NewsRaid-News

Neue [LN] Benchmarks nach dem Patch am 08. August

Der neue Balance-Patch am 08. August hat einiges im Spiel massiv verändert. Dies hat sich natürlich auch auf die Metabuilds in den Raids ausgewirkt. Auch nach dem neusten Balance-Patch hat sich die Gilde Lucky Noobs [LN] wieder an die Rotationen gesetzt und die aktuellen Zahlen veröffentlicht. Dabei waren sie diesmal sogar schneller als Quantify.

Die Lucky Noobs haben seit neustem zustätzlich zu allen Builds, Benchmarks und Rotationsvideos auch eine Übersicht über Klasseneffektivität an Raidbossen. Dies wurde sich sehr von der Community gewünscht.

Alle Klassenübersichten halten auch schon die neuen Builds für euch bereit.

Allgemein Änderungen:

  • Das Bufffood wurde nach den Änderungen für alle Klassen geändert/angepasst.
  • Der Elementarmagier ist mit Zepter/Kriegshorn und Dolch/Kriegshorn aus der Meta gefallen.
  • Ebenso ist der PS-Krieger aus der Meta gefallen. Der Condi-PS gewinnt nun deutlich gegen den normalen PS-Krieger.

DPS-Tabelle 

Alle Videos sind unter den selben Bedingungen entstanden. Welche Bedinungen das sind könnt ihr hier nachlesen.

KlasseVarianteNormal BuffsVideo
ElementarmagierStab DPS37,440Link
ElementarmagierCondi DPS (klein)35,662Link
DiebCondi DPS (Gruppe)34,973Link
KriegerCondi DPS (klein)34,617Link
WächterGS Sc/T Radiance (groß)34,309Link 
NekromantCondi DPS33,555Link
WächterGS Sc/T Radiance (klein)33,434Link
IngenieurCondi DPS (simplified)33,155Link
ElementarmagierStab Fresh Air DPS (groß)31,917Link
DiebStab 231,865Link
WidergängerCondi DPS31,726Link 
WaldläuferCondi (Krait Rune)30,942Link
WaldläuferCondi (Trapper/Nightmare)30,452Link
DiebStab 530,435Link
DiebD/D29,559Link
KriegerCondi PS29,554Link
DiebCondi DPS (Solo)28,037Link
MesmerCondi27,508Link
ElementarmagierStab Fresh Air DPS (klein)26,676Link
WaldläuferCondi Druide20,8587Link
WaldläuferPower Druide17,710Link
MesmerDomi / Illu12,765Link
MesmerIllu / Insp11,323Link
MesmerDomi / Insp10,861Link

HerzMelody

Julia, 25. Seit über 8 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

11 Kommentare

    1. Ich zitiere jetzt einfach mal recht frei: Power Mesmer wird die Tage noch kommen. Die Rotation ist so simpel, dass sie sich nicht stressen wollten damit, da sie die letzten Tage ihr RL recht vernachlässigt haben. Sobald sie fertig ist wird sie hier aber noch eingefügt 🙂

          1. Finde es interessant, dass [LN] auf diesen schlechten Wert fallen. Ich hab mindestens 3 andere Quellen gefunden, die beschreiben, dass der Schaden des normalen PS Berserkers gerade mal ca. 1000 unter dem COndi PS liegt.^^
            Aber gut, ich werde weiter meinen normalen PS Krieger spielen, auch in den Raids. xD Hab ja zum Glück keine Toxic-Gruppen, die sich wegen 1000 Schaden einscheißen. xD

          2. Ich bin bzgl. der Aktualität deiner Quellen nicht gänzlich sicher. Aber bei unseren Tests kam der Condi-Ps stehts auf ~29-30k und der Power-Ps lediglich auf ~19-20k. Das ist auch der Grund, warum er nach unserer Empfehlung kein Teil der Meta ist. Aber das sind alles wie gesagt nur Vorschläge, die zur Orientierung dienen sollen.

            Viele Grüße

  1. (Meta-)RIP Dolch/Kriegshorn, mein absolutes Lieblingsbuild.
    Ich werde es trotzdem bis zum Weber mit PoF weiterspielen, die hohe Mobilität damit macht einfach Spass (und ist oft Leben rettend, ein stehender Ele ist oft ein toter Ele).

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"