RedditWvW

Reddit: Neues Roamen im WvW dank der Überlegenen Rune des Feuerwerks?

Mit dem Patch vom 22. Januar kehrte das Mondneujahr zurück und brachte eine freudige Neuerung für die Roamer im WvW. Durch die Überlegene Rune des Feuerwerks gibt ArenaNet einigen Roaming-Klassen ein neues Spielzeug an die Hand.

Überlegenen Rune des Feuerwerks

Neues Roamen im WvW dank der Überlegenen Rune des Feuerwerks?

Im Reddit hat sich ein Hype für die neue Rune entwickelt, doch warum eigentlich? Durch die Rune bekommt ihr Kraft, erhöhte Segensdauer und Bewegungsgeschwindigkeit. Der 6er Bonus gibt euch bei Kampfbeginn 6 Stapel Macht, Wut und Elan bei einem CD von 20 Sekunden. Es liest sich ja erst einmal gut, aber ist der Bonus so viel besser als beispielsweise die Überlegene Rune der Kraft?

Zwar findet man die Begeisterung in vielen Posts, aber die Beispiele, weshalb sie so toll ist, sind überschaubar. So schreibt ein Reddit Nutzer, dass sich Mesmer über die Schnelligkeit freuen würden. Außerdem profitieren Berserker Widergänger laut einem weiteren Nutzer.

Was meint ihr: Warum wird die Rune gerade so gefeiert? Auf welcher Klasse seht ihr Potenzial für die Überlegene Rune des Feuerwerks? Besitzt ihr sie vielleicht schon und könnt die Unterschiede zu eurer vorherigen Rune aufzählen?

Wo bekomme ich die Überlegene Rune des Feuerwerks eigentlich her?

Das Rezept für die Rune erhaltet ihr bei Phaedra in Götterfels. Im Tausch für das gute Stück möchte sie von euch 8 Gold und 88 Silber haben.

Reddit: Neues Roamen im WvW dank der Überlegenen Rune des Feuerwerks

Für die Herstellung selbst benötigt ihr:

  • 4x Haufen Schimmernden Kristalls
  • 10x Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr
  • 3x Talisman der Brillanz
  • 5x Ektoplasmakugel

Überlegenen Rune des Feuerwerks

discardia

Was gibt es zu sagen? Ich spiele Guildwars nun ~ 6 Jahre, primär im WvW und habe meinen Spaß daran andere um ihre schnellen oder gepanzerten Rindersteaks zu erleichtern.

3 Kommentare

  1. Ich kann mir vorstellen das grade Power Klassen (z.B. Reaper) dadurch gut profitieren wenn die die Rüstung auch noch auf den neuen Stat (Bersi+Segensdauer) haben! das gibt sau viel Segensdauer und Stärke.
    Hätte ich das Geld für die neue Rüssi + die Runen würde ich es sofort machen! Schmuck evtl etwas tankier je nach gemschmack 🙂

  2. Die Rune ist absolut overpowered. Ich hatte mir als (hauptsächlich Core) PowerMesmer ja durchaus eine 25% Rune gewünscht, die Power als Stat gibt. Aber die Segensdauer und die knapp 30%ige Uptime der Boons durch den 6er Effekt sind zu viel des Guten… zumindest meiner Meinung nach. Aber das ist wahrscheinlich Ansischtssache. Sie hätten einfach die Lynx-Rune aus dem PvP geben sollen, die hätte nicht noch zusätzlich solch einen Crap gehabt. ^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"