Podcast

Mitschnitt: Lasst uns feiern | Guildnews Podcast Nr. 350

Der jüngste Podcast ist nun auf YouTube als Video-Mitschnitt verfügbar. Außerdem steht er auf Spotify und Apple Podcasts als Audio Format bereit. Zeitgleich habt ihr auch noch die Möglichkeit unten im Beitrag und auch auf Instant-Gaming an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Gewinnspiel

In diesem Gewinnspiel wird abermals ein GW2 Dragon T-Shirt und ein Aurene Outfit Code verlost, welche von ArenaNet gesponsert wurden. Dafür müsst ihr lediglich die Frage richtig beantworten. Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.07.2020 23 Uhr.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet und die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Ursprüngliche News

Im Guildnews Podcast Nr. 350 geht es dieses Mal vor allem um unser Jubiläum, die 350. Ausgabe des Podcasts. Natürlich gibt es trotzdem allgemeine News, Internes und wie gewohnt auch den Itemshop für euch. Zusätzlich gibt es auch für euch noch ein Gewinnspiel!

Guildnews Podcast Nr 350

Themen des Guildnews Podcast Nr. 350

Die heutigen Ausgabe des Guildnews Podcast leitet, wie gewohnt, unser Moderator Sky. Zusammen mit Durzan und Aouglas und HerzMelody wird er euch durch den Abend führen. Es stehen folgende Themen auf dem Zettel:

  • Rund um Guildnews
  • Kommentare zum Podcast
  • Wöchentliche News
  • Neues im Edelsteinshop
  • Podcast Jubiläum

Seid also mit dabei, wenn wir live ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal den Stream starten. Wie immer freuen wir uns über rege Teilnahme. Diskurtiert im Chat mit. Wie gewohnt werden wir auch auf Kommentare eingehen.

HerzMelody

Julia, 25. Seit über 8 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

2 Kommentare

  1. Ich habe wieder einbischen im Forum gelesen und da ist mir ein Beitrag mit dem Titel „Nerf Drizzlewood map!“ Aufgefallen, und da ist mir wieder eine Frage eingefallen die ihr öfters zur Diskussion hatte und deswegen möchte ich gerne von euch wissen. Die Spieler wollen karten die nicht so schnell tot sind aber die Methode sollte auch denn Handelsposten nicht beeinflussen. Was wollen denn die Spieler genau haben das ne Karte paar Jahre bespielt wird, jetzt wird Sky kommen mit Belohnung wie Reittier-, waffen-, Rüstung-, gleiterskins oder Infusion zum erspielen ohne drop Glück aber wenn man es genau nicht verlängert sowas nur ne Karte um ca 1 Monat meisten ist man mit ne Karte in 1 bis 2 Wochen maximal 3 Wochen mit Erfolge, skins und karte aber durch. Und denn guckt man sich die karte danach nicht mehr an wenn man alles auf der Karte man hatt. Aber ne lange Wiederspielwert hatt die karte drochsdem nicht und denn habe ich weiter geguckt welche Karten ein hohen Wiederspielwert hatt und warum. Selberwüste, istan, Drachensturz wird hauptsächlich durch denn hohen Goldgewinn gespielt. ( Mehr Gold karten sind mir auf der schnelle nicht aufgefallen ).
    Auf die hot karten geht man immer wieder zurück einmal wegen Goldgewinn und der zweite Grund ist um ne legendäre Waffe Gen 2 zu bauen.
    Pof neu wird jetzt auch öfters besucht wenn man da ne legendäre Waffe Gen 2 bauen will oder verschmolzene Edelsteine Farmen will.
    Wenn man genau guckt haben alle Karten die ein Wiederspielwert haben ein hohen Goldgewinn drin.
    Aber was wollen die Spieler eigentlich genau haben um ein hohen Wiederspielwert auf die neuen Karten zu haben wenn es sogar noch nicht Mal denn Handelsposten beeinflussen darf.

    1. Sehr schöne Frage, ich freue mich auf den Podcast. 🙂

      Ich selbst bin (offenbar) kein typischer Spieler. Ich spiele auf einer Karte auch, wenn sie mir Spaß macht. Ich brauche nicht die maximal möglichen Gold pro Stunde, aber es muss schon so viel Belohnung geben, dass ich nicht das Gefühl bekomme meine Zeit zu vergeuden. Umgekehrt macht mir Drizzlewood keinen Spaß – mir ist egal wie viel Gold pro Stunde es da gibt – ich habe sie nur gespielt, bis ich meine Erfolge soweit zusammen hatte.

      Um eine Karte dauerhaft aktiv zu halten muss da etwas droppen, was man endlos verbrauchen kann. Das lässt sich, wie du schon festgestellt hast, mit Skins o.ä. nicht erreichen, weil man davon nach ein paar Wochen alle hat. Wenn es den Handelsposten nicht beeinflussen darf müsste es etwas accountgebundenes sein. Wie streng darf es den Handelsposten nicht beeinflussen? Darf man die Drops nur nicht verkaufen können (wie z.B. T5- und T6-Mats) oder ist es auch Tabu, Dinge zu bekommen, für die man sonst Zutaten aus dem Handelsposten gekauft hätte? Ganz wildes Beispiel: Gaben der Macht und der Magie. Weniger wildes Beispiel: aufgestiegene Waffen und Rüstungen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"