Tyrias Next Topmodel: Gruselkabinett

„This is Halloween“, singt ganz Tyria! Nachdem ArenaNet dem allseits beliebten Event einige Neuerungen hinzugefügt hat und nun auch die Mounts in schaurig-schönen Outfits daherkommen, ist das traditionelle Umstylingfieber ausgebrochen. In der Ausgabe „Tyrias Next Topmodel: Gruselkabinett“ habt nun ihr die Chance eure Charaktere zu zeigen und deren Geschichte zu erzählen. Die Modenshow findet im Zuge des 12h-Streams: „Foxy Horror Picture Show“ mit Fashionfuchs am Samstag, den 28.10.2017 um 19h im Spinnenraum des Zwergenrätsels statt.

Edit: Krankheitsbedingt musste die Modenshow auf Sonntag, den 05.11.2017 um 16h verschoben werden.

Tyrias Next Topmodel: Gruselkabinett

Geschichten der Nacht – ans Licht gebracht! könnte man auch als Untertitel für die Modenshow nehmen. Dieses Mal wird es nämlich keinen gewohnten Catwalk geben, sondern wir verwandeln mit euch diesen Raum in ein Gruselkabinett. Geplant ist mit den Zuschauern eine Führung, bei der sich die Teilnehmer an ihren Plätzen präsentieren dürfen. Dazu habt ihr die Möglichkeit Maren via Discord oder via Twitch eure Geschichte zu schreiben. Erzählt wie euer Charakter zu dem geworden ist, was er nun ist oder wonach er trachtet. Die Geschichte sollte sich dabei auf maximal 100 Wörter beschränken, damit es für die Zuschauer und die anderen Teilnehmer nicht zu langatmig wird. Solltet ihr euch unsicher sein, welche Geschichte ihr erzählen wollt, dann greift euch Maren gerne unter die Arme. Dazu solltet ihr dann aber ebenfalls vorab eine Nachricht senden in der ein paar Eckdaten stehen (z.B.: Asura, weiblich, lila, Vampir). Einsendeschluss dafür ist dieses Mal der 25.10.2017, damit genug Zeit bleibt die Führung zu organisieren und um die Geschichten zu sortieren und vorzubereiten.

Die Regeln auf einen Blick

Zusammengefasst gilt also:

  • Keine Kleidungssets
  • Kein Umziehen während der Modenshow
  • Es gibt sowohl einen Jury- als auch einen Zuschauerpreis
  • Der Zuschauerpreis wird aktiv durch eure Wahl im Stream vergeben
  • Schickt Maren bis zum 25.10.2017 entweder im Discord oder bei Twitch (bitte pn mit dem entsprechenden Charnamen für ein leichteres Zuordnen) eure Eckdaten oder Geschichte mit max. 100 Wörtern zu
  • Findet euch rechtzeitig im Stream ein, damit es in der Koordination nicht zu größeren Verzögerungen kommt
  • Wichtig! Kümmert euch bitte vorher darum, dass ihr Zugang zum Raum habt. Auf Guildnews haben wir dafür natürlich auch einen Guide bereitgestellt. Das Video dazu findet ihr unter dem Erfolg: Letzter Stich.
  • Packt eure Taschen voll mit Klopapier in Anlehnung an den Namensgeber des Stream-Mottos
  • last but not least: Habt Spaß, geht herzlich und respektvoll mit einander um

Noch Fragen?

Solltet ihr unsicher sein, ob euer Outfit Potential hat, oder ihr habt überhaupt keine Idee wie ihr das Thema umsetzen könntet, dann schaut einfach auf Fashionfuchs‘ Kanal vorbei. Für die aktuellen Streaming-Zeiten seht ihr am Besten im Kalender des Team Guildnews nach. Ihr seid  generell auch herzlich eingeladen an den Events, die derzeitig in den Streams gemacht werden, teilzunehmen.

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Seit 09.2017 als Schreiberling und im Event-Team bei Guildnews dabei sowie mit Herzblut Offi bei [FOX], der Gilde unserer lieben Fashionfuchs. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch’s Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar