News

News: 250 Bonus-Kisten des Weltboss-Events geöffnet

Was die Ausbeute ist, wenn man 250 Bonus-Kisten des Weltboss-Events geöffnet hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Am Ende wird ein Resümee der Event-Woche und der Belohnung gezogen.

250 Bonus-Kisten des Weltboss-Events

250 Bonus-Kisten des Weltboss-Events – Die Ausbeute

Nach einer Woche Bosse farmen gibt es eine Aufstellung meines “Erfolgs“ mit den Bonus-Kisten mit Waren. Nach 250 geöffneten Kisten betrug die Beute:

Gewöhnlich:

Erze

51Kupfererz
10Golderz
34Silbererz
43Eisenerz
33Platinerz
4Mithrilerz
3Orichalcum-Erz

Hölzer

50Grüner Holzblock
40Geschmeidiger Holzblock
22Abgelagerter Holzblock
22Harter Holzblock
3Alter Holzblock
1Antiker Holzblock

Leder

54Rohleder-Stück
46Dünnes Lederstück
34Raues Lederstück
17Robustes Lederstück
4Dickes Lederstück

Stoffe

56Juterest
50Wollrest
25Baumwollrest
10Leinenrest
8Seidenrest
4Gazerest

Trophäen

3Winzige Klaue
6Kleine Klaue
5Klaue
2Scharfe Klaue
6Knochensplitter
3Knochenscherbe
2Knochen
1Dicker Knochen
8Haufen glitzernder Staub
8Haufen schimmernder Staub
2Haufen strahlender Staub
4Winziger Fangzahn
1Kleiner Fangzahn
2Fangzahn
7Scharfer Fangzahn
3Winzige Schuppe
5Kleine Schuppe
4Glatte Schuppe
5Winziges Totem
5Kleines Totem
2Totem
1Graviertes Totem
4Phiole mit schwachem Blut
2Phiole mit dünnem Blut
6Phiole mit Blut
6Phiole mit dickem Blut
4Winziger Giftbeutel
2Kleiner Giftbeutel
3Giftbeutel
3Voller Giftbeutel

Und 248 Stücke seltener nicht identifizierter Ausrüstung

Ungewöhnlich:

Trophäen

1Große Klaue
1Großer Knochen
2Haufen weißglühender Staub
1Haufen kristalliner Staub
2Großer Fangzahn
1Große Schuppe
1Gepanzerte Schuppe
1Verziertes Totem
1Kraftvoller Giftbeutel

Exotische Waffen

1CrustaceaKurzbogen
1SchauersteinStreitkolben

 

Hat es sich gelohnt?

Nach dem Öffnen der Truhen muss ich nüchtern betrachtet sagen, nein es hat sich nicht gelohnt. Nach 250 Truhen gab es kein Erfolgserlebnis. 2 Exotische Waffen sind nett, aber mehr auch nicht. Die ganzen anderen Materialien hätte ich leichter über Gold farmen und im Handelsposten kaufen erhalten können.

Fazit

Während dem Event ist einmal mehr aufgefallen, das die Server einer solchen Belastung nicht standhalten. Die Fertigkeiten wurden aktiviert, sie blinkten, aber nichts passierte. Wechselte man auf eine andere Karte, dauerte es zum Teil 30 Sekunden, bis man selbst zu sehen war. Ab und an war man im Boden oder wurde immer wieder hin und her teleportiert. War ich dann mal zu sehen, war es der Boss nicht.

 Die Idee war nett, die Umsetzung aber überschaubar. Auch was die Beute betrifft. Natürlich sollte nicht jeder eine Infusion bekommen, aber ein gewisses Erfolgserlebnis sollte man, nach X Bossen, dann doch haben. 

Wie habt ihr die Woche erlebt? Hattet ihr Probleme beim Laden oder lief es reibungslos? Hattet ihr Glück bei der Beute? 

discardia

Was gibt es zu sagen? Ich bin der Neue! Ich spiele Guildwars nun ~ 5,5 Jahre, primär im WvW und habe meinen Spaß daran andere um ihre schnellen oder gepanzerten Rindersteaks zu erleichtern.

10 Kommentare

  1. Tatsächlich muss ich sagen das ich ca. 50 Bosse mit gemacht habe und keins der Probleme gehabt habe ausser natürlich ein bisschen laggy aber nie ist ein Boss verschwunden oder so.

    Zur Belohnung:
    Ist schon mies das bei 250 Truhen nichts gutes kam, besser wäre es auch gewesen das man zum Beispiel neben den Truhen auch noch ein Token bekommt womit man dann bei ein Händler einmalig für 100 Token eine Infusion seiner wahl bekommen hätte.
    kann man ja auf ein mal beschränken damit die trotzdem noch selten bleiben. und nicht plötzlich im überfluss vorhanden sind.

    1. auf Marken kann ich gerne verzichten, denn dann fühlt sich das Ganze wie übler Grind an.
      auch diese seltenen Infusionen brauche ich nicht, die können ruhig selten bleiben.

      Für mich ist guter Loot, wenn so ca. bei jeder 10. Truhe z.B. so ein 10er Stack mit T6 dropen würde.
      Dann würden mir die Events Freude bereiten.
      Aber so wie es jetzt war, war es irgendwie einfach nur „Bäh“

  2. Ich habe ein paar mitgemacht und eigentlich nur aus Spaß an der Freude und nicht unbedingt auf Hoffnung eine tolle Belohnung zu erhalten. Probleme hat ich keine, aber ich finde es erst mal gut, wenn anet sich die Reaktionen der Community anschaut und zukünftige Events dahingehend verbessert, um die Leute zufriedener zu stellen.

  3. Skilllags aus der Hölle hatte ich auch, aber das mit den verschwundenen Bossen ist mir nicht begegnet. Wobei es nach 1-2 Tagen besser geworden ist. Anet hatte auch eine Maßnahme im Forum angekündigt – die hat anscheinend geholfen.

    Die Kisten hab ich erstmal nur gesammelt aber noch nicht aufgemacht. Ich weiß also noch nicht ob es sich gelohnt hat. Aber bei einer Dropchance von 0,000% mache ich mir da nicht wirklich Hoffnungen.

    War definitiv ein interessantes Erlebnis mal wieder die Weltbosse abzufarmen. Allerdings zum Teil auch etwas anstrengend, wie dicht die aufeinander gefolgt sind.

    Bezüglich Marken bin ich mir nicht sicher. Ja, man hätte dann garantiert eine Belohnung nach Wahl. Aber erstens müsste man dann unbedingt genug Bosse mitmachen, um dieses Ziel auch zu erreichen. Bei einer Dropchance kommt es auf einen Boss mehr oder weniger nicht an. Aber mit 99/100 Marken auf die nächste Eventwoche warten zu müssen… Und zweitens würde eine garantierte Belohnung, vor allem wenn es die superseltenen Items (Infusionen) sind, entweder so viele Marken kosten, dass es Jahre dauert, oder die wären so leicht zu haben, dass der Markt völlig zusammenbricht. Für die Marken würde ich also eher andere Belohnungen sehen wollen.

  4. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit Skillags. Ich konnte keine Raid-Rota durchhauen, aber das war absehbar.

    Die Belohnungen fande ich auch sehr bescheiden. A-Net verwendet in letzter Zeit sehr oft die Infusionen als best ziehbare Belohnung in irgendwelchen Boxen.
    Ich finde, dass die Infusionen nicht für jeden zugänglich gemacht werden sollten, auch wenn manche sie gerne hätten. Sonst ist es gleich wie mit den geisterhafen Infusionen, die hat mitlerweile jeder, ob es optisch passt oder nicht. Und etwas besonderes sind die Teile auch nimmer.

    Ich hätte mit nen neues Skin-Set gewünscht und dann irgendwelche Marken pro Bosskill. Nach dem Event hätte man dann eine tägliche Markengrenze einführen können und viele Leute hätten langfristig Weltenbosse gemacht.

  5. Ich denke das Event zeigt auch nochmal a net wo sie etwas aufrüsten müssen vllt wird da ja was gemacht, hoffen darf man ja immer.

    Das mit der Beute chance finde ich auch okay, man hätte nur noch andere Belohnungen rein packen können oder das man mehr Materialien bekommt.

    aber im Großen und Ganzen hat mir das event schon viel spaß gemacht, habe es aber nicht den ganzen tag gemacht nur einmal und dann immer wieder mal.
    war und ist spaßig gewesen 🙂
    wenn es darum ging wurde das meiner Meinung nach auch erfüllt.
    und ich konnte ein paar erfolge machen war auch nett C:

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close