News

Super Adventure Box – Ein erster Einblick

Wir von Guildnews.de hatten die Ehre und bekamen von ArenaNet einen kleinen Einblick in die Neuerungen der Super Adventure Box, bevor diese live gehen wird. In einem Livestream haben wir dabei die zweite Ebene der zweiten Welt und den Anfang des bockschweren Modus in der ersten Welt sehen können. Im Laufe des Artikels sollt ihr erste Eindrücke und Einschätzungen zu der Super Adventure Box bekommen, ihr solltet also nicht weiterlesen, wenn ihr euch keine Inhalte der Box spoilern möchtet.

Der Einstieg:

Wer schonmal in der Super Adventure Box gewesen ist, wird sich an den Eingangsbereich erinnern, der bereits die Eingänge zu den vier Welten und einen Baum an der rechten Seite enthielt. Dieser hat mit dem Wiedererscheinen einen komplett neuen Look bekommen. So wurde der Einstiegs-Bereich ein wenig vergrößert, heller gestaltet und hat in der Mitte einen Brunnen stehen. Von hier aus könnt ihr die 4 Häuser betreten, die die verschiedenen Welten symbolisieren. Innerhalb dieser Häuser bestimmt ihr dann auch den Schwierigkeitsgrad, indem ihr wahlweise der fröhliche Wolke (Kinderleicht-Modus), den Mann in der Mitte (Normaler-Modus) oder die Böse Wolke (Bockschwerer-Modus) ansprecht. Diese Änderung sieht also nicht nur optisch deutlich ansprechender aus, sondern ist zudem auch noch praktischer, wenn man mit einer Gruppe loszieht, da ich es im April auch schon erlebt habe, dass einer versehentlich den Kinderleicht-Modus aktiviert hat und wir dann im Kinderleicht-Modus in die erste Welt gestartet sind.

Welt 2 Ebene 2:

Da wir die erste Ebene aus der zweiten Welt bereits kennen, wurde uns direkt die zweite Ebene präsentiert. Diese Ebene hat einen asiatischen Hauch, was man besonders an den Gebäuden und an den Gegnern (Samurei und Ninjas) gut erkennen kann. Man bewegt sich in der Ebene entlang von Bergen und Klippen und fällt deswegen häufig in bodenlose tiefen. Zudem erlebt man hier einige Rätsel und Minispiele, bei denen man zum Beispiel einen Oktopus mit Fischen füttern muss um eine Waage auszugleichen oder mit einer magischen Flöte verschiedene Effekte auslösen kann. Natürlich gibt es auch hier wieder versteckte Orte und allerhand Erfolge, wie wir es aus der ersten Welt bereits gewohnt sind. Alles in allem ist diese Ebene ein wenig anspruchsvoller als die der ersten Welt und zudem optisch ein wenig runder.

Der Bockschwere Modus:

Der Bockschwere Modus wird eine neue Schwierigkeit in die Super Adventure Box bringen und soll zudem einige Spieler zur verzweiflung bringen. Das dies durchaus funktionieren kann, konnten wir in dem Livestream bestaunen. Die gesamte Welt, die wir vorher im normalen Modus durchquert haben, ist nun gespickt mit Fallen jeder Art. So gibt es offensichtliche Fallen, wie die Nagelbretter, die in der Welt 1 Ebene 1 direkt zum Start um uns herum verteilt werden, und es gibt weniger offensichtliche Fallen, wie zum Beispiel Blumen, die explodieren (was natürlich nicht jede Blume tut), Stacheln, die aus dem Boden kommen, oder Wolken, die uns partout nicht durchlassen. An einigen Stellen gibt es dann nur einen kleinen Pfad, dem ihr lebendig folgen könnt, den ihr jedoch auch nicht sehen könnt.

Super Adventure Box-Welt-2_Tribmode

Es wird wohl einige Stellen geben, an denen man nur durch probieren und damit durch das Opfern von Leben weiterkommen wird. Haltet also unbedingt Fortsetzungsmünzen bereit. Fair ist dieser Modus sicherlich nicht, spaßig wohl vor allem für die, die sich gerne an schweren Spielen versuchen.

Belohnungen für den Bockschweren Modus:

Durch das Abschließen der beiden Welten könnt ihr euch neue Waffenskins erspielen. Durch das Abschließen der Welten im Bockschweren Modus werden diese Waffenskins neue Farben erhalten. Während die Skins aus dem Normalen Modus alle blau seien werden, werden die Skins im Bockschweren Modus die Farben grün (Welt 1) und gelb (Welt 2) erhalten. Auch für die späteren Welten wird es weitere Farben geben.

Super Adventure Box-Welt-2_Super Waffen

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"