Podcast

Mitschnitt: „Macht“ Drachenhilfsmissionen und Story | GuildNews Podcast Nr. 375

Der jüngste Podcast ist nun auf YouTube als Video-Mitschnitt verfügbar. Außerdem steht er auf Spotify und Apple Podcasts als Audio Format bereit.

Listen on Apple Podcasts

Ursprüngliche News

Im GuildNews Podcast Nr. 375 geht es dieses Mal vor allem um die neue Episode, dieses Mal vor allem um die Story und die neuen Drachenhilfsmissionen. Natürlich gibt es auch allgemeine News, Internes und wie gewohnt auch den Itemshop für euch.

Guildnews Podcast Nr 375

Themen des GuildNews Podcast Nr. 375

Sky begleitet euch diese Woche wieder mit Durzan durch den Abend. Es stehen folgende Themen auf dem Zettel:

  • Rund um GuildNews
  • Kommentare zum Podcast
  • Wöchentliche News
  • Neues im Edelsteinshop
  • Champions – Kapitel 2 – Macht
  • Guild Chat

Seid also mit dabei, wenn wir live ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal den Stream starten. Wie immer freuen wir uns über rege Teilnahme. Diskurtiert im Chat mit. Wie gewohnt werden wir auch auf Kommentare eingehen.

HerzMelody

Julia, 25. Seit über 8 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

2 Kommentare

  1. Grüß euch,

    spannende Folge, mit den Storyplots.

    Bei Buchempfehlungen rund um Falkenwacht, würde ich allerdings eher „Die Geister von Ascalon“ erwähnen, da dieses die Stuation der Stadt und den Konflikt samt der versorgung über Götterfels sehr gut rüber bringt.

    So nun mal zur Geschichte. Ich denke das ihr die Eule zu schnell abgetan habt. Wo bleiben da die (E)Yora-Statuen?
    Baham wird von euch schnell als Champion von Primordus abgetan. Aber Da sehe ich ihn wenig in der Rolle zumal er dafür keinerlei Ambitionen zeigt.
    Viel mehr könnte ich mir seh gut vorstellen das er eine neue spielbare Klasse einläutet, den Schamanen.
    Er konnte Magie wirken um Eule zu unterstützen und sie sagt zum schluß auch das die Wildnis wichtig sein wird.
    Wäre es nicht eine coole Wendung, wenn Baham die Geister der Noren versammeln und ihr Schamane werden könnte?
    In dieser Kombination mit der Hilfe des heilenden Drachen Aurene könnte er doch auch die beiden Drachen zur strecke bringen.
    In der nächsten Episode kann ich mir gut vorstellen das zwischen den Zwillings-Drachen eine verbindung festgestellt wird, die ein Gleichgewicht zwischen den beiden aufrecht erhält.
    Sie schaden sich zwar gegenseitig, hängen aber vom Überleben des anderen ab, ein Band das Jormag versucht gerade zu lösen um alleine weiter zu Herrschen, das wir aber gegen beide ausnutzen können.
    Und im letzten Kapitel das ja auch den Namen „Urteil“ trägt, verhängen wir zusammen mit den Geistern der Wildnis ein „Urteil“ über die beiden Zwillingsdrachen.
    Dies muss nicht direkt den Tod der beiden bedeuten, aber evtl. eine ewige gemeinsame Gefangenschaft, in der sie sich ständeig selbst schaden aber nicht von einander weg kommen, weil sie dafür zu schwach sind.
    Den Tod der beiden erwarte ich erst mit End of Dragons, das dadurch eingeläutet wird, das unser Plan schief geht und das Addon damit beginnt, das die beiden sich gegenseitig vernichten und wir ungewollt eine Katasatrophe auslösen, die Cantha trifft, so das wir aufbrechen, den von uns angerichteten Schaden zu beheben.

    1. Im deutschen Wiki finde ich es nicht, aber im englischen sagt Braham „Owl—she…she’s gone. For good.“ Das hört sich eigentlich ziemlich endgültig an, auch der Dialog danach. Ich glaube nicht, dass es da noch Spielraum gibt um Eule nochmal zurückzubringen.

      Braham will vielleicht nicht der Champion von Primordus werden, aber vielleicht hat er keine Wahl, weil er nach und nach korrumpiert wird. Es gibt halt einige Zeichen, die dafür sprechen. Zerstörer sind miteinander verbunden und Braham kann sie spüren. In der Mission sagt er, dass das Gefühl bei den Norngeistern anders ist, vermutlich wird er die Fähigkeit also nicht daher haben. Ich tippe darauf, dass er mit der Verzauberung von Eirs Bogen Dinge in Bewegung gesetzt hat, die noch Konsequenzen haben werden. Dazu passt auch die Prophezeiung – als Primordus Champion wäre er natürlich DER Feind von Jormag und könnte vielleicht dadurch sogar noch den nötigen Powerschub bekommen.

      Die andere Rolle als Schamane hört sich gut an. Eine Verbindung mit den Geistern hat er ja bereits, und sie werden ihm wohl helfen (müssen), die Prophezeiung zu erfüllen. Zumal ich das, was Eule gesagt hat, auch so interpretiere: der Fall ist unvermeidlich, aber die Geister können zusammen mit Braham den Fall immerhin noch so lenken, dass der Schaden begrenzt wird. Und mit Fall wird denke ich das Nachbeben von Jormags Tod gemeint sein.

      An eine zehnte spielbare Klasse glaube ich zwar nicht, aber als Elitespezialisierung könnte der Schamane auch für die Spieler kommen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"