EntwicklerRaid-News

Neue Gilden fürs Raid-Testprogramm

Ziemlich genau eine Woche ist es nun her, dass die Gilde „Death and Taxes“ aufgrund von – nennen wir es Charakterschwäche – aus dem Guild Wars 2 Raid-Testprogramm geflogen ist. Es war anzunehmen, dass ArenaNet für Ersatz sorgen würde. Ich persönlich hatte es aber nicht so früh erwartet.

Doch vergangene Nacht war es bereits soweit und ArenaNets Forum Communications Team Lead Gaile Gray hat im offiziellen Forum gleich zwei neue Gilden bekannt gegeben, von denen ausgewählte Mitglieder die kommenden Raids im Vorfeld unter die Lupe nehmen dürfen. Folgende sind Diejenigen welchen:

  • Attuned [Att]
  • Ethereal Guardians [EG]

Auch wenn ArenaNet in Erwägung zieht, den Zugang zum Testprogramm in Zukunft zu erweitern betont Gaile, dass aktuell keine weiteren Teilnehmer akzeptiert werden. Sie werden zu gegebener Zeit darüber informieren.

Forumpost

We’ve expanded the list of guilds that are helping us test raids.

Selected members of the following guilds will be testing:

  • Attuned [Att]
  • Ethereal Guardians [EG]

These guilds were chosen through referrals and we are not accepting testing applications at this time. However, we anticipate that we will be expanding raid testing in the future to include more guilds and we will let you know when that happens.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

12 Kommentare

  1. anet sollte lieber mal drüber nachdenken die legendäre rüstung aus den raids zunehmen und woanders unter zubringen schon ziemlich unfair das die nicht alle haben können nur weil sie die raids nicht machen können. ich zb würde sehr gerne da rein aber ich bin werder in einer massen gilde und mit randoms klappt es erst recht nicht und ich werde mir bestimmt keine raid/massen gilde suchen nur weil anet es so will

    1. Seit wann sind zehn Leute eine Masse?! Wir waren früher in meiner GW1-Gilde 20 Leute, jedoch haben wir es geschafft uns so zu koordinieren, dass wir immer Zwölf Leute für Urgoz/Tiefe hatten, das wir 3x die Woche Abends PvP-Teams aufgestellt haben.

      Man braucht keine Massengilde, nicht mal für irgendwelche Raids oder Massen-Events. Sollte man nur 20 Leute in der Gilde haben, muss man sich eben koordinieren. Nur weil ihr es nicht schafft, mit 10 Leuten gleichzeitig online zu sein, ist ArenaNet schuld? So ein Blödsinn.

      1. wir sind im moment etwa 6 leute die aktiv spielen ich bin der einzigste der ini/frak und jetzt raids macht bzw machen würde nur sind mir da leider die hände gebunden damit muss ich leben wenn ich die gilde in der ich seit fast 7 jahre bin nicht verlassen will( und nur so wir sind ne multigaming gilde). deswegen wegen find ich es unfair das leute von den legendären rüstungen ausgeschlossen werden nur weil sie keinen raid gehen aus welchen gründen auch immer. anet bekommt es ja nichtmal hin das man sich ne pre erspielen kann die sammlungen sind ja auch wieder nur für leute mit viel gold und/oder drop glück.

  2.  

    Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

     

    Massen Gilden sind für mich 100+ Mitglieder.

     

    Natürlich ist es für Kleinstgilden (1-5 Spieler) unmöglich den Raid mitzumachen. Kleine Gilden (5-10 Spieler) müssen sich mit anderen kleinen Gilden zusammenschließen und Bündnisse bilden. Das ist dank der 5 Gildenchatkanäle mittlerweile recht einfach. Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten für bestimmte Spielebereiche Mitstreiter zu finden. Ich selbst bin in einer kleinen Gilde. Mache aber z.B. die Gildenmissionen seit ich denken kann mit GN zusammen. WvW Spiele ich in einer Commuitygilde und für die Raids habe ich mir auf einer Communitysite selbst Leute gesucht. Die Leute für den Raid zu finden hat mich eine Woche Zeit und Mühe gekostet, aber letztendlich werden wir diesen Donnerstag unseren ersten Versuch wagen.

     

    anet zwingt dich nicht eine Massengilde zu suchen und dieser beizutreten. Mit den Raids hat anet endlich mal wieder den Fokus auf das gelegt was ein MMO unter anderem ausmacht. Wenn du lieber alles solo erspielen willst, dann such dir bitte ein RPG und werde da glücklich.

    1. ich nehme mal an du beziehst dich auf meinen post. ich will nix solo spielen ich will einfach nur die möglichkeit darein zukommen aber dank anet die es nicht wollen das randoms sich finden und da rein gehen gibt es auch kein lfg reiter dafür. mal davon abgesehen bezog sich mein beitrag hauptsächlich darüber das man legendäre rüstungen NUR in raids bekommt wo aber nicht jeder rein kann aus welchen gründen auch immer

      1. Die Möglichkeit da rein zu kommen hat jeder. Dafür muss man auch nicht seine Gilde verlassen. In GW2 gibt es nicht umsonst 5 Slots dafür. Und dadurch, dass man sich nun auch die Chats der Gilden, die man gerade nicht repräsentiert, anzeigen lassen kann, wurde das System auch stark verbessert. Es gibt auch genug Gilden ohne Repräsentationspflicht (Community-Gilden), oder denen man eben nur als Freund der Gilde beitritt und eben nicht repräsentiert.

        Dass es im LFG keinen Reiter für Raids gibt, hält auch keinen ab eine Gruppe dafür zu suchen. Gab ja nicht umsonst Beschwerden, weil ständig entsprechende Gesuche im Kartenchat der Grasgrünen Schwelle gepostet werden. Klar sind die Raids von zusammengewürfelten „Random“-Gruppen dann nicht unbedingt optimal. Aber aus Randoms können Freunde werden. Ich wurde z.B. von 2 befreundeten Gilden mitgenommen. Und die kenne ich beide auch noch nicht so lange. Sowas kann also auch funktionieren.

        Von den Raids ist  ansich erstmal niemand ausgeschlossen und damit auch nicht von den Legy-Rüstungen. Statt hier zu meckern, dass einen keiner mitnimmt, würde ich eher Ingame Leute suchen. Einfach Augen auf beim Spielen, es gibt so viele nette Menschen und Charr, Asura, Sylvari und Norn in GW2. 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"