News

News: (Un)nützliches Wissen über GW2

Sicherlich kennt ihr die ein oder anderen Dinge in Guild Wars 2, die mal mehr oder weniger interessant sind und manchmal auch nur nützlich. Nennen wir es (Un)nützliches Wissen. Wir haben ein paar für euch zusammengetragen.

(Un)nützliches Wissen

(Un)nützliches Wissen

Die tollwütige Göttin

Eigentlich wissen nur wenig über die Götter der Menschen Tyrias, bisher sind wir nur Kormir und Balthazar begegnet. Aber einen Fakt wissen vielleicht nur wenige: Lyssa ist die Tollwut (griechisch-medizinischer Terminus) und selbst im englischen GW2-Wiki steht es nicht so explizit. Wer kann schon ahnen, dass ArenaNet so kreativ ist, ob ungewollt oder gewollt sei dahingestellt, bei der Göttin der Schönheit, Illusion und des Wasser.

Die Broker-Ansicht

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl der Handelsposten ist zu unübersichtlich? Kein Problem, Evon Schlitzklinge hat ein eigenes Menü und ihr könnt es auch verwenden. Nutzt dafür einfach I am Evon Gnashblade als Suchbegriff und wartet. Nach etwas Ladezeit habt ihr die Listenansicht. Mit der erneuten Eingabe deaktiviert die Ansicht wieder.

(Un)nützliches Wissen2

Absätze bringens nicht

Jetzt kommt ein Fakt der erstmal alle weiblichen Charaktere im Spiel betrifft: Absätze machen einfach nicht größer. Was im echten Leben für mehr Größe sorgt, klappt im Spiel einfach nicht. Vielleicht hat ArenaNet diesen Fakt einfach nur übersehen, oder es ist technisch einfach nicht möglich.

ohne Absätze
mit Absätzen

Vielleicht erklärt das aber auch warum Königin Jennah barfuß rumläuft, Absätze tun weh und in Tyria bringen sie einfach keinen Vorteil.

Chatcodes generieren an Patchdays ohne API-Kenntnisse

Selbst der Autor dieses Artikel wusste diesen – nennen wir es mal Trick – bis zum diesjährigen Drachen-Gepolter-Fest auch nicht. Man kann mit Hilfe des Guild Wars 2-Wikis Chatcodes generieren. Gebt dafür einfach folgenden Befehl ein:

/wiki de: [Gegenstandsname per shift+rightclick]
(Un)nützliches Wissen3

Als Ergebnis bekommt ihr direkt den Chatcode, selbst wenn kein Wikieintrag vorhanden ist. Somit könnt ihr recht einfach die Codes auch in euren Communitys außerhalb des Spiels teilen.

Und das klappt auch mit jeder anderen Sprache, für die es ein GW2-Wiki gibt. Manchmal ist es so einfach die nützlichsten Dinge zu bekommen.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

4 Kommentare

  1. 1) Wenn man die Interface Lautstärke an hat, gibt es einen akkustischen Sound wenn sich eine Ausdauerleiste gefüllt hat.

    2)Eine Gildenhalle ist immer nur für das Vielfache von 5 Spielern ausgelegt, sprich bei 6 11 etc wird immer eine neue map erzeugt.

    1. Bei 11 wird keine neue Gildenhalle geöffnet…
      Die Grenzen sind bei 5 / 50 oder 100
      Es gibt also drei Instanzen: bis 5 Spieler, bis 50 oder 100 (weiß das immer nicht genau) und die letzte ist bis 200.
      Zumindest war das damals so mitgeteilt worden als die Gildenhalle ins Spiel kamen

      1. mhh achja? okay vitl hab cih das auch falsch im Kopf aber ich mein, dass wenn wir gildenmissionen gemacht haben wir bei nem 11ten spieler auch ne neue map bekommen haben… gut müsste man nochmal genauer prüfen 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"