Kolumne

Wer sind eigentlich diese Tengu?

Viele Theorien gibt es, welche Rasse wohl in Zukunft spielbar werden könnte. Die wohl wahrscheinlichste Rasse sind momentan die Tengu. Aber wer sind diese Tengu, wie sieht ihre Kultur aus, wo hausen und welche Informationen haben wir eigentlich über diese? Ich habe mal versucht alle Informationen zusammenzusuchen, die man über das vogelartige Volk findet.

Die Tengu sind Wesen, die durch ihr Federkleid recht stark an Vögel erinnern. Die Fähigkeit zu fliegen, haben sie allerdings schon vor sehr langer Zeit verloren. Einige Tengus haben ein schlichtes weißes Federkleid, andere ein farbenfrohes vergleichbar mit dem Federkleid eines Papageis oder Pfaus. Ihr Kopf ist ebenso vogelartig und besitzt einen Schnabel.

Ihr Zuhause ist die Herrschaft der Winde. Das war allerdings nicht immer so. Die Tengu kommen von den Kontinenten Elona und Cantha. Aus Cantha wurden diese von Kaiser Usoku vertrieben, der es sich zur Aufgabe machte, alle nichthumanoiden Wesen aus seinen Ländereien zu vertreiben. Die Tengu gehörten zu den letzten Wesen, die von dort vertrieben wurden und sind auch die letzten, die in Konatkt mit Cantha waren, bevor der Kontakt zu Cantha abbrach. Als vor etwa 100 Jahren der Alt-Drache Zhaitan auferstand, sich damit auch Orr wieder aus dem Meer erhob und alles überschwemmt wurde, unter anderem Löwenstein, schlossen sich alle Tengu zusammen und gründeten ihr neues Zuhause Herrschaft der Winde.

Dieses ist sehr abgeschottet vom Rest Tyrias. Momentan ist es anderen Völkern nicht erlaubt, das Gebiet der Tengus zu betreten, aber es gibt Tore, durch die man wohl später ihr Zuhause besuchen kann. Die Zugänge sind in Löwenstein, Kessex Hügel, Gendarran Felder und Caledon Wald. In diesen Regionen sieht man auch den gigantischen Wall, der die Tengus von den anderen Völkern abschottet, und Vertreter dieser Rasse.

Der große Wall schottet sie zwar von den anderen Völkern ab, jedoch bietet er nicht Schutz gegen die Gefahren der Alt-Drachen. So berichtet ein Tengu, den man am Wall antrifft, dass die Zerstörer, Diener vom Alt-Drachen Primordus, auch auf der anderen Seite des Walls Ärger bereiten.

Der Grund für ihre Abschottung ist, dass sie ein neutrales Volk sind. Sie sind nicht daran interessiert, sich in die Probleme der anderen Völker einzumischen. Der einzige Berührungspunkt zwischen den Tengu und den anderen Völkern ist der Handel, der zwischen ihnen stattfindet. Einige Tengu in Tyria haben die Aufgabe, die anderen Vögel zu beobachten.

Bis jetzt trifft man nur die gefiederten Wesen nur mit dem Langbogen bewaffnet, aber das ist nicht die einzige Waffe, die die Rasse nutzt, laut einem Vertreter am Wall. So konnte man in Guild Wars 1 Tengu treffen, die mit Dolchen bzw. Schwertern bewaffnet waren.

Jeder Tengu gehört einem Clan an und einem der vier Häuser. Jedes Haus repräsentiert einen Wind (Süden, Norden, Osten und Westen). Weiterhin besitzen sie einen Kaiser. Welche genaue Funktion dieser hat, lassen die Tengu allerdings nicht wirklich durchblicken.

Über die Religion dieser Wesen ist nichts bekannt außer, dass einige an eine Art Himmel glauben, den man nach seinem Ableben besucht.

Einer der Tengu, die man in Tyria antreffen kann, lässt vermuten, dass dieses bisher neutrale Volk wichtiges Wissen zu den Alt-Drachen besitzen könnte, das im späteren Spielverlauf noch wichtig werden könnte. Woher dieses Wissen kommen sollte, ist nicht bekannt, da die Tengu nicht am Kampf gegen die Alt-Drachen beteiligt waren, als diese zuletzt die Welt bedrohten.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"