Entwickler

Gemeinsame Entwicklung Teil 2

Vor einigen Wochen gab es den ersten Durchlauf der Gemeinsamen Entwicklung, in der wir als Community ArenaNet unsere Wünsche und Ideen mitteilen können. Dieser erste Durchlauf war, laut Jon Peters, extrem erfolgreich, weshalb wir damit in eine zweite Runde gehen werden. Beim letzten Mal haben wir uns über die Themen Lebendige Geschichte, Bevölkerung im WvW und neuen Spielmodi im PvP gewidmet.

Dieses mal hat ArenaNet uns als Thema für das WvW das Kommandersystem gegeben und im PvP geht es um das Belohnungssystem, wobei sich hier sehr an ihrem Blog-Post entlang gehangelt wird. Wenn ihr selbst Wünsche und Anregungen habt, könnt ihr sie zum WvW in diesem Thread an ArenaNet weitergeben und zum Blog-Post in diesem. Ob es noch ein besonderes Thema zum PvE geben wird, ist nicht bekannt. Wir vermuten an dieser Stelle, dass man sich hier auf den Balance-Patch konzentriert, denn dieses Thema wurde zuletzt wieder nach oben geholt.

Im englischen Forum existiert die Diskussion zum WvW und PvP schon etwas länger, weswegen es schon eine Zusammenfassung der Entwickler gibt. Zum Thema PvP hat sich hier Jon Corpening bereits geäußert:

  • Mit dem neuen Patch wird auch ein neuer Händler kommen, der Gegenstände für Ruhm und Gold verkaufen wird. Der Händler wird wieder verschwinden, sobald der Ruhm als Währung ausgedient hat.
  • Die alten Skills bleiben immer im PvP erhalten, neue müssen in der Zukunft von allen Spielern freigespielt werden.
  • Die Goldbeträge der Gegenstände werden sich an den bisherigen Maßstäben orientieren.
  • Es wird im PvP exklusive Skins geben, die ins PvE mitgenommen werden können.

Zum WvW, und damit zum Kommander, gibt es eine erste Zusammenfassung von Devon Carver:

  • Man soll den Kommander nicht über WXP bekommen.
  • Ein System mit mehreren Sub-Kommandeuren wird von einigen Spielern gewünscht.
  • Das Kommander-System wird sich im PvE und WvW nicht unterscheiden.
  • Mögliche Verbesserungs-Vorschläge von Devon Carver wären: unterschiedliche Farben der Kommander, Anzeige der Symbole nur für bestimmte Gruppen, Bindung an den Account.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"