News

Guide zum legendären Ring “Koaleszenz”

Koaleszenz II: Das Geschenk

Guide zum legendären Ring "Koaleszenz"

Koaleszenz II: Das Geschenk

Alambik-Apparat

Die zweite Sammlung schaltet ihr im neuen Schlachtzug “Mythenschreiber-Wagnis” frei. Dort findet ihr wieder die Gelehrte Glenna. Bei ihr müsst ihr gegen 100 Gaets-Kristalle und 10 Gold den “Alambik-Apparat” [&AgGPWwEA] erwerben.

Diesen müsst ihr im Folgenden im Inventar tragen, wenn die Reise durch die Welt beginnt. Ihr müsst nun Flaschen finden und an weiteren Orten befüllen. Deshalb bietet es sich an die Sammlung in vorgegebener Reihenfolge abzuschließen.

Flasche der Rage (leer)

Dazu reist ihr in die Meerenge der Verwüstung zur Wegmarke Glorreicher Sieg [&BPoCAAA=]. Dort befindet sich eine Balthasarstatue im Osten, an dessen Sockel sich nun Flaschen befinden. Mit diesen müsst ihr interagieren.

Flasche der Rage (gefüllt)

Weiter geht es in die Domäne Vaabi zur Wegmarke Marktruinen [&BHQKAAA=] und geht zur Sehenswürdigkeit König Jokos Himmelsgarten [&BOoKAAA=]. Sobald ihr dort angekommen seid, müsste sich automatisch die Flasche füllen.

Flasche der Verachtung (leer)

Weiter geht es in die Eisenmark zur Wegmarke Taukrallendorf [&BOIBAAA=]. Von dort aus müsst ihr euch östlich halten und zur Sehenswürdigekeit  Kessel des Großen Feuers – [&BNUBAAA=].

Flasche der Verachtung (gefüllt)

Mit dieser Flasche reist ihr in die Felder der Verwüstung zur Wegmarke Die Falkentore [&BNMAAAA=] und sucht dort einen Seraphen-Separatisten. Sobald ihr mit ihm gesprochen habt, ist die Flasche gefüllt.

Flasche der Überraschung (leer)

Diese Flasche erhaltet ihr nur aus einer der Kisten, die sich im Schlachtzug Mythenschreiber-Wagnis befinden. Um diese dritte Truhe öffnen zu können, üsst ihr bei einem Sieg über den dritten Boss Qadim dabei gewesen sein.

Flasche der Überraschung (gefüllt)

Mit dieser Flasche springt ihr im Anschluss einmal in die Mystische Schmiede von Löwenstein an der Wegmarke Händlerforum [&BBAEAAA=].

Flasche der Furcht (leer)

Weiter geht es ins Königintal zur Wegmarke Gottloser Sumpf [&BPwAAAA=], wo ihr bei der Dwayna-Statue am Tempel der Zeitalter die Flasche findet.

Flasche der Furcht (gefüllt)

Für die dunkle Bibliothek benötigt ihr den Gegenstand Göttliche Passage,
dieses erhaltet ihr für den Erfolg Offener Himmer: Zuflucht der Sonnenspeere und ist Teil der Greifensammlung.

Nun müsst ihr wieder in die Bibliothek, dessen Zugang sich im Grabmal der Altehrwürdigen Könige befindet. Wichtig hier ist, dass ihr nicht in die Story-Instanz müsst. Nachdem ihr die PoF-Story abgeschlossen habt, müsst ihr auch ohne Aktivierung der Story in die Instanz. Andernfalls wird die Bibliothekarin nicht erscheinen.

Sucht in der Instanz nach der Refugiums-Bibliothekarin und interagiert mit ihr.

Flasche des Schmerzes (leer)

Unter der Abtei Durmand mit gleichnamiger Wegmarke [&BOkAAAA=] befindet sich Scarletts Geheimversteck. Darin befindet sich die Flasche.

Scarletts Geheimversteck befindet sich hinter einer holografischen Wand. Diese liegt am unteren Ende einer Weggabelung. Die Gabelung ist hinter dem mit Eiswürmern bevölkerten und gefrorenem Teich unter der Abtei Durmand.

Flasche des Schmerzes (gefüllt)

Reist damit zurück nach Löwenstein zur Verschiedene Vorsprünge [&BC0EAAA=] und begebt euch zur Sehenswürdigkeit Felder der Gefallenen. Kniet euch vor der Staue hin mit /kneel.

Flasche der Spannung (leer)

Hierfür geht es in die Provinz Metrica zur Wegmarke Hydron-Einheit [&BPcEAAA=] und von dort aus zur Sehenwürdigkeit Splorge Metamystik-Labor. Auf einem dreieckigen Tisch befindet sich die Flasche.

Flasche der Spannung (gefüllt)

Um die Flasche aufzufüllen müsst ihr in die Fraktal-Lobby reisen und in den endlosen Wasserfall springen.

Flasche der Freude (leer)

Die Flasche der Freude erhaltet ihr in Mellaggans Bucht. Diese erreicht ihr über die Wegmarke Okarinuu [&BEYCAAA=]. Begebt euch in das Sprungrätsel Knuddlerbucht und sprecht dort mit der Knuddlerin.

Flasche der Freude (gefüllt)

Füllt die Flasche der Freude erneut in Löwenstein auf. Dazu reist ihr wieder zur Wegmarke Händlerforum [&BBAEAAA=]. Springt dort mit den Quaggan-Kindern in den Brunnen.

Flasche der Schande (leer)

Für die letzte Flasche müsst ihr nach Götterfels zur Wegmarke Palast [&BCkDAAA=]. Betretet dort die Instanz für das Seraphen-Hauptquartier. Dort erwartet euch Logan Thackerey unter dessen Schreibtisch sich die Flasche befindet.

Flasche der Schande (gefüllt)

Diese füllt ihr nun noch an der Sehenswürdigkeit Glints Höhle auf. Sie befindet sich im Wüsten-Hochland und ist über die Wegmarke Makali-Außenposten [&BGsKAAA=] am besten zu erreichen.

“Alchemistischer Alambik” abgeschlossen

Habt ihr alle Flaschen wie beschrieben erfolgreich befüllt, müsst ihr lediglich noch einmal im Inventar auf den Alambik-Apparat doppelklicken. Damit schließt ihr die Sammlung ab und erhaltet 10 Erfolgspunkte.

Damit ist die Reise vorerst an ihrem Endpunkt angelangt.

footer

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

2 Kommentare

    1. Ja, wir lassen das nur erstmal so stehen, falls da doch noch weitere Stufen kommen, damit es nachher nicht heißt, dass wir vorab etwas falsch kommuniziert hätten. Denn wir wissen auch nicht wie die Reise weitergeht. Deshalb die Betonung darauf, dass der möglicherweise so aussehen könnte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"