da diese jegliche Form des Kämpfens ablehnen und in den Augen der Largos somit keinerlei Ehre besitzen.
Ein Largos ist immer auf der Suche nach einer Herausforderung, am besten einer noch größeren als zuvor. Viele Largos jagen die Krait, die ihre Gewässer trüben, manche jagen die Auferstandenen aus Orr und ein sehr beliebtes Jagdziel stellt die Kombination eines Auferstandenen Kraits für die Largos dar. Haben sich die Largos auf einen Gegner eingestimmt, ist es ihr höchstes Ziel, diesen auch zu eliminieren. Wird die Beute nicht erlegt, wird ein Largos dadurch zum Versager und verliert seine Ehre.
Wie genau die Largos ihre Ziele auswählen ist nicht bekannt, sie beschränken sich aber nicht nur auf Ziele in der Tiefsee oder in Küstennähe, denn es wurden auch bereits Largos bei der Jagd auf Sylvari in der Brisbane Wildnis gesichtet, die der wylden Jagd folgten.
Ein beliebter Spruch der Begrüßung lautet: Mögen eure Schritte gnadenlos sein
Auch wenn die Largos ein sehr stolzes Volk sind, sind sie durchaus in der Lage, die Fähigkeiten und Leistungen anderer Lebensformen anzuerkennen. Wenn es gar nicht anders geht, nehmen sie auch die Hilfe von anderen an, es ist ihnen jedoch deutlich lieber, selbst anderen zu helfen. Wenn ein Largos einmal einen Eid geschworen hat, wird er alles dafür tun und immer versuchen, diesen so gut wie nur möglich einzuhalten. Ebenso binden sie sich an eine Partei, wann immer eine Schuld zu begleichen ist, völlig egal, wer diese Schuld verursacht hat.
Jüngere Largos werden oft mit einem Meister zusammen losgeschickt, um von ihm die Geheimnisse der Jagd zu erlernen, wobei jeder Meister nur einen Schüler hat. Von diesem Meister lernen sie alles Nötige, um ihre Prüfung zum angesehenen Kämpfer der Largos zu bestehen.
Religion
Über den Glauben oder eine Religion der Largos ist nichts bekannt. Wenn ein Largos im Kampf fällt oder nach einem ehrenhaft und jagderfüllten Lebens stirbt, gedenken ihm die Largos mit den Worten: „Seine Schritte sind vergangen“.
Regierungsform
Die Largos schwören dem Tethyos Bund und den Schatten-Sprösslingen die ewige Treue.
Organisiert sind sie im Bund der herrschenden Häuser, dem Bund der Tethyos Häuser. Jedes Haus versucht innerhalb des Bunds noch mehr Ehre durch erfolgreiche Jagdabschlüsse zu erlangen. Die Jagdtrophäen werden stolz den anderen Häusern präsentiert und der Name des erfolgreichen Jägers geehrt. Die Häuser haben sich auf gemeinsame Richtlinien geeinigt, denen sie folgen, wobei diese immer ehrenvoll und ohne Gnade umgesetzt werden sollen.
Geschichte
Über die Geschichte und den Hintergrund der Largos ist nur sehr wenig bekannt. Sie hüten ihre Geheimnisse sehr streng und reden nur sehr selten bis gar nicht über ihre Geschichte und Vergangenheit. Sie fürchten jedoch den Schrecken der unendlichen See, der seit einiger Zeit im Ozean lauert.
Quellen: (deutsches GW2Wiki, englisches GW2Wiki)
Ein Beitrag über die Tiergeister der Norn wäre mal angebracht.
Kann ja nicht sein das einer eurer Mitarbeiter *hust.tigerpfötchen.hust* keinen Dunst vom Schlachthaus der Eule hat und es unwissentlich wie er ist abfällig als „das Eulenteil“ bezeichnet.
Ohne diese Tiergeister ubd ganz besonders ohne dem Einsatz der Eule wäre die Kacke in Tyria mächtig am dampfen!