EventRund um Guildnews

Event-Team: Leitungswechsel

Mit diesem Artikel möchten wir euch mitteilen, dass es zu einem Wechsel in der Leitung des Event-Teams gegeben hat. Sandy aka Salazary wird von nun an nicht mehr das Team anfführen. Es gab einige interne Differenzen, die eine Zusamenarbeit in letzter Zeit sehr erschwert haben. An dieser Stelle möchten wir uns aber  auch ausdrücklich für die jahrelange Zusammenarbeit bedanken. Unter Sandy gab es einige tolle Events, die Spielern den Einstieg in Fraktale und Raids, aber auch den Abschluss verschiedenster Erfolge ermöglicht haben.

Die Event-Leitung umfasst fortan drei Personen, namentlich Brethil (Gurni.1925), Matze (Enigma.7831) und im Lead Katie (FroilleinK.6723). Durch ein größeres Planungsteam besteht nun eine höhere Flexibilität und der Eventausfall kann dadurch minimiert werden. Außerdem sind wir so auch in der Lage Events bei Bedarf zu erweitern.

Im Folgenden stellen wir euch unseren Beitrag aus dem Guildnews-Discord bereit, der auch eine Umfrage bestehend aus zwei Fragen enthält. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme bei der Umfrage und auch gerne in dem neuen Diskussionschannel zu dem Thema. Des Weiteren besteht ebenfalls die Möglichkeit für euch unter diesem Artikel Ideen und Anmerkungen zu hinterlassen.

Das Event-Team

„Liebe Community,

wie Alex (Sputti) im vorherigen Beitrag euch mitgeteilt hat, werden wir – Brethil, Matze und meine Wenigkeit(Froillein K) – von nun an die Events für euch gestalten. Uns ist dabei wichtig, dass wir die Chance ergreifen noch einmal gemeinsam mit euch von vorne anzufangen.

Das bedeudet für uns konkret, dass es keine Blockliste wie ehemals mehr gibt, sodass jeder die Chance hat an den Events teilzunehmen. Außerdem möchten wir mit euch näher zusammenrücken um für euch auch Events zu gestalten, die zeitlich familienfreundlicher und vor allem auch arbeitnehmerfreundlicher sind. Um dies umsetzen zu können, freuen wir uns über eure rege Beteiligung bei der angehängten, zweiteiligen Umfrage, wo ihr einmal mit Mehrfachnennung uns anonym mitteilen könnt, welche die von euch bevorzugten Zeiten sind, und einfach den maximalen Stundenaufwand angeben für die kommenden Events.

Allgemein haben wir nun zukünftig den Channel „Events“, wo ihr unsere Ankündigungen findet, und außerdem einen „Ideen und Feedback“-Channel über den ihr mit in uns in Kontakt treten könnt. Dabei freuen wir uns sowohl über Wünsche, die ihr äußert, als auch über Kritik. Darüber hinaus ist uns auch wichtig, dass sich vor allem mögliche negative Kritik auf die Events unter unserer Leitung bezieht.

Da auch wir berufstätig sind, kann es auch mal vorkommen, dass wir kein monatliches Großevent veranstalten sondern kleinere Events. Wie sich das ausgestalten kann und wird, werden wir euch immer transparent halten und frühzeitig ankündigen, damit auch ihr euch darauf einstellen könnt.

Für die Events wünschen wir uns von euch, dass wir alle aktiv an einem freundlichen Miteinander arbeiten. Dabei liegt uns auch vor allem die Hilfsbereitschaft und das Verständnis für einander am Herzen, da die Events sowohl für Veterane als auch Neulinge zugänglich sein sollen. Wenn ihr also über etwas mehr wisst, dann gebt dieses Wissen gerne freundlich weiter – auch wenn wir mal etwas übersehen. Wir sind alle Menschen und so wie wir jeden respektieren, wünschen wir auch respektiert zu werden.

Wir freuen uns euch zahlreich kennenlernen und wiedersehen zu dürfen, um mit uns gemeinsam Tyria auf den Kopf zu stellen.

Euer Event-Team Brethil, Matze und Katie“

Die Links zur Umfrage

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

2 Kommentare

    1. Das Raid-Event liegt unter anderem in den Händen von HerzMelody. Aktuell sind die Gruppen aus der ersten Runde noch geschlossen. Es wird aber bald eine Öffnung des Events geben, wo dann neue Teilnehmer anfangen können. Genaueres wird dann auch wieder in einer News veröffentlicht, da die nächsten Schritte aktuell noch in Planung sind. Bis dahin kannst Du aber schonmal gerne unserem Discord joinen(so Du denn dort noch nicht bist), worüber auch das Schlachtzug-Event koordiniert wird. Außerdem gibt es dort auch allgemeine Channel zum Thema raids und builds. Den Link zum Discord findest Du in der News hinterlegt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"