Kurze Info zum unehrenhaften Verlassen im PvP
Update: Evan Lesh hat heute ein Update zum unehrenhaften Verlassen im PvP veröffentlicht. Darin teilt er uns mit, dass die Zeit für den Debuff nach einem Disconnect von einer auf zwei Minuten erhöht wurde. Ihr habt also insgesamt zwei Minuten Zeit, um in euer Match zurückzukehren, bevor ihr als Unehrenhaft markiert werdet.
News: Evan Lesh. PvP Gameplay Programmer bei ArenaNet, hat vor kurzem im Forum darüber aufgeklärt, wie die Strafen für das „Unehrenhafte Verlassen“ von PvP-Matches derzeit berechnet werden.
Da einige Spieler immer noch unter vermehrtenSpielabstürzen leiden, wurde im englischen Forum von Betroffenen nachgefragt, inwiefern sich das auf die Strafe des Unehrenhaften Verlassens auswirkt. Evan Lesh hat dazu einige Erklärungen abgegeben.
Es gibt eine Zeitspanne, innerhalb der man die Chance hat, die Strafe für das Unehrenhafte Verlassen des PvP-Matches zu vermeiden. Man kann sie gegebenenfalls anpassen, falls das nötig sein sollte und derzeit liegt sie bei 60 Sekunden.
Wer doch nach einem DC zu langsam ist und eine Strafe kassiert, hat diese normalerweise gegen Ende des Matches zumindest teilweise abgearbeitet, da die Strafe sofort und ohne Verzögerung angewandt wird.
Die erste Strafe beträgt 15 Minuten Zwangspause. Die Tatsache, dass man eine erste Strafe kassiert hat, bleibt aber länger für euren Account gespeichert, so dass ihr beim nächsten Mal länger rausfliegen würdet.
Im Laufe des Forenthreads kam auch noch die Frage auf, wie es sich mit der Strafe für das Verpassen der Match-Zusage verhält. Diese zieht nur eine 3-Minuten-Strafe nach sich. Außer wenn man kürzlich schon eine Strafe für das Unehrenhafte Verlassen erhalten hat. Dann fällt auch hier die Strafe höher aus.
Für die weiteren Nachfragen verweist Evan anschließend auf die englische Wiki-Page. Dort findet sich der gesamte Algorithmus und die einzige Abweichung ist, dass 1 Stack Unehre 4 Stunden anhält anstatt nur 15min.
Auch wenn es vermutlich wenig hilft, wenn ihr unter vermehrten DCs leidet, so ist es andererseits doch auch ganz gut, wenn man weiß, womit man es zu tun hat.
Im Prinzip ja sicher nicht schlecht, aber ich weiß dass ich mit dem System keinen Spaß haben werde 😀 Im Prinzip sollte man aber eh nicht PvP spielen, wenn man zu viele DCs hat. Aber wenn ich auf meinem schlechten LapTop spiele kann ich jetzt schon sagen, 60 Sekunden – bis dahin bin ich nichtmal durch den Lobby-Ladebildschirm ^^
Ich fände es mal nicht schlecht wenn Arenanet auch mal ein bisschen was für arme DC-Anfällige machen könnte. Im PvP zB nicht erst Ladebildschirm der Lobby und dann vom Match, sondern gleich beim Starten des Spiels wieder rein.
Im PvE würde ich es übrigens, auch wenn es nicht so ganz passt hier, auch mal ein bisschen Überarbeitung vertragen können. Dass einem ein Kartenplatz 3 Minuten aufgehoben wird bei DC, egal wie voll die Karte; dass längere Instanzen Speicher-Punkte bekommen und sowas. Das hat schon so viel Spielspaß genommen .___.
60 Sekunden bei den Ladebildschirmen trotz SSD? Alles klar.
„auf meinem schlechten LapTop“ … „SSD“ … finde den Fehler. 😉
Ich selbst spiele auf einem Desktop und mit SSD, aber selbst ich finde die Ladezeiten schon nervig lang. Ich will gar nicht wissen wie die mit einer klassischen Festplatte wären…
…wo genau stand etwas von Laptop? 🙂
Ich dachte du beziehst dich auf den Post von Nickle, direkt über deinem. Jetzt wo ich es nochmal lese verstehe ich deinem Post auch anders, so wie er vermutlich auch gemeint war.
Ist imo leider aktuell etwas unübersichtlich mit den Kommentaren, ja. (wenn man sie überhaupt durchbekommt….)