AnfängerGuideKurztippsOffene Welt

Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2

Verteilung von Heilung

^1DD1EF8B1780770AD180FB944A638DEF1A6178236928835A64^pimgpsh_fullsize_distr

In unserem neusten hilfreichen Tipp geht es um die Verteilung von Heilung und Segen auf die Spieler. AoE-Fertigkeiten sind meist auf 5 Spieler begrenzt, weswegen hin und wieder die Frage aufkommt, welche Spieler eigentlich geheilt werden, wenn um mich herum viel mehr als die besagten 5 Spieler stehen. Dazu gab es vor einigen Monaten ein offizielles Statement von ArenaNet, in dem die folgende Reihenfolge bestätigt wurde:

  1. Zuerst werden Gruppenmitglieder bzw. die Mitglieder des Sub-Squads geheilt
  2. Danach sind die weiteren Spieler aus dem Squad an der Reihe
  3. Alles drittes kommen weitere Verbündete Spieler
  4. Danach kommt der eigene Tiergefährte
  5. Danach kommen die Kreaturen der Verbündeten in folgender Reihenfolge dran: Tiergefährte, Diener, Klone
  6. Als letztes werden die NPCs geheilt

Die gleiche Verteilung scheint dabei auch für Segen zu gelten, wie ein Spieler im selben Thread mitteilt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o

  2. Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:

    Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂

    1. Deswegen steht ja auch groß im Text:

      „Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"