AnfängerGuideKurztippsOffene Welt
Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2
Verteilung von Heilung
Contents
In unserem neusten hilfreichen Tipp geht es um die Verteilung von Heilung und Segen auf die Spieler. AoE-Fertigkeiten sind meist auf 5 Spieler begrenzt, weswegen hin und wieder die Frage aufkommt, welche Spieler eigentlich geheilt werden, wenn um mich herum viel mehr als die besagten 5 Spieler stehen. Dazu gab es vor einigen Monaten ein offizielles Statement von ArenaNet, in dem die folgende Reihenfolge bestätigt wurde:
- Zuerst werden Gruppenmitglieder bzw. die Mitglieder des Sub-Squads geheilt
- Danach sind die weiteren Spieler aus dem Squad an der Reihe
- Alles drittes kommen weitere Verbündete Spieler
- Danach kommt der eigene Tiergefährte
- Danach kommen die Kreaturen der Verbündeten in folgender Reihenfolge dran: Tiergefährte, Diener, Klone
- Als letztes werden die NPCs geheilt
Die gleiche Verteilung scheint dabei auch für Segen zu gelten, wie ein Spieler im selben Thread mitteilt.
Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o
Für das Mystische Wiederverwertungskit brauch man 3 Steine der Mystischen Schmiede 🙂
Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:
Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂
Deswegen steht ja auch groß im Text:
„Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“