News

News: Login-Server derzeit nicht erreichbar – updated 13:30

Die Login-Server sind derzeit nicht erreichbar und bescheren den Social Kanälen von Guild Wars 2 Meldungen seitens der Spielerschaft. Manch einer würde da schon Parallelen zu letzter Woche ziehen, denn ArenaNet startet in die 2. Woche in Folge mit Problemen auf der Serverseite.

Login-Server derzeit nicht erreichbar

13:30 Uhr – Login-Probleme behoben

Der englische Guild Wars 2 Twitter Account hat vermeldet, dass das Login-Problem behoben wurde und ihr euch wieder ganz normal einloggen könnt.

Login-Server derzeit nicht erreichbar

EU-Spieler können sich an diesem Montagmorgen derzeit nicht anmelden. Die Login-Server hängen derzeit in einer Schleife fest und geben keine Antwort an den Client.

Besonders ärgerlich für Leute, die noch vor einer Spätschicht etwas ingame erledigen wollten, oder gar jene die noch vor dem Reset der Schlachtzüge um 9:30 MESZ einige übriggebliebene Dinge erledigen wollten.

Auf den Social Media-Kanälen von ArenaNet bzw. Guild Wars 2 häufen sich somit die Nachrichten aus der Community. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn ArenaNet eine Offizielle Meldung rausgibt oder Ähnliches. Stéphanie Bourguet hat inzwischen eine Offizielle Meldung rausgebracht.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

5 Kommentare

  1. Hat jemand eine Statistik wie sich in GW die Ausfälle auf US/EU verteilen? Gefühlt sind die EU-Server häufiger betroffen… *grummel* Spiele seit 2015 GW2 und würde das Spiel aber generell als sehr stabil bezeichnen was Totalausfälle und ähnliches angeht.

    1. „Spiele seit 2015 GW2 und würde das Spiel aber generell als sehr stabil bezeichnen was Totalausfälle und ähnliches angeht.“

      Für GW2 kenn ich jetzt keine Zahlen zu Downtimes, aber insgesamt schon sehr selten.

      Für den Vorgänger GW gab es Mitte 2018 in einem AMA die Aussage, dass GW in über 10+ Jahren gerade einmal rund 32 Stunden Downtime hatte. Das finde ich schon sehr stark (und wenig!). Wenn man bedenkt, dass manch ein Spiel jede Woche für Wartungsarbeiten runtergefahren wird.

      Link zum Post im AMA:
      https://www.reddit.com/r/GuildWars/comments/83beji/ama_ask_scw_about_guild_wars/dvj6eq5/

      1. Kann mich dir blos anschließen… die downtime die GW hatte ist einfach nur spektakulär wenig und man kann sehr zufrieden sein….
        Wie du schon richtig erwähnt hast werden andere spiele wöchentlich heruntergefahren und sind zudem nicht mal f2p bzw man muss mtln dafür bezahlen…
        momentan bin ich mit den updates und den laufenden LS sehr zufrieden…

  2. Ich hab langsam den Verdacht, dass sie bei der großen Mitarbeiter-Kündigen-Aktion letztens auch das Server-Budget ordentlich zusammengestrichen haben.
    Zeitlich würde das jedenfalls gut hinkommen, dass sich das jetzt auswirkt.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close