Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2
Der Kompass
Contents
Mit dem Feature-Patch im September 2014 wurde ein neuer Kompass ins Spiel eingefügt, der es euch ermöglicht, schnell und präzise nahe Events, Herzen oder die Personal Story zu finden. Viele haben sich jedoch nicht intensiv mit diesem Kompass auseinander gesetzt und wissen zum Beispiel nicht, dass man ihn deaktivieren kann. Er ist zudem nützlich, um unentdeckte Gebiete zu finden, die für einige Erfolge relevant sind.
1. Wo findet man den Kompass
Der Kompass befindet sich am oberen rechten Bildschirmrand und führt euch mit einem Pfeil in die Richtung, in der ihr das nächste Event oder Herz finden könnt. Bei der Persönlichen Geschichte führt er euch dabei auch in die nächsten Gebiete. Passend zu dem, was euch bei dem Event erwartet, verändert sich übrigens auch das Symbol beim Kompass.
2. Wie kann ich die Einstellungen des Kompass verändern?
Wenn ihr die Optionen aufruft, findet ihr direkt auf der ersten Seite im Benutzer-Interface den Bereich „Inhalts-Wegweiser“. Dort habt ihr dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
- Standard => Der Kompass zeigt euch alle Events, Herzen und Co. an
- Aus => Der Kompass wird deaktiviert
- Persönliche Geschichte deaktivieren => Zeigt weiterhin Events, Herzen und Co, jedoch keine Personal Story mehr
- Events und Geschichte deaktivieren => Der Kompass zeigt nur noch nicht entdeckte Orte
Die letzte Einstellung ist dabei die interessanteste. Für verschiedene Erfolge (wie zum Beispiel den Explorator von Kryta) müsst ihr alle versteckten Gebiete im Spiel finden. Dies kann mitunter ziemlich lange dauern und es gibt sogar spezielle Karten, auf denen die schwierigsten Stellen markiert sind. Seitdem es jedoch den Kompass gibt, findet ihr diese Stellen schnell und könnt so die Erfolge abschließen.
Für Neueinsteiger ist der Kompass sowieso ideal, da er ihnen direkt den Weg von einem Event oder Herzen zum nächsten weist.
Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o
Für das Mystische Wiederverwertungskit brauch man 3 Steine der Mystischen Schmiede 🙂
Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:
Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂
Deswegen steht ja auch groß im Text:
„Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“