AnfängerGuideKurztippsOffene Welt

Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2

Taschenplätze

^1DD1EF8B1780770AD180FB944A638DEF1A6178236928835A64^pimgpsh_fullsize_distr

Das Ausstatten eines Charakters mit Taschen ist ein wichtiger Faktor, auch für die Klassen, die man eher seltener spielt. Schnell stößt man an die Grenzen des Inventars und muss umso häufiger zu einem Händler laufen, damit man wieder Platz hat. Besonders in Dungeons oder Fraktalen ist dies aber nicht immer möglich, sodass extra Händler herbeigerufen werden, damit man sein Inventar leer bekommt.

Taschen mit 20 Plätzen sind dabei gar nicht mal so teuer, wie der ein oder andere vielleicht vermuten würde. In diesem Teil des Guides verraten wir euch kleine Tricks, mit denen ihr günstig an große Taschen kommen könnt.

1. Erfolge

Über zwei verschiedene Sammlungen könnt ihr an eine jeweils 20-Platz große Tasche kommen. Für den ersten Erfolg benötigt ihr alle Banditen-Waffen und zum Start der Sammlung das Kampfhandbuch. Dieses bekommt ihr für 150 Banditen-Wappen und 10 Silber beim Händler in der Silberwüste. Die Waffen könnt ihr euch als Konstrukteur, Waffenschmied und Waidmann der Stufe 125 herstellen, sie sind zwar nur Waffen für Level 35, genügen jedoch für den Erfolg. Alternativ können auch exotische Waffen im WvW beim Waffenmeister für 198 Ehrenabzeichen und 1 Gold erworben, zufällig in den Banidten-Truhen in der Silberwüste gefunden oder im Handelsposten gekauft werden. Neben der Tasche erhaltet ihr für die Sammlung zusätzlich 3 Erfolgspunkte, 1 Gold, 500 Glück und 5 Banditen-Dietriche.

Die zweite Sammlung trägt den Namen Komische Konserven und gibt als Belohnung ebenfalls einen 20-Platz Behälter. Hierfür müsst ihr die verschiedensten Dinge finden, so ziemlich alles kann aber für Karma oder wenige Silber erworben werden. Auch hier gibt es wieder 3 Erfolgspunkte als zusätzliche Belohnung. Mehr zu der Sammlung findet ihr hier.

2. Candy-Corn

Der einfachste Trick für eine große Tasche ist jedoch das Einkaufen von Candy-Corn. In Löwensteim beim Festival-Händler könnt ihr 3.000 Candy-Corn (bzw 3 Candy-Corn-Kolben) gegen eine 20-Platz Tasche tauschen. Ein Kolben kostet dabei im Handelsposten 1,88 Gold oder ihr kauft das Candy-Corn direkt und spart zusätzlich 8 Silber (18 Kupfer pro Stück). Insgesamt zahlt ihr also ungefähr 5,64 Gold, wohingegen eine durch Handwerk hergestellte 20-Platz-Tasche aktuell etwa 12 Gold kostet.

Tipps Händler Löwenstein

3. Fraktale

Für 150 Fraktal-Relikte könnt ihr euch in den Fraktalen eine 20-Platz-Tasche kaufen. Zwar steht dort, dass grüne Items bevorzugt in diese Tasche gepackt werden, aber solltet ihr nicht gerade ein Problem mit falscher Sortierung in eurem Inventar haben, sind die Taschen die günstigste Alternative.

4. Selber herstellen oder auf zwei Plätze verzichten

Solltet ihr kein Candy-Corn kaufen wollen und die Erfolge bereits erledigt haben, bleibt von uns nur noch der Hinweis, dass selber herstellen ein wenig günstiger ist, als im Handelsposten einzukaufen. Die Rune kostet 10 Gold und getrocknete Lederflicken als Lederer hat man meist sowieso übrig. Man spart also noch etwa 1,2g in der Eigenproduktion.

Taschen mit 18 Plätzen sind zudem fast 9 Gold günstiger. Wenn ihr also nicht an das Maximum der Plätze kommen wollt, lohnt sich auch der Kauf der etwas kleineren Version.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o

  2. Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:

    Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂

    1. Deswegen steht ja auch groß im Text:

      „Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"