Fanmade

Zeigt euren Charakter: GW2Home – Closed Beta

Für die meisten Spieler sind sie die Seele des Guild Wars 2 Accounts: Die eigenen Charaktere. Vielfach gibt es Seiten auf Facebook oder Unterseiten in Foren, auf denen man mit meist begrenzten Möglichkeiten sein Herzstück am Besten in Szene zu setzten versucht. Wir möchten heute gw2community.de die Möglichkeit geben, ihr neuestes Projekt vorzustellen: GW2Home.

GW2Home soll den Spielern künftig außerhalb des Spiels einen Ort für all das bieten, was man so braucht. Hauptsächlich soll euch die Möglichkeit gegeben sein, euch als Spieler, eure Charaktere und eure Gilden vorzustellen. Zum anderen soll mit GW2Home eine Plattform geschaffen werden, auf der nützliche Tools rund um GW2 vereint sind.

Kennt Ihr das? Ihr sucht oder plant etwas im Spiel, tabt raus, öffnet den Browser und sucht nach der richtigen Seite mit dem richtigen Tool … Vermutlich hat jeder von Euch einige Favoriten als Schnellzugriff gespeichert, denn das Angebot ist zahlreich: Bosstimer, Karten zum Farmen von Mats, WvW-Match-Informationen und vieles, vieles mehr – und alles auf unterschiedlichen Webseiten! Dem möchten wir ein Ende setzen.

logocomingsoon

Den Anfang macht GW2Home aktuell mit den Charakterprofilen.
Wenn Du aktiv in Facebook-Gruppen, Foren und anderen Plattformen zum Thema „Guild Wars 2“ unterwegs bist, ist Dir sicher auch aufgefallen, dass ein Großteil der Spieler sehr gern seine Charaktere her zeigt und sich ebenso gern die Charaktere anderer anschaut.
GW2Home bietet Dir die Möglichkeit, Deine Charaktere optimal in Szene zu setzen. Dank der API von ArenaNet kannst Du mit einem verifizierten Account sicher sein, dass viele der wichtigsten Daten zu Deinen Charakteren automatisch auf der Seite aktualisiert werden. Ohne einen API-Key kannst Du Deine Charaktere selbstverständlich auch komplett manuell anlegen.

Auf Deinem Charakterprofil, wollen wir Dir so viel Freiraum wie möglich lassen, daher kannst Du hier ganz einfach mit HTML Deine Seite bearbeiten. Wenn Dir das alles noch neu ist, findest Du auf unterschiedlichen Wegen Hilfe, doch dazu am nächsten Advent mehr.

gw2home_2

Du sollst natürlich auch Deine schönsten Bilder Deiner Guild Wars 2-Helden zeigen können. Jeder Charakter hat daher seine eigene kleine Galerie. Wir planen im Zusammenhang mit den Galerien noch weitere Features einzubauen, z. B. eine Skinsuche oder ein Stylebattle.

gw2home_1

Aktuelle und gut gefüllte Charakterprofile erhalten die Möglichkeit einer Ruhmanzeige auf der Startseite, also präsentiere Deine Charaktere von ihrer besten Seite.
Das Beste kommt zum Schluss: Weil heute der erste Advent ist, gibt GW2Home ein letztes Mal die Chance auf Beta-Zugänge! Du hast Interesse? Dann geh auf gw2home.net und trag Dich ein, Du hast dafür bis Montagabend um 19.00 Uhr Zeit. Mit etwas Glück bekommst Du dann am Dienstag eine Einladung zur Beta von GW2Home.

Viel Spaß bei GW2Home!

Wer interessiert ist, kann sich jetzt auf der Seite gw2home.net noch für die geschlossene Beta registrieren, welche am 01.12.2015 startet. Wer mitmachen möchte, der sollte aber schnell reagieren: Die Registrierung ist nur noch bis morgen, den 30.11.2015 um 19:00 Uhr möglich. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite oder im Forum von gw2community.de.

AdvanceCorporal

Vance, 24 Jahre jung. Leitet Gildenmissionen, schleicht sich in Videos, wird aber auch auf der Seite gesichtet. Außerdem im Podcast und wäre gerne Imker.

14 Kommentare

  1. Okay, ich versuchs noch ein 2. mal, das hier zu kommentieren….

     

     

    Aktuell halte ich https://gw2efficiency.com/ für die sinnvollste seite bzgl. Tools und Accountübersicht (in Form von Statistiken), und ich denke, es wir schwierig, da Konkurrenz zu machen, vorallem, wenn die Seite rein deutsch ist / wird.

     

    Die Characterprofile etc. klingen hingegen ganz interessant.

    1. Alles klar, der Kommentar kam an, der andere nicht…

       

      Aktuell halte ich gw2efficiency für die sinnvollste Seite bzgl. Tools& Accountübersicht (in Form von Statistiken etc.), und ich denke, es wird schwierig, da irgendwie „Konkurenz“ zu machen, vorallem wenn die Seite rein deutsch ist / bleibt.

      Die Characterprofile hingegen sind ganz interessant.

  2. Da bin ich mal gespannt gw2chars.de hats ja nicht aus der beta geschafft. denke rein deutsch wirds nix schaffen style technisch wird vmtl gw2style.com die größte konkurrenz sein. evtl könnte man ja ne partnerschafft anstreben lookbattles sowie armorzuteilung und farbgebung sind dort schon seit nem jahr immer aktuell gehalten.

    wünsch euch tzd viel erfolg 🙂

  3. Freu mich schon total darauf das die Seite online geht. Optisch schaut sie ja schon mal hammer aus.

    Jede Seite zu GW2 hat ihre Liker und dem einen gefällt Das besser und dem anderen das Andere. Denke das werden die jeweiligen Fans schon selber regeln ^^

    Also GW2Home….. auf gehts 🙂

  4. So wie es aussieht wird die Seite mindestens zweisprachig zur Verfügung stehen. Damit hat sich das Argument „Reichweite einer deutschsprachigen Seite“ erledigt.

    Und anders als bei GW2Efficiency scheint hier eher das Zeigen und Vorstellen der Charaktere sowie das Soziale im Vordergrund zu stehen. Das dürfte für Rollenspieler durchaus sehr interessant sein. Zumindest hab ich nicht den Eindruck, dass da ein weiteres Epeen-Meter entstehen soll, bei dem man mit seinem Account angeben soll.

    Also Facebook für GW2-Charaktere. Die Idee kommt mir doch irgendwie bekannt vor… Sollte nicht Heroez mal ursprünglich in die Richtung gehen? 😀

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close