In diesem Guide möchten wir euch einige Kurztipps zum Thema WvW an die Hand geben, mit denen ihr es in diesem Spielmodus ein wenig leichter haben solltet. Dabei verraten wir euch unter anderem, wie ihr leichter Dinge anvisieren, Gegner effektiver sehen und besser mit Belagerungswaffen umgehen könnt. Häufig kann man sich schon über die normalen Optionen kleine Vorteile verschaffen.
Verbündete finden
Ihr habt Probleme eure Verbündeten aufzuheben, da ihr sie in dem großen Aufeinandertreffen von Spielern nicht ins Target bekommt? Ihr wollt wissen, wie viel Leben der Lord noch hat, aber könnt ihn nicht anklicken, da 40 Gegner drumherum stehen? Ihr könnt den Taktivator nicht aktivieren, da irgendjemand 50 Mangokuchen daraufgelegt hat?
Gegner auswählen
Ihr wollt einen speziellen Gegner in einer großen Gruppe finden, um z.B. einen Necro mit eurer Gruppe zu fokussieren?
Was treffe ich
Ihr schießt mit einen Treb über die maximale Distanz und seht nicht, ob ihr getroffen habt? Ihr schießt mit einem Pfeilwagen vors Tor und wisst nicht, ob ihr nur Spieler oder auch Rammen trefft?
Den Überblick bewahren
Ihr greift eine Feste an und wollt wissen, was hinter der Mauer passiert? Eurem Kommandeur ansagen, wann der gegnerische Push kommt?
Weitere Kurztipps
Kennt ihr weitere Kurztipps und Tricks, die ihr mit uns teilen möchtet? Dann schreibt sie in die Kommentare und wir werden diese zeitnah ergänzen!
Was noch sehr hilfreich für Anfänger wäre, die Punkteverteilung am Anfang oder?
Ich selbst wusste auch nicht was zu Beginn effektiver ist bei dieser großen Auswahl 😉
Wenn du im Zerg mitläufst, sind Vorräte sehr wichtig. Daher wäre Vorrats-Tragekapazität schön. Nachschubmeister auf 4 ist in dem Zusammenhang als Ziel sicher auch nicht schlecht, ebenso Baumeister/Reparaturmeister auf eine niedrige Stufe (1-2, reicht fürn Anfang).
Bei den Belas (Belagerungswaffen) zuerst Katas und Rammen (Flammenbock) skillen, die braucht man am häufigsten. Wenn gedefft wird, sollten nur die Leute Katas nutzen, die sie auf 5 geskillt haben (wegen Schild), Rammen sollten zumindest bis auf 3 geskillt sein, damit es schneller geht.
Versorgungsmeister auf 4-5 ist dann mittelfristig sehr praktisch.
Generell abraten würde ich von Schrecken der Söldner, Wachenschinder und ähnlichem. NPCs sind im WvW nicht so furchtbar relevant. Das kann man skillen, wenn man sonst schon alles hat.
Und der wichtigste Tipp für WvW-Anfänger: Geht ins TS! Da erfährt man am meisten.
Hey 😉 zu finden unter https://guildnews.de/wvw-grundlagen-eine-sammlung-von-tipps-und-tricks/
allgemein schreibe ich fast nur WvW Bezogene Artikel. Von daher könnt ihr oben auf den Autor klicken und findet vieles für Anfänger WvW
Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Tipps in Sachen Einstellungen: Musik aus und Geräusche an. B-Waffen und (getarnte) Gegner machen in der Regel nämlich ziemlich viel Lärm.