News

Jetlag Wyvern

Der Spieler xDeadzx hat sich die Wyvern-Tiergefährten, die mit Heart of Thorns für Waldläufer ins Spiel kamen, einmal genauer angeschaut. Leider war das Ergebnis mehr als ernüchternd. Die Wyvern sehen zwar toll aus und haben nette Effekte, aber leider sind sie furchtbar langsam. Besonders auffällig ist es bei sich bewegenden Zielen, mit welchen sie ernsthafte Schwierigkeiten haben.

Hier ein Bild mit einem Falken nach ca. 40 Sekunden am Testgolem:

Jetlag_Wyvern_Testgolem Falke

Jetzt zum Vergleich der Elektro-Wyvern nach über einer Minute:

Jetlag_Wyvern_Testgolem_110

…und nach fast fünfeinhalb Minuten:

Jetlag_Wyvern_Testgolem_528

Wenn man sich das Ganze anschaut wirkt es ein bisschen, als hätte das liebe Pet eine Nacht durchgefeiert und wäre einfach  noch nicht so richtig fit. Das Tier kommt nicht richtig hinterher und einige Attacken gehen einfach ins Leere. Was sagt ihr dazu? Ist euch das auch schon aufgefallen? Benutzt ihr die Wyvern mit euren Waldläufern?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

12 Kommentare

    1. achso…dachte das war der feuer wyvern… hmm.. schade also sind sie nutzlos wie es aussschaut. Was mich noch interessiert ist wo ist dieser test golem?! im PVP gebiet kann es dann sein das die werte abgeschwächt wurden!?

      1. Es geht hiebei nur um den direkten Vergleich der Wyvern mit dem Falken. Hierbei sind die Stats irrelevant, da die restlichen Bedingungen für beide Pets identisch sind. Und der Hauptgrund für den DPS unterschied von über 500% bei sich bewegenden Zielen ist, dass die Wyvern fast nie trifft.

    2. Ja, das ist im Herz der Nebel. Bin immer vorsichtig, wenn jemand was im Herz der Nebel testet und dann nicht guckt ob die Werte 1:1 ins PvE/WvW übertragen werden können. Werde es heute Abend mal selbst testen.

  1. Da ich mir meine Tiergefährten eher nach Fähigkeit und nicht nach Dmg aussuche ist diese Erkenntnis für mich jetzt nicht so dramatisch. Aber ich wollte den Feuer-Wyvern zum Macht stacken benutzen mit seinem Feuerfeld, wurde da aber bisher auch eher enttäuscht, da das Feld oft garnicht oder irgendwo auftaucht bzw. dann auftaucht, wenn der Rest der Gruppe mit Macht stacken fertig ist (grade nochmal getestet)

  2. Aus Style- und Funktionsgründen nehme ich liebe den Taschenrevenant.. äh die Rauchschuppe. 😀

    Weiß nicht, mit den Wyvern konnte ich mich bisher nicht anfreunden, hab die bisher auch noch nie benutzt, sondern das nur von den Gegnern in den HoT-Gebieten beurteilt. Die kleinen tun mir da eigentlich nur in der Masse weh, weil irgendeine davon dann doch mal trifft.

  3. Die Wyvern sehen zwar toll aus (…)

    Wir reden aber noch von den Waldi Pet-Klopsen, oder…?

     

    Davon abgesehen: Reiht sich für mich perfekt zu den anderen Bugs, Problemen und verpatztem Balancing.

     

    Aber immerhin der Bristleback und der Smokescale haben ihren Platz gefunden.

  4. Blitz-Wyvern nutzte ich im PvP recht effektiv. Da kommt es mir weniger auf den Schaden an den der Kleine anrichtet, sondern auf seine CCs. Sobald er die gewirkt hat, wird er wieder gegen Borsti den Borstenwerfer eintaucht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"