Guild ChatNews

Mitschrift: Das Storytelling in den Schlachtzügen

Am Freitag Abend fand der Guild Chat zum Thema Storytelling Schlachtzügen statt. Rubi Bayer hatte dabei Narrative Lead Bobby Stein und  Gamedesignerin Crystal Reid zu gast. Die wichtigsten Punkte haben wir wie immer für euch zusammengefasst, am Ende der News findet ihr zudem das Video.

Storytelling in den Raids

  • Der Slothasor (Faultier-Boss) soll die Stimmung etwas erheitern, danach soll es aber zur gewohnten Düsternis zurückkehren.
  • Der Großteil der Geschichte wird über den Hauptpfad des Flügels und durch die Bosse erzählt. Abseits davon könnt ihr noch weitere Sachen entdecken, wenn ihr Lust darauf habt.
  • Im Geistertal wurden die Spieler durch verschiedene Erfolge dazu bewegt, mehr über die Geschichte des Flügels zu entdecken. Solche Elemente soll es auch im Salvation Pass geben jedoch gibt es auch einige Geheimnisse, die ihr selbst in Erfahrung bringen müsst.
  • Im ersten Flügel hat unsere Charakter oft aktuelle Situationen kommentiert. Dies soll im Zweiten Flügel noch etwas ausgebaut werden. So sollen die Spieler im Raid etwa untereinander Kommunizieren. So kann Charakter 1 einen Kommentar zu einem Raum abgeben, der gerade betreten wird, und ein zweiter Charakter kommentiert dann wiederum das, was Charakter 1 gesagt hat. So kommt eine gewisse Dynamik unter den Raidmitgliedern auf.
  • Der Finale Boss im Salvation Pass hat einige Mechaniken, die bestimmte Reaktionen von den Spielern auslösen sollen. Sie haben dies mit Lindsay Murduck getestet und sie hat genau so reagiert, wie die Entwickler es erwartet haben.
  • Die Streitigkeiten der NPCs untereinander haben das Interesse einiger Spieler geweckte. Viele fragen sich wer Fäustling ist und warum er mit den anderen Banditen nicht so gut klar kommt. In einer frühen Version dieser Nebengeschichte war es so, dass Fäustling während einer Auseinandersetzung mit den anderen Banditen gegen eine Wand geschlagen hat und sich dabei deine Faust verletzt hat, was ihn seine Spitznamen gegeben hat.
  • Der Salvation Pass ist größer als benötigt. Die leeren Stellen wurden von Angle McCoy persönlich mit leben gefüllt.
  • Nachdem man einmal den Zweiten Flügel abgeschlossen hat und das Gebiet erneut besucht werden einem Veränderungen auffallen.
  • Ihr müsst nicht das Geistertal abschließen, um Zugang zum Salvation Pass zu erhalten. Beim Betreten des Raids könnt ihr wählen, in welchen Flügel ihr wollt.
  • Überflüssige Miniaturen aus dem ersten Flügel können um Zweiten Flügel in Gegenstände umgetaucht werden
  • Die KI der Bosse wurde überarbeitet. So soll Gorseval zum Beispiel besser zu Tanken sein.
  • Der Schwierigkeitsgrad des Sallvation Pass soll gleich dem des Geistertal sein. Gruppen die im ersten Flügel nicht vorankommen soll so eine Möglichkeit geboten werden sich an anderen Bossen zu versuchen, anstatt immer an Gorsevall oder Sabetha zu sterben. Wer den Talwächter bezwungen hat hat sollte auch den Slothasor besiegen können.
  • Ein Charakter im Geistertal wird ab Dienstag einen Namen haben. Dieser Charakter soll im weiteren Verlauf der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Am ende des Livestreams spricht Rubi nochmal den Jahrestag des Todes von Scarlet an, auf den sie von Sky aka  gers2gnome mittels eines Tweets hingewiesen wurde.

Mitschnitt des Streams

Vanitas

Wenn sie diesen Text hier lesen, dann ist der seltene Fall eingetreten, dass ich mal eine News geschrieben habe. Entweder das oder du hast dir die mühe gemacht unsere Team-Seite einen besuch abzustatten. Wie auch immer mein Name ist Stefan aka Vanitas ich bin 21 Jahre alt und Student aus Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"