AnfängerGuideWvW

WvW-Anfänger-Guide – Übersicht

WvWGuide

In diesem kleinen Guide soll es um eine Einführung in das Welt-gegen-Welt-System gehen. Dabei werden wir die Grundaspekte dieses Spielbereiches anschneiden und ein wenig erläutern. Wichtig ist anzumerken, dass dies der Einführung in die Thematik dienen soll. Dieser Einsteiger-Guide umfasst nicht alle Aspekte der WvW-Welt und soll nur die Grundlagen erläutern.

Grundlagen: Objekte und Punktwertung
Hier werden wir uns mit dem strukturellen Aufbau des WvW befassen und dabei die Grundsteine für eine erfolgreiche Teilnahme daran legen.

Grundlagen: Belagerungswaffen
Damit im WvW überhaupt irgendetwas möglich ist, benötigt man diverse Waffen. Diese können zu offensiven, aber auch zu defensiven Zwecken eingesetzt werden. Hier beschäftigen wir uns mit der Beschaffung, der guten Nutzung und den Vor-und Nachteilen dieser Waffen.

Die Ewigen Schlachtfelder
Hier befassen wir uns direkt mit der zentralen Karte in den Nebeln. Dabei gehen wir auf einige Aspekte zur Verteidigung mancher Anlage ein und schauen ein wenig auf die Mechaniken der Karte.

Die Grenzländer
Alle Grenzländer sind gleich aufgebaut. Also geht es hier um die strukturelle Gemeinsamkeit der Karten, die Objekte und gewisse Eigenheiten.

Gemeinsam sind wir stark – Unterwegs im Zerg
Es gibt gewisse Grundsätze, an die man sich halten sollte, wenn man erfolgreich WvW spielen möchte. Dabei werden hier einige Regeln erläutert. So geht es um das richtige Kampfverhalten, offensiv und defensiv, aber auch um das äußerst wichtige Scouten.

Roaming
Ein spezieller Aspekt des WvWs ist das Kleingruppen-Roaming. Dabei läuft man allein, oder in einer 2-5-Mann-Gruppe, über die Karte und versucht den Gegner an entscheidenden Punkten zu stören um somit dem eigenen Zerg zu helfen.

discardia

Was gibt es zu sagen? Ich spiele Guildwars nun ~ 6 Jahre, primär im WvW und habe meinen Spaß daran andere um ihre schnellen oder gepanzerten Rindersteaks zu erleichtern.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close