Fanmade

Showroom Saturday: Community-Service

In dieser Ausgabe des Showroom Saturday haben wir 2 Arten von Kreativen Werken aus der Community für euch parat.

Community-Service

Steam-Artworks

Seit ein paar Tagen erscheint die Steam-Bibliothek des Beta-Clients im neuen Glanz. In dieser wird jedes Spiel mit einem Banner dargestellt. Für Spieler, die Guild Wars 2 als Steam-fremdes Spiel hinzugefügt haben, haben einige Nutzer Artworks designed, die man selbstständig zu Steam hinzufügen kann. Die neuen Artworks können auch animiert sein. Solch eines hat der reddit-User MonkeyFritz erstellt.

Turns out the new Steam Posters can be ANIMATED! (link in comments) from r/Guildwars2

Auch andere Design verlinken wir euch hier:

Um den Beta-Client nutzen zu können, müsst ihr unter den Accounteinstellungen die Beta-Teilnahme auswählen. Nach dem Neustart von Steam könnt ihr dann in der neuen visuellen Version der Bibliothek eigene Artworks nutzen.

Guild Wars RPG Maker Demo

Was wäre, wenn Guild Wars ein 2D-Singleplayer-RPG wäre? Diese Frage hat sich Jomo gestellt und eine Demo zur Verfügung gestellt.

Er betont ausdrücklich, das dies kein Remake sein soll. Wer also nie Guild Wars gespielt hat, soll es sich kaufen. Aber um eine Was-wäre-wenn-Situation zu spielen, eignet es sich definitiv. Mehr erklärt er im Video. Alternativ könnt ihr auch auf dem Discord vorbeischauen.

Lobenswert ist der schon im Spiel integrierte Filter für Farbenblinde. Etwas, das man sonst schmerzlich vermisst, und nur über Umwege nutzbar ist.

Ihr seid auch kreativ unterwegs?

Ihr wollt eure Werke auch im Showroom Saturday veröffentlicht sehen? Dann schau auf dem Guildnews-Discord vorbei. Für alle Kreativen gibt es dort einen Channel, in welchem ihr eure Werke einreichen könnt.

Alternativ könnt ihr der Julia eure Werke ([email protected]) mit passendem Betreff zukommen lassen.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close