News

News: So entwickelt ihr die Drachentöter-Waffen

Gestern war der Guild Chat zu Kapitel 1 & 2 und es wurde die Mechanik hinter den Azurblauen und Karmesinroten Drachentöter-Waffen von einem ArenaNet-Entwickler erklärt. Man entwickelt diese mit einer neuen Mechanik.

entwickelt Drachentöter Waffen

So entwickelt ihr die Drachentöter-Waffen

Joe Kimmes (Content Designer) hat im gestrigen Guild Chat erklärt, wie wir an die Azurblauen und Karmesinroten Drachentöter-Waffen kommen. Voraussetzung wird die nächste Stufe der Drachentöter-Beherrschung sein, welche wir am 16. Februar bekommen. ArenaNet hat noch nicht bekannt gegeben, wie man die benötigten “Unfinished Dragon Slayer Weapons” erlangt. Dies erfahren wir wohl spätestens Mitte nächsten Monats.

Mit diesen Waffen muss dann in einer der Farbe entsprechenden Drachenhilfe-Mission der Boss-Gegner attackiert werden. Man entscheidet sich also mit der DHM explizit für eine der beiden Sammlungen: Azurblau oder Karmesinrot. Dennoch können alle Waffen hergestellt werden.

entwickelt Drachentöter Waffen2

Man bekommt während des Bosskampfes einen Special-Action-Key für das Brechen der Trotzleiste des Bosses. “Unfinished Dragon Slayer Weapons” können solange umgewandelt werden, wie der Boss betäubt ist. Es können in einer Mission alle Waffen, die ihr im Inventar habt, umgewandelt werden. Sie müssen dafür nicht ausgerüstet sein.

Kurz zusammengefasst:

  • Drachentöter-Beherschung “Klinge der Prophezeigung” wird benötigt
  • stellt “Unfinished Dragon Slayer Weapons” her
  • spielt Drachenhilfe-Missionen
  • brecht die Trotzleiste der Bosse
  • ihr bekommt einen Special-Action-Key
  • entwickelt Drachentöter-Waffen während der Boss betäubt ist
Azurblaues Drachentöter-Großschwert

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

8 Kommentare

  1. mal ne andere Idee der waffenherstellung?? denke ich ^w^ aber obs mir gefällt das man sich für eine entscheiden muss (wenns so kommt) weiß ich nicht an sich kannst dir zwar auch aussuchen ob jormag oder Primordus auf den Sack gehen wills aber warum nicht beide waffensets?. Ich geh mal davonaus, dass Kamesinrote = Primordus ist und Azurblau = Jormag ist.
    Gut was man von dem “geschlagen werden” halten soll ,,, ich fands bei DonnerkopfgGipfel schon nervig die ganzen Klassen durchzuwechseln wenn mann alle haben wollte (und ein kompletierungserfolg gibts bei den beiden sets glaub ich auch). Vorallem weil ich meist sehr gerne Engi spiele und seine Waffenauswahl sowieso eher gering ist 😀
    Mit etwas Glück (für mich) kannst mit dem special action key “ausm dem Inv mit der waffe schlagen” oder soo ähnlich ;D. Generell alternative herstellungsmethoden finde ich jedoch gut, jedoch hat DonnerkopfGipfel nen negativen beigeschmack da gelassen aber mal sehen wies gelöst wird.
    An sich zur Story find ich die akutell eher mau (wieder nichmal ein “endscreen” nur wieder dieses Reden ohne mit ihr Reden zu können) da hoff ich wirklich das die meisten am Addon arbeiten und deswegen die Kapitel so “gleich” wirken =)

    1. Das mit dem Entscheiden kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätten sie nicht zwei Sammlungen für die Rezepte und zwei Sammlungen für die Waffen, die beide Teil des Metaerfolgs sind, sondern nur eine, bei der es dann egal wäre, ob man z.B. das rote oder blaue Großschwert freischaltet. Ich gehe fest davon aus, dass man beide haben können wird. Wie aufwändig das sein wird und was es kostet ist natürlich eine andere Frage. Wenn man beide Sets haben will wird man aber (mind.) zwei Bosse brauchen, einen Zerstörer und einen Eisbrut.

      Im Guild Chat lief auch eine Videosequenz, bei der ein Boss direkt hintereinander mit allen möglichen Waffen geschlagen wurde. Zu dem Zeitpunkt hat das noch den CC verlängert, das fällt live weg. Aber das waren definitiv deutlich mehr Waffen, als ein Charakter aktiv ausgerüstet haben kann. Außerdem hieß es, dass der Special Action Key nun automatisch auf die nächste Waffe switcht, damit man eben nicht mit dem Inventar jonglieren muss. Das klingt sehr danach, dass das direkt aus dem Inventar geht. Und wenn man die Waffe anders als in Donnerkopf nicht tragen muss sollte es hoffentlich auch egal sein ob man sie tragen könnte.

  2. Also wenn ich mich jetz nicht verrechnet habe dann benötigt man für die neuen Waffen alleine 1600 prismaziterz und für den quasi pre nochmal 480 macht in Summe 2080…dazu kommen nochmal etliche ektos sowie orichalcumbarren und mithrilbarren. Fazit. Nein danke dafür braucht man über ein Jahr wenn man täglich seine 2 aus der home und nochmal 6 aus 3 drachenmissionen macht. Klar man bekommt hi und da mal 10 oder 15 Erze bei gewissen Rängen aber trotzdem… Da würde wieder ohne nachzudenken von arenanet etwas rausgehauen ohne vorhin darüber nachzudenken… In diesem Sinne frohes grinden

      1. Da ich die Missionen fleißig gespielt habe habe ich schon 1000 der Kristalle. Und mit der neuen Beherrschung bekomme ich jetzt soger mehr davon. Die sehe ich nicht als das große Problem – die gibt es ja immerhin in dem Content, der mit den Waffen zusammenhängt. Oder halt in der Heimatini, dauert dann zwar ewig ist dafür aber kein Aufwand. Was mich abhält die zu bauen sind die 150 Ori- und Mithrilbarren, also je 300 Erze, pro Waffe. Das ist doch der eigentliche Wahnsinn. Zumal man die Erze, oder das Gold um sie zu kaufen, in Content farmen müsste, der mit den Waffen so gar nichts zu tun hat.

        1. Die 2x3x50=2×150 Barren bezogen sich auf die einfachen Waffen. Soweit ich es sehen kann muss ich die erstmal bauen, um die Rezepte für die entwickelten überhaupt kaufen zu können. Wie man die dann herstellt hab ich noch gar nicht gesehen, aber ich unterstelle mal, dass man da eben auch die Prismatizit-Barren braucht – also nochmal deutlich mehr Mithril und Oricalcum… -.-

  3. Du brauchst pro Waffe von den neuen je 5 prismabarren. Sprich 32 x 5 barren für beide Sammlungen. .. Also muss man je Waffe mit 250 ori sowies 250 mithrilbarren dann noch 50 ektos und 50 prismaerze rechnen.
    Ich sammel ja gerne Sachen aber dad ist schon iwie frech von anet mmn. Hauptsache die Taschen werden leer.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"