NewsWvW

WvW-Ranking und das aktuelle MatchUp 13.05. – 20.05.

Freitag Abend und kurz vorm verlängerten Wochenende. Immerhin ein kleiner Grund sich zu freuen. Und genauso freut ihr euch hoffentlich auch über die heutige Auswertung des WvW-Rankings.

Nachdem letzte Woche wenig Spektakuläres passiert ist, haben wir diese Woche umso mehr. Wir haben zwei Liga-Neueinsteiger. Der Server Ferne Zittergipfel (jetzt Platz 9) spielt wieder in der Gold-Liga mit. Platz machen musste der Server Fels der Weissagung (jetzt Platz 19).
Der Server Kodasch (jetzt Platz 7) ist unser Aufsteiger der Woche, denn er hat zwei Plätze gut gemacht.
Absteiger der Woche ist der Server Fels der Weissagung (jetzt Platz 10), denn er ist zwei Plätze abgerutscht.

Die Server auf den unteren drei Plätzen in der Gold-Liga haben sich im Vergleich zur Vorwoche geändert.
In der Silber-Liga gab es einen Neueinsteiger auf Platz 10 und auf den Plätzen 13 & 14 und 16 & 17  kam es jeweils zu einem Platztausch.
In der Bronze-Liga gab es auch diese Woche mal wieder keine Veränderung.

Für die deutschen Server war es eigentlich eine eher gute Woche. Der einzige Server, der einen kleinen Abstieg hinnehmen musste, ist Abaddons Maul (jetzt Platz 17), der einen Platz verloren hat. Die Server Flussufer (Platz 6), Elonaspitze (Platz 11) und Millersund (Platz 19) haben den gleichen Rang wie schon in der Vorwoche. Der Server Drakkar-See (jetzt Platz 13) und Dzagonur (jetzt Platz 16) haben beide jeweils einen Platz gut gemacht und der Server Kodasch (jetzt Platz 7) sogar 2 Plätze.

Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg in ihren Schlachten!!

Die Matchups der Woche:

  1. Ödnis & Vaabi – Piken-Platz – Kodasch [DE]
  2. Seemannsruh – Gandara & Ruinen von Surmia  – Flussufer [DE]
  3. Fels der Weissagung [FR] & Fort Ranik [FR] – Jademeer [FR] – Baruch-Bucht [ES] 
  4. Ferne Zittergipfel & Unterwelt – Auroralichtung & Schwarzwasser – Drakkar-See [DE] & Millersund [DE]
  5. Elonaspitze [DE] – Gunnars Feste & Riss des Kummers – Vizunah-Platz [FR] & Arborstein [FR]
  6. Dzagonur [DE] – Abaddons Maul [DE] – Feuerring & Weißflankgrat 

Rangliste:

PlatzServerÄnderung
1.Ödnis
2.Piken-Platz
3.Seemannsruh
4.Gandara
5.Jademeer [FR]
6.Flussufer [DE]
7.Kodasch [DE] +2
8.Baruch-Bucht [ES] -1
9.Ferne Zittergipfel +1
10.Fels der Weissagung [FR] -2
11.Elonaspitze [DE]
12.Auroralichtung
13.Drakkar-See [DE] +1
14.Vizunah-Platz [FR] -1
15.Gunnars Feste
16.Dzagonur [DE] +1
17.Abaddons Maul [DE] -1
18.Feuerring
19.Millersund [DE]
20.Arborstein [FR]
21.Unterwelt
22.Weißflankgrat
23.Fort Ranik [FR]
24.Riss des Kummers
25.Vaabi
26.Schwarzwasser
27.Ruinen von Surmia

4 Kommentare

    1. Schon wieder?
      KW14 Elo(6) vs Jade(4) vs SFR(5) –> Elo wird letzer
      KW15 Elo(5) vs AR+FR(10) vs Vizu+AS(15)  –> Elo gewinnt
      KW16 Elo(6) vs Deso+Vabi(5) vs Riverside(8) –> Elo wird letzter
      KW17 Elo(6) vs Gandi+RoS(9) vs Riverside(8) –> Elo wird letzter
      KW18 Elo(10) vs Gandi+RoS(4) vs AG+BT(13) –> Elo wird zweiter
      In den letzten fünf Matchups habt ihr 3x verloren und das in Matchups wo entweder kein oder nur ein Serververbund war.
      In den zwei Spielen gegen je 2 Serververbünde habt ihr einmal gewonnen und einmal seit ihr zweiter geworden.
      Wo ist jetzt das Problem?

  1. Ich wollte noch kurz was zum Thema, dass es in der Bronze-Liga keine Veränderungen gibt. Das liegt ganz einfach daran, dass sie sozusagen aufgelöst wurde. Jeder Server aus der Bronze-Liga wurden mit einem anderen Server zusammengesetzt. Vieleicht kann man da mal was in der Tabelle hier ändern, dass es zum Beispiel: 13. Drakkar-See [DE] & Millersund [DE]. Also ich sehe es grad mit den Servern so, Platz 1 bis 6 = Gold-Liga, Platz 7 bis 12 Silber-Liga und platz 13 bis 18 Bronze-Liga.

    So das wars auch meinerseits. Ich wünsche allen eine schöne Woche im WvW und viel Spass, viele Beutel und guten Loot! 🙂

  2. Es ist einfach frustrierend wenn immer wieder von Woche zu Woche klar wird, dass Masse Klasse schlägt.

    Server die Man vorher im Griff hatte und noch nie verloren hat blobben an einem vorbei und man ist chancenlos. Zur Primetime tickt man ordentlich und hält mit. Gewinnt Fights in Unterzahl und kann sich behaupten.

    Im Gesamtbild aber sinnlos weil der Gegner Spiltzerg fahren kann und zur Offzeit eh PvD macht.

    Roamen macht auch keinen Spaß weil jedes 1v1 sofort durch 3-5 andere geplust wird. Sehr schlechtes Moralverhalten und man fragt sich warum man gerade im wvw noch seine Zeit verschwendet.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"