Patchnotes

Patchnotes: 15. März 2022

Dieser Patch wurde letzte Woche bereits angekündigt. Unter anderem gibt es nun einen weiteren Weg, um das Ei für die Belagerungsschildkröte zu erhalten. Besitzer des neuen Reittiers können nun auch Leuten erlauben aufzusteigen, die sich nicht in der Gruppe befinden. Auch viele Fehler im Spiel wurden behoben.

Belagerungs-Schildkröte feuert Geschosse in die Luft
Patchnotes

15.03.2022 – Release-Notes vom 15. März

Welt-Feinschliff

  • Auf der Katzeninsel von Zen Daijun sind ein paar neue Katzen eingezogen. Bitte fleissig streicheln.
  • Enneca Chaosstürmer nimmt jetzt Interviewanfragen bezüglich ihres Berufswechsels entgegen.
  • Wenn im Kapitel „Alle Last der Welt“ die letzte Batterie gefunden wurde, werden die benötigten Batterien mit einer Aufheben-Markierung versehen, damit Spieler sich nicht merken müssen, wo sie sie liegen ließen.
  • Ein Problem wurde behoben, das es Taimi in „Das Auge des Nordens“ ermöglichte, sich im Geschichtsabschnitt „Konvergenz“ selbst zu klonen.
  • Die Qualifikation für den Erfolg „Für Löwenstein“ fängt nun direkt mit Beginn der Instanz „Ätherklingen-Armada“ im Kapitel „Alte Freunde“ an.
  • Der Brief von Caithe enthält nun eine Portal-Schriftrolle zur einmaligen Verwendung: Auge des Nordens.
  • Den Gegenständen, die Spieler auf Naga-Plünderinnen im Event „Vertreibe Naga-Eindringlinge und Plünderer vom Kaolai-Turm“ von Drachen-Ende werfen können, wurden Fertigkeit zur Geschwindigkeitserhöhung hinzugefügt.
  • Es wurden Fehlerbehebungen und Verbesserungen an Markierungen in den folgenden Events in Drachen-Ende vorgenommen: „Helft Xunlai-Jade, die Jade-Lieferung vorzubereiten“ und „Hindert die Verderber der Leere daran, die Jade-Lieferung zu besudeln“.
  • Es wurden Erfolge hinzufügt für das Erreichen des höchsten Abschlussranges in den Events „Helft Xunlai-Jade, die Jade-Lieferung vorzubereiten“ und „Hindert die Verderber der Leere daran, die Jade-Lieferung zu besudeln“ in Drachen-Ende.
  • Es gibt Gerüchte über Zecher, die irgendwo in der Echowald-Wildnis wilde Feste feiern.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler keine Erfolgsberechtigung erhielten, wenn sie an bestimmten Orten auf ihr Reittier aufstiegen.
  • Mit einem Tauchplatz in Drachen-Ende kann man nun interagieren, um ihn zu verlassen.
  • Es wurden fehlerhafte Symbole und Gegenstandsnamen für bestimmte Gegenstände im Inventar des Jade-Späne-Wiederverwerters behoben.
  • Das Gespräch zwischen Ah-Reum und Bomi bezüglich einer offeneren Bruderschaft verläuft nun korrekt.
  • Mehrere Bergbau-Knoten in Drachen-Ende wurden freigelegt und sind nun nicht mehr unterirdisch.
  • Beglaubigte Schriftrollen der Jade-Heldentaten verwenden jetzt das korrekte Symbol.
  • Der Tengu, der sich im Mori-Dorf in den Büschen versteckte, wurde getadelt und steht jetzt im Freien.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Geist eines bestimmten Charakters während des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ häufiger erschien als beabsichtigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Jade-Bot-Mechanikerin im Außenposten der Jadebruderschaft in Drachen-Ende zu früh erschien.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Events „Beseitigt die Verderbnis der Leere“ Aurenes Dialoge mitunter überlappten.
  • Die Interagieren-Erholzeit für Schutthaufen im Event „Helft den Archäologen, Relikte aus magischen Schutzzaubern herauszuziehen“ wurde angepasst, um für abwechslungsreichere Schatzsuchen im gesamten Eventbereich zu sorgen.
  • Es erscheint nun nach Abschluss des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ eine Ley-Linie beim Erntetempel, die Spieler in einen Bereich im Südwesten führt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Bewohner des Fischerdorfs in der Provinz Seitung während des Events „Beschützt die Vorräte des Dorfes vor Naga-Plünderern“ gelegentlich Naga-Angreifer ignorierten.
  • Sicherheitsgeschütze zielen im Meta-Event der Provinz Seitung nicht mehr auf Laserwände.
  • Fischer Benyo im Fischerdorf in der Provinz Seitung hat eine neue Unterhaltungsoption, über die Spieler Angelbedarf kaufen können, bevor sie das Ansehen-Herz abgeschlossen haben.
  • Der Gesamttimer für das Meta-Event wird nun gegen Ende des Meta-Events von Drachen-Ende während längeren Dialogen zwischen Charakteren angehalten.
  • Es wurde ein Problem in einer Sammlung behoben, durch das während eines bestimmten Schritts Xiuhtonals Markierung auf der Karte nicht angezeigt wurde.
  • Es wurden Fehlerbehebungen und Verbesserungen an Markierungen im Event „Besiegt Janin“ in Neu-Kaineng vorgenommen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Offizier Roz während des Events „Besiegt den Ätherklingen-Champion“ in der Provinz Seitung gelegentlich auf dem abgestürzten Luftschiff verweilte.
  • Die Größe der Bereichsmitteilung für das Event „Enttarnt die Puristen-Aufrührer und vereitelt ihre Pläne!“ in der Provinz Seitung wurde reduziert.
  • Es wurde ein Fehler in Neu-Kaineng behoben, der während des Meta-Events „Kaineng-Energieausfall“ kurzzeitig die Kollision der Konsolen im Nahpui-Labor entfernte.
  • Der Mensch-NSC MinSec in den Events „Beschützt die Techniker“ in Neu-Kaineng wurde durch einen Tengu-NSC MinSec ersetzt.
  • Der Weg, den Mizuki beim Verlassen des Sunjiang-Labors nach dem Meta-Event „Kaineng-Energieausfall“ in Neu-Kaineng nimmt, wurde korrigiert.
  • Die Skalierung der Trotz-Leiste des Endbosses während eines bestimmten Phasenübergangs im Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ wurde angepasst, um einen möglichen Exploit zu unterbinden. Dies sollte sich nicht bedeutend auf die Gesamtzeit zum Abschluss dieses Phasenübergangs auswirken.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die im Kapitel „Auswirkungen“ dargestellte Umgebungszone in der öffentlichen Version von Arborstein weiterhin angezeigt werden konnte.

Allgemein

  • Gruppensuche: Den Einträgen für End of Dragons wurde ein Mouseover-Hinweis hinzugefügt.
  • Die Deckkraft von Angel- und Jade-Bot-Gegenständen wurde korrigiert, sodass sie nicht mehr inkorrekt ausgegraut aussehen, wenn sie nicht ausgewählt sind.
  • Den Navigationsschaltflächen der Kartenregion wurden bessere Hinweise hinzugefügt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Jade-Bot-Module mitunter in der Heldenübersicht einen inkorrekten Status anzeigten.
  • Dem Reittier Belagerungsschildkröte wurde eine Fertigkeit hinzugefügt, das den Passagierplatz für Spieler freigibt, die nicht mit dem Lenkenden in einer Gruppe oder in einem Einsatztrupp sind.
  • Die Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für das Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ wurde erhöht.
  • Die Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für die Meta-Events „Drachensturm“ und „Die Schlacht von Drachensturz“ wurden leicht erhöht.
  • Es wurde eine kleine Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für die Wiederholung bestimmter Episoden von Staffel 3 und 4 von Lebendige Welt, in denen Aurene beteiligt war, hinzugefügt.
  • Es wurde eine kleine Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für die Wiederholung des Kapitels „Gottesmord“ in Pfad des Feuers hinzugefügt.

Persönliche Geschichte

  • Dem Erfolg „Bildungsreise“ wurden zusätzliche Tipps hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Rama und Ayumi in Arborstein gleichzeitig sprachen.
  • Die Fraktionsrepräsentanten wurden aktualisiert, damit sie in Drachen-Ende nicht mehr getötet werden und dadurch den Abschluss des Erfolgs „Fähiger Kommandeur“ behindern können.
  • Es wurde ein Problem mit dem Berechtigungs-Effekt behoben, der den Erfolg „Ich habe Blumen mitgebracht“ betrifft.

Klassen-Fertigkeiten

Ingenieur

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Mech des Ingenieurs nach Anwenden einer Fertigkeit immer dieselbe Animation wiederholte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Mech des Ingenieurs nach dem Hervorholen einige Augenblicke nicht animiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es mitunter so aussah, als würde der Mech des Ingenieurs erheblichen Schaden an seiner Trotz-Leiste erleiden.

Wächter

Willensverdreher

  • Sengender Pakt: Die Beschreibung des Zustandsschadens der Fertigkeit wurde aktualisiert und verwendet nun das korrekte Symbol.
  • Krachender Mut: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde angepasst. Aegis wird nun korrekt entfernt, wenn Krachender Mut ausgerüstet wird.

Waldläufer

  • Jade-Kanone (Belagerungsschildkröte): Es wurde ein Problem mit einem Hinweis für die Seelenwandler-Variante dieser Fertigkeit behoben, der diesen Angriff als Explosions-Komboabschluss kennzeichnete.

Widergänger

Rechtssuchender

  • Legendäre Allianzform und Legendäre Assassinenform haben nun zusätzliche Stimmwiedergabe.
  • Legendäre Allianzform: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wiederbeleben oder Absteigen zur falschen Fraktion führen konnte.
  • Balance in Disharmonie: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft zweimal durch Energieverschmelzung aktiviert wurde, anstatt einmal durch Allianz-Taktik.

Dieb

Phantom

  • Dreifache Bedrohung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit dem Benutzer Macht verleihen konnte, wenn er einen Verbündeten als Ziel hatte.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

  • Schaut jede Woche auf www.guildwars2.com vorbei, um die neuesten Informationen zu den Neuerscheinungen der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu erhalten.

Verbesserungen und Updates

  • Die geborgenen Schwarzlöwen-Waren des Messerschweif-Banden-Jagd-Schuldscheins wurden um mehr als 500 neue Gegenstände aufgestockt.
  • Gegenstandsskins, die noch nicht erhalten wurden und Teil eines Erfolgs sind, sind nun in ihrem Hinweis als „Sammelgegenstand“ gekennzeichnet.

Zusätzliche Informationen zum Update werden zurzeit noch fertig gestellt und bald hier gepostet.

Patchnotes

15.03.2022 – Nachträgliche Release-Notes vom 15. März

Welt-Feinschliff

  • Die Wachen im Story-Kapitel „Öffentlichkeitsarbeit“ verhindern nun, dass der Spieler den Thron besteigt, solange sie anwesend sind. Dies verhindert außerdem, dass der Erfolg „Respekt, Respekt“ freigeschaltet werden kann.
  • Einige Tengu im Mori-Dorf, die gerne mal über Story-Szenen plapperten, sind umgezogen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Trefferbereich-Anzeige für den letzten Boss des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ verdeckt und dadurch häufig unsichtbar werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Event-UI im Event „Besiegt den Naga-Anführer, bevor er sich zurückzieht“ in Neu-Kaineng die Gesundheit des Champion-Bosses nicht korrekt anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der entfesselte Champion-Bandenchef im Event „Bezwingt den entfesselten Bandenchef“ in der Provinz Seitung an bestimmten Stellen in kryptischer Sprache redete.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Event „Besiegt die Leere, die die Kammer befallen hat“ im letzten Raum des Mini-Verlieses in Drachen-Ende keine Teilnahme gewährt wurde, wenn beim Sieg über den Boss 3 oder weniger Spieler anwesend waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Mini-Verlies „Valdhertz-Grüfte“ in der Echowald-Wildnis nach dem Abschluss nicht zurückgesetzt wurde.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das mitunter den korrekten Start des Events „Beseitigt den wütenden Kappa“ verhinderte.
  • Es wurde ein Problem mit dem Erfolg „Den Wandteppich aufspüren“ behoben, das den Fortschritt verhinderte, wenn Spieler den Schritt in Drachen-Ende vor dem Schritt in der Provinz Seitung abschlossen.

Allgemein

  • DirectX11: Es wurde behoben, dass mitunter Texturen beschädigt werden konnten.
  • DirectX11: Es wurde ein Spielabsturz behoben.
  • Fischhändler bieten nun Makrelenköder im Tausch gegen 5 feine Fischfilets.

Schlachtzüge

  • Glennas wöchentlicher Handel mit mystischem Glücksklee wurde nun auch zum Register „Währungsumtausch“ des Standard-Agenten der Magnetit-Börse auf dem Flugplatz von Löwenstein hinzugefügt.

Geistertal

  • Tal-Wächter: Verteilte Magie, auch bekannt als „Grüne“, fügen Tiergefährten von Spielern keinen Schaden mehr zu.

Klassen-Fertigkeiten

Elementarmagier

Der Katalysierer ist in den Gruppeninhalten eingeschlagen wie eine Bombe. Sein Schadenspotenzial ist im Vergleich zu anderen Klassen höher als beabsichtigt. Uns ist bewusst, dass wir mit der spezifischen Dauer von Schnelligkeit im Kit des Katalysierers einen Fehler gemacht haben, da unsere anderen Klassen im Gegensatz zum Katalysierer Schaden opfern müssen, wenn sie eine starke Segen-Unterstützungsrolle spielen möchten. Dadurch verursacht der Katalysierer derzeit ungefähr ein Drittel mehr Schaden als andere Schnelligkeit-Unterstützungsrollen. Mit diesem Patch passen wir den Katalysierer hinsichtlich des Schadensoutputs an die anderen Klassen an und richten den Sphären-Spezialisten als starke Eigenschaftsoption ein, der Builds mit Segen-Unterstützung im PvE ermöglicht.

Katalysierer

  • Jadesphäre einsetzen: Die Erholzeit wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht und entspricht damit PvP und WvW.
  • Zerschmetterndes Eis: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,15 gesenkt.
  • Unerbittliches Feuer: Der Schadensbonus wurde im PvE von 15 % auf 10 % gesenkt.
  • Gestärkte Ermächtigung: Die Effektivität der Elementar-Ermächtigung wurde im PvE von 100 % auf 50 % gesenkt.
  • Sphären-Spezialist: Die Basisdauer der Jadesphäre-Segen wurde im PvE von 20 % auf 100 % erhöht.

Ingenieur

Erfindungen

In diesem Patch erhöhen wir den Effektradius von „Wiederherstellungsgebiet“ und „Beruhigende Detonation“, um eine bessere Synergie in Heil- und Unterstützungs-Builds mit bereits vorhandenen Erfindungen- und Alchemie-Eigenschaften zu erreichen, die einen Radius von 360 haben.

  • Wiederherstellungsgebiet: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.
  • Beruhigende Detonation: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.

Mech-Lenker

Wir haben festgestellt, dass die Animation von „Energetisierender Kracher“ des Mech-Lenkers etwas länger ist, als sie sein müsste. Dadurch ist die Fertigkeit ein wenig sperrig und nicht so wirksam, wie sie im Vergleich zur automatischen Angriffskette des Streitkolbens sein sollte. In diesem Update wird die Animation von „Energetisierender Kracher“ ein wenig beschleunigt und der Sekundenbruchteil, in dem Spieler sich nach dem Einschlag nicht bewegen oder andere Fertigkeiten beginnen können, entfernt. Außerdem werden weitere kleine Verbesserungen und Anpassungen am Streitkolben für eine bessere Synergie mit Zustand- und Support-Builds vorgenommen. Obwohl die Änderungen an Erfindungen und Streitkolben es einfacher machen, bestimmte Unterstützungseffekte für eine sich bewegende Gruppe im Kampf aktiv zu halten, schwächen wir die F3-Unterstützungsfertigkeit „Barriere-Schub“ ein wenig ab, damit sie zum Niveau der anderen Barrierepulse des Mech-Lenkers passt. Außerdem entfernen wir den Elan-Segen von der Fertigkeit, da der Mech-Lenker bereits über den Streitkolben und bestimmte Kern-Eigenschaften des Ingenieurs (beispielsweise „Experimentelle Geschütztürme“), die wir nicht nutzlos machen möchten, umfassenden Zugriff auf Elan hat.

  • Streitkolbenhieb: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit ihren Zustand „Konfusion“ nicht verursachte.
  • Streitkolbenhieb, Streitkolben-Schmetterschlag, Barriere-Entladung: Die Dauer der verursachten Konfusion-Stapel wurde im PvE von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Energetisierender Kracher: Die gesamte Wirkzeit wurde von 0,94 Sekunden auf 0,75 Sekunden gesenkt. Der Segen-Anwendungsradius wurde von 240 auf 360 erhöht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 1,85 erhöht.
  • Mech zurückrufen: Es wurde ein Problem behoben, durch das die manuelle Aktivierung von „Mech zurückrufen“ unterbrochen werden konnte, wenn die Trotz-Leiste des Mechs leer wurde.
  • Zusammenbruch: Die Lande-Animation des Mechs wurde aktualisiert.
  • Krisenzone: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Ring, der den Bereich anzeigt, in dem diese Fertigkeit Segen gewährt, um einen anvisierten Gegner angezeigt wurde anstatt um den Mech des Spielers. Dies war ein rein optischer Fehler; die Segen wurden am korrekten Ort im korrekten Radius gewährt.
  • Barriere-Schub: Der Elan-Segen wurde entfernt. Die Barriere pro Puls wurde auf das Niveau anderer Barrierepulse des Mech-Lenkers gesenkt.

Im Wettkampfbereich ist der Mech-Lenker eine der beiden Elite-Spezialisierungen, die in diesem Update angepasst werden. Wir planen bereits zusätzliche Anpassungen am Wettkampf-Balancing für das nächste reguläre Update, aber sowohl der Mech-Lenker als auch der Rechtssuchende hoben sich in den frühen Post-EoD-Daten deutlich ab, und wir wollten so schnell wie möglich ein paar Anpassungen vornehmen. Die Trotz-Leiste des Jade-Mechs bereitete uns von Anfang an Kopfzerbrechen in den Wettkampfmodi, und wir behalten sie seit den Beta-Events und jetzt nach dem Release weiter im Auge. So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Trotz-Leisten keine Mechanik sind, die wir in einer Wettkampfumgebung durch Klassenfähigkeiten haben möchten, also haben wir die Trotz-Leiste nun für PvP und WvW deaktiviert. Außerdem haben wir im PvP die vererbte Zähigkeit und Vitalität des Jade-Mechs gesenkt, damit er etwas einfacher zu besiegen ist. Die Robustheit des Mechs ist etwas, das wir weiterhin im Auge behalten und wenn nötig anpassen werden.

  • Der Jade-Mech hat in PvP und WvW keine Trotz-Leiste mehr.
  • Mech-Kämpfer: Vererbte Zähigkeit und Vitalität wurden im PvP von 100 % auf 70 % gesenkt.
  • Siegel umstellen: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 50 Sekunden erhöht

Wächter

  • Erneuerte Gerechtigkeit: Hat nun eine interne Erholzeit von 1 Sekunde.

Willensverdreher

  • Sengender Pakt: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Brennen, das diese Eigenschaft Angriffen mit Willensverdreher-Flammen verleiht, die PvP-/WvW-Dauer von 2 Sekunden für alle Spielmodi verwendete anstatt der einsekündigen Dauer im PvE, die im Hinweis erwähnt wird. 
  • Willensverdreher-Flammen: Hat jetzt eine Beschreibung der Fertigkeit, die das pro Angriff zugefügte Brennen anzeigt, wenn der Spieler „Sengender Pakt“ hat.
  • Phönix-Protokoll: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht.

Mesmer

Virtuose

Die Zustandsschaden-Optionen des Virtuosen sind für einen Build mit hoher Überlebensfähigkeit für das allgemeine Spiel gedacht. Allerdings würden wir sie hinsichtlich des Schadens trotzdem gern noch ein Stückchen näher an Kraft-Builds bringen, daher erhöht dieser Patch die Blutungsdauer der Eigenschaft „Splitter-Gedanken“ und des F2-Klingenlieds.

  • Splitter-Gedanken: Die Blutungsdauer im PvE wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Klingenlied-Kummer: Die Blutungsdauer pro Treffer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.

Waldläufer

Ungezähmter

Der Ungezähmte erhält eine enorme Verbesserung hinsichtlich Schaden und Verteidigung im PvE mit einer Anpassung der dritten Neben-Eigenschaft „Schwur der Ungezähmten“. Außerdem korrigieren wir „Wiederherstellende Schläge“, damit sie auf dem Niveau anderer durch das Zufügen von Schaden aktivierter Heilung anderer Klassen ist.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die dritte Neben-Eigenschaft „Schwur der Ungezähmten“ auch dann angewandt wurde, wenn der Spieler sie noch nicht gelernt hatte.
  • Schwur der Ungezähmten: Der Schadensbonus-Prozentsatz wurde im PvE von 15 % auf 25 % erhöht. Der Schadensreduzierungs-Prozentsatz wurde im PvE von 10 % auf 25 % erhöht.
  • Wiederherstellende Schläge: Der Prozentsatz des verursachten Schadens, der in Heilung umgewandelt wird, wurde im PvE von 10 % auf 5 % gesenkt.
  • Wilde Symbiose: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft den Tiergefährten des Spielers in einigen Fällen keine Effekt-Stapel verlieh.
  • Tiergefährten-Fertigkeiten des Entfesselten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktivieren dieser Fertigkeiten dem Spieler Konfusion-Schaden zufügte.

Widergänger

Rechtssuchender

  • Wegbereiter des Todes: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Warneffekt mitunter Verbündeten angezeigt wurde.
  • Vasallen des Reiches: Es wurde ein Problem behoben, durch das mitunter Verbündeten anstelle des blauen Kreises der Warneffekt angezeigt wurde.
  • Heiliger der zu Heltzer: Es wurde ein Problem behoben, durch das mitunter Verbündeten anstelle des blauen Kreises der Warneffekt angezeigt wurde. Der weiße Anzeigekreis für Gegner wurde entfernt.

Der Rechtssuchende ist die zweite Elite-Spezialisierung, um deren Wettkampfeigenschaften wir uns vor dem nächsten Update kümmern wollten. „Requiem der Ewigkeit“ lag deutlich über dem Niveau anderer starker Schadensfähigkeiten, sodass wir dafür sorgten, dass der Schaden bei aufeinanderfolgenden Treffern gegen dasselbe Ziel schneller abfällt. So kann man mit der Fertigkeit weiter Druck auf ein Wirkungsgebiet ausüben, während sichergestellt ist, dass sie in kleineren Gefechten nicht zu brutal wird, in denen alle garantierten Treffer auf demselben Ziel landen. „Heiligenschild“ ist ein weiteres Element des Rechtssuchenden, das zu stark war, insbesondere bei aggressiven, auf Schaden spezialisierten Builds. Wir haben die Basiswerte für die Heil- und die Barriere-Komponente gesenkt und ihre Heilung verbessert. Dies wirkt sich hauptsächlich auf die Wirkstärke dieses Ausweichmanövers aus, wenn keine Punkte in Heilkraft investiert wurden.

  • Requiem der Ewigkeit: Diese Fertigkeit erzeugt keinen garantierten Einschlagsbereich mehr unter getarnten Gegnern. Die Verringerung des Schadens für zusätzliche Treffer wurde in PvP und WvW von 10 % auf 40 % erhöht. Der Mindest-Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,3 auf 0,1 gesenkt. Mit diesen Anpassungen sinkt der gesamte Kraftfaktor für Ziele, die 5-mal getroffen werden, von 3,6 auf 1,82.
  • Heiligenschild: Die Basiswerte für Heilung und Barriere wurden in PvP und WvW von 3,099 auf 1,738 gesenkt. Die Attributskalierung für Heilung und Barriere wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 1,0 erhöht.
  • Todesfall: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 2,67 auf 2,22 reduziert.

Dieb

Zepter

Ähnlich wie der Katalysierer verursacht auch das Zepter ein wenig mehr Schaden als die DPS-Builds anderer Klassen. Allerdings ist die automatische Angriffskette des Zepters aufgrund einer langen Pause nach dem letzten Treffer zu schwach und umständlich einzusetzen. Wir verbessern die automatische Angriffskette des Zepters, indem wir das Vollenden der gesamten Kette mit 2 weiteren Sekunden Pein belohnen, die Peindauer anpassen, sodass der dritte Angriff der stärkste wird, und eine 0,3-sekündige Pause nach dem letzten Treffer entfernen, die einen Neustart der automatischen Angriffskette verzögerte. Dieser Feinschliff für das Zepter sollten dafür sorgen, dass es mehr Spaß macht, diese Spezialisierung zu spielen, während wir gleichzeitig die nötigen Schadenssenkungen für die Eigenschaften „Diebische Pein“ und „Stärke der Schatten“ vornehmen.

  • Schattenbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden gesenkt.
  • Dreifachbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Es wurde eine 0,3-sekündige Pause nach dem letzten Bolzen entfernt, die verhinderte, dass Spieler die automatische Angriffskette des Zepters sofort neu beginnen können.
  • Diebische Pein: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft 1 % Schattenkraft gewährte, wenn der Spieler Pein anwandte, anstatt der beabsichtigten 0,5 %, die auch die Eigenschaftsbeschreibung erwähnt.
  • Diebische Pein: Die Pein-Schadenserhöhung wurde von 20 % auf 10 % gesenkt.
  • Schatten verzehren: Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieser Effekt angeschlagene Verbündete heilte.
  • Stärke der Schatten: Die Zusatzdauer für Pein-Instanzen, die durch Modersuhler-Gift verursacht werden, wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde gesenkt.

Krieger

Kriegshorn-Fähigkeiten

  • Sturmangriff: Die Anzahl der Ziele wurde im PvE von 10 auf 5 gesenkt; dies entspricht der aktuellen Zielanzahl in PvP/WvW.
  • Ruf der Tapferkeit: Die Anzahl der Ziele wurde im PvE von 10 auf 5 gesenkt; dies entspricht der aktuellen Zielanzahl in PvP/WvW.

Klingengeschworener

  • Flintensäbel ziehen: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler unter Stufe 80 den Flintensäbel nicht im PvP ausrüsten konnten.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Augen weiblicher Charaktere beim Angeln nach oben verdreht wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Skiff-Fähigkeit „Wasserbomben“ nicht auf Karten außerhalb von Cantha angezeigt wurde.

Was haltet ihr von dem Patch? Gefallen euch die Änderungen? Besitzt ihr bereits die Schildkröte? Diskutiert gerne mit uns in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 31 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

2 Kommentare

  1. Ich dachte das sie einen Händler bringen der ein Ei für die Schildkröte verkauft?

    Das wars dann für mich dann halt keine Schildkröte für mich hab keine Lust mehr täglich ca. 2 Stunden in den total überzogen Meta-Event zu stecken um dann mit der Gruppe doch wieder zu scheitern, und das nicht knapp der Boss hat meist noch ungefähr 30% wenn die Zeit abgelaufen ist.

    Das ist sehr frustrieren und enttäuschend!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"