BlogpostsPvP

Update: Erster Teaser zum PvP-Spielmodus Stronghold

Update: Heute wurde auf Facebook und Twitter ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem wir den neuen Spielmodus Stronghold sehen können. Es könnte sich dabei um den zukünftigen Ladescreen der ersten Map handeln.

Heute: Im gestrigen World-Tournament-Series Qualifier wurde in der europäischen und in der amerikanischen Ausgabe jeweils ein kurzes Video zum kommenden PvP-Spielmodus Stronghld gezeigt. Dieser wird mit dem kommenden Addon Heart of Thorns ins Spiel kommen und wird vor allem für die Spieler, die GvG in Guild Wars 1 betrieben haben, interessant sein.

Zwar sind beide Teaser nur knapp 30 Sekunden lang und zeigen nur ein wenig Gameplay von der neuen Karte, man kann jedoch trotzdem einige Dinge darin erkennen, die für Spekulationen für den Spielmodus sehr aufschlssreich sind. So hat jedes Team eine Basis mit mindestens zwei Toren, die ähnlich wie die im WvW und die auf der Karte Foefire funktionieren.

Es gibt Trebuchets, die sowohl die Festungen verteidigen, als auch Tore der Festung angreifen. Man kann bestimmte Punkte besetzen, um Mitstreiter zu gewinnen. Das können zum einen kleinere Diener sein (Skritts), als auch größere Helden (der grüne NPC). Man erkennt bei den Skritt ein leichtes MOBA-Element, da sie einfach Stur in Richtung Tor laufen. Die Gildenherrn in den Festungen sind zudem nochmal ein Stück größer als es die Helden sind (roter NPC).

EU-Video

NA-Video

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"