Trailer zu Staffel 4 Episode 4: Unser Leitstern

An diesem Mittwoch – und damit außerhalb vom gewohnten Rhythmus – wurde der neue Trailer zur vierten Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 „Unser Leitstern“ veröffentlicht. Hierbei wurde der Trailer nicht von ArenaNet selbst, sondern von der Website Massivelyop geteilt.

Wir haben für euch in diesem Beitrag den englischen und den deutschen Trailer eingefügt.

A Star to Guide Us

Die Inhalte von „Unser Leitstern“

Mit dem neuen Patch erwarten uns die folgenden Neuerungen:

  • Die neue Karte Jahai-Klippen – Die von Kralkatorrik gezeichnet sein soll
  • Die neue Beherrschung „Band des Elans“
  • Der neue Raid-Wing „Mythenschreiber Wagnis“, in dem wir, laut Massively, Zommoros aus der Mystischen Schmiede gegenüber stehen werden
  • Ein neues Rüstungsset
  • Das neue legendäre Zepter „Xiuquatl“
  • Den bereits im Vorfeld angekündigten „Zufluchtsort der Sonnenspeere“

Englischer Trailer zu „A Star To Guide Us“

Deutschsprachiger Trailer zu „Unser Leitstern“

Natürlich werden wir ausführlich in der nächsten Ausgabe unseres Podcasts über den Trailer diskutieren.

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

5 Kommentare

  1. Nach den letzten beiden guten Trailern dachte ich eigentlich, dass sie dieses Niveau beibehalten. Aber dieser Trailer war wieder kaum aussagekräftig. Interessant war eigentlich nur am Ende die Übersicht, was mit dem Update neu ins Spiel kommt.

    • wie kann der trailer in sachen story auch aussagekräftig sein? wir haben den bisherigen bösewicht geschlagen und es gab keinen cliffhanger also ist offen wohin es nun geht oder gegen wen und diese spannung aufrecht zu erhalten ist der richtige schritt.

  2. Das kam wirklich überraschend. Am dienstag war schon enttäuscht.

    Da bisher anscheinend alles offen ist wohin es nun geht ist das so ein typischer trailer über den man nochmal sprechen kann sobald man die episode gespielt hat um zu sehen ob spekulationen sich bewahrheitet haben.

    Der raid wing klingt interessant, werde ich als jemand der nie zeit hat zum raiden leider nur wieder über youtube verfolgen können.
    Der punkt „neue aufwertbare rüstung“ find ich aber bisher am interessantesten. Es klingt für mich irgendwie nicht nach einfach nur einem rüstungsset. Insgeheim hab ich ja die hoffnung das es eine nächste stufe nach ascended ist. Ich kann mir unter „Upgradebar“ einfach grad nichts vorstellen .. wenn es einfach nur normales rüstungsset wäre, wäre dieser zusatz doch unnötig.

    Kann es kaum erwarten, endlich wieder was zutun <3

  3. Der Trailer war… Äh… Tja. Was will man großartiges darüber sagen. Die erste Hälfte des Videos wirkte, als hätte ein Youtuber versucht die bisherige Geschichte von Aurene zu erklären und hätte dazu Videomaterial von HoT und der letzten Staffel der lebendigen Welt verwendet. Mit noch weniger Spannung, hätte die Frau das vermutlich nicht erzählen können.
    Die zweite Hälfte war deutlich besser (insbesondere natürlich die Seite, wo der Inhalt des nächsten Patches steht), aber auch hier kommt irgendwie null Spannung auf. Liegt vielleicht auch daran, dass man nicht wirklich etwas neues sieht oder hört. Ich erwarte nicht zu jeder neuen Episode ein neues Reittier oder etwas anderes ähnlich für Anet zeitaufreibendes. Und ich brauche auch nicht die Qualität eines Kinofilmtrailers. Aber vielleicht ein paar Bilder der neuen Map, einen Hinweis auf den nächsten Big Bad. Ich nehme an Kralkatorrik, aber wer weiß das schon? Wurde ja weder bestätigt noch verneint. Auch die neue Leggy hätte man doch ohne Probleme schon zeigen können.
    Ich habe den Trailer gesehen und kann immer noch nicht sagen, in welche Richtung die Geschichte bald gehen wird. Denn bis auf die Zuflucht der Sonnenspeere (die aber schon vorher angekündigt war) hat man absolut gar nichts erfahren.

Schreibe einen Kommentar