Diese Woche gibt es zwar wie gewohnt zum Freitag ein neues Match Up, allerdings wird dieses am Dienstag bereits beendet werden. Die WvW Paarungen werden also nur bis zum Patch andauern und das WvW selbst wird dann für 45 bis 90 Minuten wegen Wartungsarbeiten offline gehen.
Anschließend beginnt eine neue Paarung. Außerdem werden die roten Grenzlande ab diesem Zeitpunkt immer als Wüstengrenzlande bespielt, die grünen und blauen Grenzlande bleiben im Alpinen Design. Hiermit richtet sich Arenanet nach den Ergebnissen der WvW Umfragen – hier wurde sich für gemischte Grenzlande mit 2x Alpin- und 1x Wüstengrenzland ausgesprochen, anstatt die Maps abwechselnd rotieren zu lassen.
Diese Paarungen enden dann wieder Freitag zur gewohnten Zeit und ab dann läuft das WvW wieder im normalen Turnus.
Bis Dienstag sieht das WvW wie folgt aus:
- Ödnis & Ruinen von Surmia vs Jademeer vs. Gandara + Riss des Kummers
- Kodasch [DE] vs Ferne Zittergipfel + Vabbi vs Seemannsruh
- Flussufer [DE] vs Baruch-Bucht [ES] vs Piken-Platz
- Vizunah-Platz & Arborstein [FR] & Fort Ranik [FR] vs Auroralichtung & Schwarzwasser vs Elonaspitze [DE]
- Dzagonur [DE] vs Gunnars Feste & Unterwelt vs Abaddons Maul [DE] & Millersund [DE]
- Feuerring & Weißflankgrat vs. Drakkar-See [DE] vs. Fels der Weissagung [FR]
gleichzeitig dürften auch die mobilen Kanonen Blaupausen ins Game kommen. Man sollte dringend mal die Spielerzahlen tracken, denke das geht in die Hose. Das WorldLinking hat eh viel versaut, es sei denn man spielt auf einem internationalen Server.
Wer jetzt noch wvw spielt hat eh ein hohes Leidenspotential und sollte dies aber gewohnt sein. Trotzdem bleiben Kernprobleme sie Scoring und Nightcapping ungelöst.