Podcast

Krass und kernig, einfach Kryptis | GuildNews Podcast Nr. 496

ArenaNet gewährte uns einen ersten Blick auf den kommenden Gegner, die Kryptis. Unsere Moderatoren Sky und Durzan diskutieren mit euch im GuildNews Podcast Nr. 496 über diese neue Entwicklung.

Podcast Logo 496

Themen des GuildNews Podcast Nr. 496: Krass und kernig, einfach Kryptis

Diese Woche sind unsere Podcast-Moderatoren Durzan und Sky wieder für euch im Podcast. Sie diskutieren zusammen und mit euch über folgende Themen:

  • Kommentare zum Podcast
  • Wöchentliche News
  • Blogpost: Erster Kontakt- Die Kryptis und die Rissjagd
  • Zojja – Nachtrag Video mit neuen Szene
  • Neues im Edelsteinshop

Ab 19:00 Uhr wird der Podcast live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Kommentar zum Podcast und gehen gerne auf diese ein.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

2 Kommentare

  1. Huhu zusammen,
    zunächst einmal vielen Dank für eure wöchentlichen Podcasts, so bleibt man ohne GW2 Websites Stalking trotzdem auf dem Laufenden.

    Zum Thema Festival: Mir geht es bei den meisten Festivals so wie DarxMaster, man spielt sie kaum noch. Dieses Jahr habe ich mit dem Fest der vier Winde angefangen, täglich mal den Daily mitzunehmen. Trotzdem ist mir der größte Fehler der verschiedenen Festivals wieder aufgefallen und meine Lust war nach einer Woche gleich 0. Sobald man die Inhalte einmal erspielt hat und die Standard Belohnungen freigeschaltet hat, bleiben meist nur noch die Skins hinter den 5x täglich abgeschlossenen und die jährliche Belohnung über. Für mich fehlt der jährliche Geschichtliche Fortschritt bei den Festivals, wie es früher bei vielen Festivals war (z.B.: . Die Story muss nicht lang sein, aber wir sind in einer permanenten veränderten Welt und die NPC’s sollten von diesen Geschehnissen etwas mitbekommen haben. Sollte die jährliche Belohnung mit jener Storyprogression verknüpft sein, so würde es sich auch nicht nach Arbeit anfühlen, um den Skin zu erwerben. Denn so fühlt es sich an, mit schließe einfach X-Mal jede Art von Inhalt ab… Einfach immer nur aktuelle Renn-Event oder Abenteuer in die Festivals einzubinden, um das neueste Feature zu unterstützen, ist nur nett, aber nicht toll. Mir ist bewusst, dass das etwas Entwicklungsressourcen bindet. Aber ohne Veränderungen bleiben die Festivals auf Dauer “toter” Content.

    Nun Danke für die Desillusionierung Durzan, bis zum Hören dieses Podcasts hatte ich noch eine schöne Vorfreude auf die neue Erweiterung. Durch die „simple“ Schlussfolgerung dass es wahrscheinlich nur Kopfgeldjagden/ Rissschließer Events in der bisherigen Welt sind, um eine weitere „Pflicht Zutat“ für die neuen Legis ins Spiel zu bringen raubt mir jetzt schon die Langzeitmotivation. Das klingt alles wieder nur nach Arbeit wie die Eisbrut Saga (insbesondere Kapitel Champions). Hauptsache die Spielzeit für Inhalte so lang wie möglich strecken mit häufigen Wiederholungen. Sobald die Hauptzeit vorüber ist, sind die Events so blöde zu bespielen, dass sie bis auf wenige Male nur als störendes etwas in den Gebieten rumgammeln werden (z.B.: Ley-Linien-Anomalie).

    In der Hoffnung positiv überrascht zu werden…

  2. Ich hab jetzt aber auch noch nichts gesehen, weswegen ich mich auf das Addon freuen sollte. Was bekommen wir denn?

    Die Himmelsschuppe, die ich schon hab. Immerhin bekommt sie ein paar neue Tricks. Eine Meisterschaft „bleibt nicht überall hängen, egal ob es Sinn macht“ wäre toll gewesen, aber die wird ja wohl weiterhin nicht kommen.

    Riss-Events, die x. Auflage und Champion Farmtrains 3.0. Meh. Aber immerhin wird man das, anders als in PoF, machen können, ohne vorher eine Gruppe suchen zu müssen, die einen dann gnadenlos zurück lässt, wenn man nicht hinterher kommt.

    Dieses komische Schwebe-Relikt-Dings. Das weckt böse Erinnerungen an den Jadebot. Der war auch theoretisch ganz nett, aber ich hasse ihn immer noch dafür, dass ich ihn praktisch mit der Hälfte meiner Charaktere mangels Energiekern nicht hab.

    Neue Fraktale und Strikes die ich ja doch nicht spielen werde. Zumindest nicht solange das LFG-Tool nicht grundlegend überarbeitet wird – falls das überhaupt möglich ist.

    Legendäre Rüstung ist theoretisch ganz nett, brauche ich aber nicht mehr.

    Neue Karten… mal sehen. Die sind vielleicht anfangs ganz nett, aber bei den anderen Addons bin ich da ja auch nach kurzer Zeit nicht mehr hin zurückgekehrt.

    Das wirklich einzige, auf das ich mich am Addon freue ist, dass es neue Story gibt.

    Das ist auch das, was ich rückblickend über EoD sagen würde: Story war großartig. Zumindest beim ersten mal. Ich hätte darauf verzichten können, sie für die Spezialisierungssammlungen neun mal spielen zu müssen. (Alternativ Strikes, in denen ich mit den Charakteren immerhin zu recht nicht mitgenommen werden würde und ein Metaevent, das zu 95% eh scheitert.) Aber sonst fand ich die Gameplay-Features doch eher ziemlich enttäuschend. Wenn das die Zukunft ist, die Anet für GW2 sieht, muss ich mich fragen, ob ich Teil dieser Zukunft sein möchte… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"