AnfängerGuideKurztippsOffene Welt

Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2

Magisches Gespür

^1DD1EF8B1780770AD180FB944A638DEF1A6178236928835A64^pimgpsh_fullsize_distr

Magisches Gespür ist ein Attribut, welches die Wahrscheinlichkeit beim Plündern seltenere Gegenstände zu finden erhöht. Ihr könnt es ganz normal im Heldenmenü betrachten oder euch im Bereich „Erfolge“ genau anschauen, wie sich euer Magisches Gespür zusammensetzt. In diesem Teil des Guides soll es darum gehen, worauf sich das Attribut genau auswirkt und wie ihr es erhöhen könnt.

Was bewirkt Magisches Gespür?

Magisches Gespür wirkt sich vor allem auf die Gegenstände aus, die von Gegnern fallengelassen werden. Es hat keine Auswirkungen auf Behälter, Belohnungstruhen, Verließ-Belohnungen, den Loot aus Jumping Puzzle Kisten, auf das Sammeln von Rohstoffen oder auf die Mystische Schmiede. Einzige Ausnahme sind die Kisten aus dem PvP-Belohnungspfad, die Banditen-Truhen in der Silberwüste und die Glückscouverts aus dem Mondneujahr. Dort hat Magisches Gespür durchaus eine Wirkung.

Doch anders als die meisten Spieler es glauben, erhöht das Attribut nicht die Anzahl der Beute, sondern nur die Seltenheit. Es gibt also ein Zufallssystem, welches euch aus einem Gegner zwei Waffen oder eine Waffe und ein Rüstungsteil gibt. Das Magische Gespür entscheidet dann darüber, wie hoch die Chance ist, dass die Waffen oder Rüstungen exotisch, selten oder doch nur grün oder blau sind. Auch da sorgt das Attribut nicht für eine Garantie, sondern erhöht nur die Chance der Seltenheit. Auch die Chance auf höhere Materialien und Trophäen wird vom Magischen Gespür beeinflusst, jedoch genau in der gleichen Weise wie oben. Wenn überhaupt ein Material droppt, wird die Chance auf zum Beispiel Magnetsteine erhöht.

Wie kann ich mein Magisches Gespür erhöhen?

Der einfachste und effektivste Weg ist die Anhäufig von Glück. Dazu verwertet ihr am besten die Rüstungen und Waffen wieder und verwendet das daraus gewonnen Glück für euren Account. Auch das erhöhen der Erfolgspunkte gibt euch immer mal wieder Glück. Alle 2.500 Erfolgspunkte (angefangen bei 500, weiter gehts bei 3.000 usw) und bei jedem kleinen Jubiläum (5.000, 10.000, 15.000 usw) gibt es zusätzliches Magisches Gespür. Das praktische bei diesen beiden Varianten ist, dass sie für alle Charaktere auf dem Account gelten.

Spezifisch auf einem Charakter lässt sich das Glück noch dauerhaft mit einer Infusion auf dem Amulett oder temporär durch Boosts aus dem Shop, Gildenbuffs oder Bufffood erhöhen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o

  2. Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:

    Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂

    1. Deswegen steht ja auch groß im Text:

      „Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"