News

Low man run: [SC] legt Deimos zu viert

In einem reddit-Post hat die Gilde Snow Crows ihre Aufzeichnungen eines Deimos-Kills zu viert veröffentlicht. Dabei mussten sie von der üblichen Strategie und Klassenverteilung ein wenig abweichen.

Low man run: [SC] legt Deimos zu viert

Die klassische Besetzung belegten sie zunächst wie folgt:

  • DPS: Krieger
  • handkiter: Herold
  • heal: Druide
  • Tank: Chrono

Problem: zu wenig Heilleistung

In dieser Formation stellte sich jedoch heraus, dass man zu wenig Heilung dabei hat, um Saul’s Illusion ausreichend zu heilen. Denn dieser darf nicht besiegt werden, sodass kontinuierlich eingehender Schaden vom Schlachtzug gegengeheilt werden muss. So wechselte der Druide auf die Abtrünnigen-Elitespezialisierung des Widergängers, was die Heilung erhöhte, jedoch immernoch nicht ausreichend. Auch mangelte es noch an ausgehenden Schaden.

So tauschte man den Chronomanten gegen einen Heil-Aufwiegler(Heal firebrand)  ein, sodass immernoch ausreichend Schnelligkeit(quickness) generiert werden konnte und zusätzlich eine weitere Erhöhung der Heilleistung erreicht werden konnte. Dies nahm man auf Kosten einer CC-Minderung in Kauf.

Lösung

Die neue Aufstellung sah also wie folgt aus:

  • DPS: Krieger
  • handkiter: Herold
  • heal: Abtrünniger
  • Tank: Aufwiegler

Mit dieser Besetzung war die Heilung ausreichend verteilt, sodass auch der Handkite in der Zeit, wo die Gruppe die Plattform wechselt, ausreichend ausgestattet war, um auch kurzzeitig zu tanken.

Unter 50% der Lebensschwelle Deimos‘ sorgten die AoEs dafür, dass er außer Reichweite von Saul war.

Wer sich das Ganze einmal in Ruhe aus der Sicht der jeweiligen Positionen anschauen möchte, findet hier die Links zu den einzelnen Klassen:

 

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"